Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

1000070105.jpg

Also ich find deren Pinsel auch einfach nur beautiful!
Zudem ist P/L mehr als fair.

Der hat nach Leiche gestunken. Ich hatte früher jahrelang eine Schlange, habe sie mit Ratten gefüttert, bin dann auf Frostratten umgeschwenkt. Das sind bereits tote Ratten, die gefroren sind, ich mußte sie also erstmal auftauen, bis ich sie der Schlange serviert habe. Irgendwie stank der Pinsel genau so wie die aufgetauten Rattenleichen.
:kaputtlachen1 der ist echt gut, mein gleicher grün/weißer Obsidian hat zwar nicht nach aufgetauten Ratten gestunken sondern nur nach einem abgestochenem Büffel, aber zwei Tage benötigte ich auch mit diversen Seifen den Gestank aus den Haaren zu bekommen.
Aber als Belohnung dafür ist es ein ganz herausragender Pinsel mit einem traumhaften Knoten ohne Gelspitzen daumenh!

:kaputtlachen1 der ist echt gut, mein gleicher grün/weißer Obsidian hat zwar nicht nach aufgetauten Ratten gestunken sondern nur nach einem abgestochenem Büffel, aber zwei Tage benötigte ich auch mit diversen Seifen den Gestank aus den Haaren zu bekommen.
Meine Güte, bei mir waren es nur kleine Ratten aber bei dir gleich ein ganzer Büffel, stell in Zukunft solche Pinsel nicht mehr ins Bad, sonst versucht deine Frau dich noch zum Veganer umzuerziehen, damit es auf Toilette nicht mehr so stinkt als währe ein Pferd darin gestorben.

Auf Wunsch eines lieben Kollegen stelle ich den Yaqi Mojito Two Band Badger gern vor.
Diesen hübschen Pinsel habe ich seit Januar 2023 in meinem Bestand.
Laut Hersteller sollte der Mojito mit einem 24mm Knoten ausgestattet sein, mein Exemplar hat aber einen 26mm Knoten verpasst bekommen, was mich aber keinesfalls stört.
Der Besatz ist schön dicht gesteckt und verfügt über ausreichend Backbone im mittleren Bereich.
Sehr weiche Spitzen machen diesen Pinsel zum Schmeichler im Gesicht.
Auf die Waage bringt er 83 Gramm.
Ein toller Pinsel, der mir sehr viel Spaß macht.

PSX_20251023_085810.jpg
PSX_20251023_090003.jpg
PSX_20251023_090147.jpg
PSX_20251023_090333.jpg
PSX_20251023_090514.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Vorstellung @Blizzard :daumenhoch
Den Mint farbigen Yaqi Mojito habe ich auch seit gestern (Wieder Richtig Old School daumenh!), es ist der Bruder vom grün/weißen Obsidian den @The Celebrated, @Atrax robustus und ich eine Seite vorher Vorgestellt haben.
Ob zwei oder Dreiband lass ich mal so stehen, wenn es ein klassischer Dreiband wäre müsste das Dreiband schon ausgeprägter sein, was aber hier und auch bei meinen nicht ganz der Fall ist.
Jedenfalls haben diese Retro Dachse einen vorzüglichen Besatz, aber dazu heute Abend ein wenig mehr.

Ob zwei oder Dreiband lass ich mal so stehen, wenn es ein klassischer Dreiband wäre müsste das Dreiband schon ausgeprägter sein, was aber hier und auch bei meinen nicht ganz der Fall ist.
Jedenfalls haben diese Retro Dachse einen vorzüglichen Besatz, aber dazu heute Abend ein wenig mehr.
Bei Yaqi korreliert die Beschreibung der Dachshaarqualitäten oft nicht so ganz mit dem dann gelieferten Pinsel. Ist immer etwas Überraschung. Dass dann der Knoten so was zwischen Zwei- und Dreiband ist, ist mir auch schon aufgefallen. Hab jetzt auch den grün/weißen Obsidian bekommen. Ist aber noch verpackt.
stelle ich den Yaqi Mojito Two Band Badger gern vor.
Diesen hübschen Pinsel habe ich seit Januar 2023 in meinem Bestand.
Oh, schon wieder so ein wunderschöner Pinsel, hab schon so viele. Kaufe jetzt bestimmt keine mehr :yes_nicken, sonst :hammer1.

Hier ist mein gestern angekommener Mojito.

50191322kj.jpg

50191323oj.jpg

50191324sv.jpg

Auch wieder ein richtig toller Dachs im Retro Design. Meiner hat die gleichen Maße wie der vom Kollegen @Blizzard, hat also auch einen 26mm Knoten mit einem Loft von 54mm, das Verhältnis Loft/Knoten passt somit optimal. Der Besatz ist der gleiche wie vom grün/weißen Obsidian, wunderschön weich in den Spitzen mit mittlerem Rückgrat.
Für mich haben diese beiden Burschen nichts mit dem Mokka Express gemeinsam, es ist ein komplett anderer Knoten der sich um ein Vieles besser verhält als der mächtige Mokka.
Vom Besatz des grün/weißen Obsidian war ich so dermaßen überrascht das mit dem Mojito noch ein zweiter Old Schooler her musste.

50191325zc.jpg

50191326cr.jpg

der Mojito erscheint hier ein wenig größer da er noch ein wenig in der Blüte steht. Übrigens haben beide keinen gegelten Besatz!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal den Link zum Shop schicken? Das wäre super.
Bei den ganzen wirren Produktbeschreibungen beim Ali komme ich immer auf andere Pinsel.

Ebenfalls sehr schöne Vorstellung, @blexa :daumenhoch

Für mich der beste Yaqi Dachs den ich bisher hatte, alle anderen bis auf den Mandarin durften weiterziehen.
Den Mandarin könnte ich hier eigendlich auch mal vorstellen.
Beim Obsidian zuckt mein Bestellfinger auch schon gewaltig.

Hier ein Bild vom Mandarin, den ich gleichzeitig mit dem Mojito gekauft habe.

Vorstellung demnächst.

PSX_20251023_193522.jpg

Super Idee den Mandarin auch vorzustellen :daumenhochWenn der Mandarin die gleichen Maße hätte wie die anderen beiden wäre er schon längst hier. Er ist aber nur mit einem kleinerem 22mm Knoten angegeben und nicht wie die anderen mit 24mm, obwohl die 24'er ja mit einem 26mm Knoten bestückt sind.
Hat der 22mm Mandarin vielleicht auch einen größeren Knoten wie angegeben ? Und ein Foto von beiden nebeneinander wäre mal nicht schlecht um den Größenunterschied zu erkennen. ;)

Hat der 22mm Mandarin vielleicht auch einen größeren Knoten wie angegeben ? ;)
Wenn, dann nur minimal größer, auf jeden Fall kein 24er.
Durch den eher kleinen, kurzen Loft besteht der Pinsel quasi nur aus Backbone; für mich war das nichts.

Warum eigentlich "Mandarin"?
Alle Modelle mit dem Griff werden bei mir als 'Ever-Helpful' angezeigt.

Ich habe kürzlich den Ever-Helpful mit dem Synthie Knoten gekauft, da mir der Griff so gut gefallen hat.
22er sind sonst nicht mein Beuteschema, ich hatte gehofft, der Knoten fällt größer aus. Aber er ist echt winzig.
Ich stehe auf ordentlich Backbone, aber der Knoten gefällt mir nicht gut, das ist zu viel. Den tausche ich gegen einen größeren Knoten.

Hier mal ein Bild, man sieht zwar nicht so viel vom Knoten, hilft aber vielleicht trotzdem bei der Größeneinschättung, auch wenn es der Synthie ist.

Super Idee den Mandarin auch vorzustellen :daumenhochWenn der Mandarin die gleichen Maße hätte wie die anderen beiden wäre er schon längst hier. Er ist aber nur mit einem kleinerem 22mm Knoten angegeben und nicht wie die anderen mit 24mm, obwohl die 24'er ja mit einem 26mm Knoten bestückt sind.
Hat der 22mm Mandarin vielleicht auch einen größeren Knoten wie angegeben ? Und ein Foto von beiden nebeneinander wäre mal nicht schlecht um den Größenunterschied zu erkennen. ;)

@blexa , ein Foto nebeneinander lässt sich machen, das gibt's dann bei der Vorstellung sowie Knoten- Durchmesser usw...
... bitte bis morgen um Geduld. ;)

Zurück
Oben