Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt Eure Thüringer und Escher!

Tatsächlich war mein "Problem" bisher, dass ich erst ab Naniwa 10000 auf den Escher gegangen bin. Das war wohl zu viel des Guten, da die Klinge sehr schnell angefangen zu kleben, was ich eben nie bemerkt habe. Beim Umstieg nach dem 5000er ist der Unterschied größer und einfach zu erkennen.
 
einfacher in der Handhabung
Kann ich so bestätigen,
Hab meinen Thüri gestern kurz ausprobiert. So wie es hier gesagt wurde, ohne slurry mit Wasser:

Als puren Endfinisher echt gut, direkt vom Stein war schon Haartest möglich ohne vorher zu Ledern, und noch nicht mal viele Züge gebraucht :)
Schneide war zuvor auf einem La Lune und hinterher wars mehr poliert
 
Heute zum ersten mal mitm Thüri Finish rasiert und bin sehr überzeugt :)

Hatte erst Zweifel, weil kleiner Stein, war aber total unbegründet. Ein paar Züge reichen auch schon vollkommen aus.

Zusammen mit Sensitiv Haslinger und Tüff eine extrem sanfte und irritationsfreie rasur möglich :D aber der 3. Durchgang WTG war dann doch zu viel, ich bleibe bei meinen 2 mit dem Strich ;)
 
Zurück
Oben