Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Sentinel

1693909948584.jpeg

Nach 2 Wochen mit dem YAQI Sentinel 1,5mm v1 kann ich meinen ersten Eindruck ein wenig relativieren.

Ist er sanft?
Ja​

Ist er gründlich?
Naja. Wenn man konzentriert zu Werke geht, kriegt man schon eine gründliche Rasur hin. Aber gelegentlich bleiben einige Stoppeln an Stellen stehen, mit denen andere Hobel gar keine Probleme haben. Das ist wohl der Preis für die Milde. Das Nacharbeiten an den betroffenen Stellen ist aufgrund der Kopfgeometrie nicht immer so einfach.​

Ist die Rasur nachhaltig?
Verglichen mit der Mühle R 41, mit dem ich einen ganzen Tag lang glatt rasiert bin, sind hier die ersten Stoppeln schon einige Stunden früher zu sehen. Man spürt beim Sentinel zwar die Klinge, aber beispielsweise der R41 rasiert doch deutlich direkter und somit auch nachhaltiger.​

Ich finde den Sentinel immer noch ganz gut und er darf erst mal bleiben. Wenn ich mich zwischen dem Sentinel und dem R41 entscheiden müsste, würde ich ganz klar den R41 wählen. In ein paar Monaten versuchen wir es noch einmal miteinander. Aber jetzt wende ich mich erst einmal einem neuen Thema zu, nämlich den Fatips. Mal sehen, wie diese hübschen Winzlinge sich so machen.

Zurück
Oben