Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ein Tuschemesser-Set von Estima in sehr guter Quakität…Glückwunsch!So was meinst du
Glückwunsch!![]()
Ich schreibe in einem anderen Faden weiter…@DailyDriver
Und wie kann man denn so einen Thüringer "bearbeiten" im Falle eines Falles? Geht das mit Nassschleiffpapier um Kanten etc. zu brechen?
Falls ja, welche Körnungen braucht man denn so dazu? Und geht das allgemein auch zum Planen auf einem Tisch?
Bitte nimm nicht deinen Tisch zum planen. Hold dir eine Diaplatte oder eine plane harte Steinunterlage@DailyDriver
Und wie kann man denn so einen Thüringer "bearbeiten" im Falle eines Falles? Geht das mit Nassschleiffpapier um Kanten etc. zu brechen?
Falls ja, welche Körnungen braucht man denn so dazu? Und geht das allgemein auch zum Planen auf einem Tisch?
Genau das Set meinte ich. Der Stein scheint aber relativ klein zu sein, wobei der Preis dafür aber voll in Ordnung ist.
Ja groß ist der Stein nicht, das ist wohl wah. Aber ein alter Thüringer für (hoffe ich) schmales Geld.Genau das Set meinte ich. Der Stein scheint aber relativ klein zu sein, wobei der Preis dafür aber voll in Ordnung ist.
10 x 2 cm ist schon winzig. und dünn sind die ja auch noch dazu. Aber als Anreiber super.Ja groß ist der Stein nicht, das ist wohl wah. Aber ein alter Thüringer für (hoffe ich) schmales Geld.
Darauf kann man auf finishen, wenn mans kann10 x 2 cm ist schon winzig. und dünn sind die ja auch noch dazu. Aber als Anreiber super.![]()
Du kannst dir dabei auch gepflegt in die Hand schneiden. Ich steh da eher auf die großen Brocken. Mein größter Bankstein hat 7,2kgDarauf kann man auf finishen, wenn mans kann![]()
Das is definitiv der große Bruder zu meinem haha.
Die große Schwester ist hellgrün und hat die Maße 29 x 15 x 3 cm und wiegt etwas über 3 Kilo.Das is definitiv der große Bruder zu meinem haha.![]()
Ich glaube meine Steinplatte zum Pizzabacken wiegt nicht mal so viel und das Ding ist fettDu kannst dir dabei auch gepflegt in die Hand schneiden. Ich steh da eher auf die großen Brocken. Mein größter Bankstein hat 7,2kg![]()
![]()
Der Thüri von @BoSs ist ja auch eher nix für‘s Pizza backen, denn die passen da ja auch nicht wirklich gutSteinplatte zum Pizzabacken wiegt nicht mal so viel und das Ding ist fett
Warnhinweis beachten... Öl und Fett fernhalten! Nur mit Wasser benutzen.Der Thüri von @BoSs ist ja auch eher nix für‘s Pizza backen, denn die passen da ja auch nicht wirklich gut
drauf…wobei, wenn ich es mir als Hobbybäcker recht überlege, Baguette, ja, man könnte da wohl formidabel
Baguette drauf backen…schmal, lang…sollte passen.![]()
Das Problem ist vermutlich eher, dass der Stein nicht in den Ofen passt... Der Stein ist so riesig, auf dem Stein reichen vermutlich 2 Schübe und jedes stumpfe Messer ist scharf. Und ich dachte schon, warum ich auf meinem kleinen 12cm Escher so viele Schübe brauche, wenn andere von einem Dutzend maximal reden!Der Thüri von @BoSs ist ja auch eher nix für‘s Pizza backen, denn die passen da ja auch nicht wirklich gut
drauf…wobei, wenn ich es mir als Hobbybäcker recht überlege, Baguette, ja, man könnte da wohl formidabel
Baguette drauf backen…schmal, lang…sollte passen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.