Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt her eure Vintage Abziehriemen

Danke für den Hinweis @DailyDriver, ich beobachte sie bereits.

Beim Russen ist folgendes geprägt (Boss hat „leider“ recht, kein Naomi)
IMG_8779.jpeg
 
Danke für den Hinweis @DailyDriver, ich beobachte sie bereits.

Beim Russen ist folgendes geprägt (Boss hat „leider“ recht, kein Naomi)
Anhang anzeigen 155732
Naja, auch wenn nicht die Buchstaben von Naomi im Kreuz stehen, heißt das nicht, dass der Riemen nicht vielleicht doch von Meister Naomi gefertigt wurde. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal über die Ceritfyd Marke geschrieben. Diese wurde 1946 von der in Detroit ansässigen Firma E. Morris Mfg. Co im Register eingetragen. Daher stehen auch die Initialien E M. MFG._Co im Kreuz.

Certifyd trademark.jpg


Mr. Naomi begann ebenfalls kurz nach dem 2. Weltkrieg damit, Cordovan Riemen herzustellen. Sowohl für den japanischen Markt, als auch für ausländische Firmen.
Nicht bekannt ist, wann die Zusammenarbeit von Morris und Naomi begann. Auch wenn auf den Strops steht - Made in USA – kann der Riemen durchaus in Japan geschnitten und vorbereitet worden sein und nur in den USA von Morris geprägt.

Als Morris die Certifyd Marke abgegeben hat, hat Naomi sie weiterverwendet und anstelle des E.M.MFG. Co sein Nao-Mi in das Kreuz geschrieben. Es gibt die für den russischen Markt hergestellten Riemen auch mit Naomi im Kreuz.

Also wer weiß…..

Gut scharf! hatzicho
 
Zurück
Oben