Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt Eure Thüringer und Escher!

Im Kleiderschrank neben dem Kasten mit dem jap. Naguras vor der Kiste mit den übergroßen Abziehsteinen. Im Regal darunter meine sonstigen Abziehsteine und noch ein Regal weiter unten sind die Kästen mit den japanischen Steinen. Es ist also für jeden Notfall alles griffbereit. :flucht1

Du hast also eine Mauer drumherum gebaut oder wie sollen wir das verstehen :)

@Alvaro , dabei musste ich spontan an den glücklichen Hund denken...

1000094644.jpg

Mir ist nicht wirklich klar geworden, ob die Faso Wassersteine nun echte Thüringer sind oder doch einen anderen Ursprung haben. Der geschätzte Forumskollege @Hatzicho's Kotten hat an einer anderen Stelle einen Faso Wasserstein mit Thüringer Steinen verglichen und kam zum Schluss, dass so ein Faso doch sehr einem grün-blauen Thüringer ähnelt. Daher stelle ich meinen Faso Neuzugang hier mal vor:

1000094986.jpg
1000094987.jpg

Und die ganz typischen Sägespuren bei den Fasos:

1000094988.jpg

Da war also eine Maschine am Werk, nicht per Hand gesägt, wie bei den alten Thüringern.

Der Stein hat die Maße 17,5 x 5 x 1,9cm. Diejenigen von euch, die die Bucht verfolgen, haben vielleicht den Stein dort bereits gesehen. Jetzt wisst ihr, wo er hingewandert ist.

Danke für den Hinweis, @BoSs . Das Video hatte ich schon vor einiger Zeit gesehen, aber natürlich nicht mehr im Kopf, dass dort auch Faso Steine gezeigt wird. Umso mehr freue ich mich über das Urteil des Kollegen eben über die Faso Steine.

Tatsächlich ist das genau die Stelle, auf die ich mich bezog, als ich das schrieb:

Der geschätzte Forumskollege @Hatzicho's Kotten hat an einer anderen Stelle einen Faso Wasserstein mit Thüringer Steinen verglichen...

Zurück
Oben