Rasierwasser
FdR-Pate
Zingari Man™ / Zingari Skin Care™ ist ein amerikanischer Artisan von dem ich erst vor rund einem Jahr gehört habe. Ein Jahr zuvor hiess „Zingari“ noch „Smitten Soapery“. Die Eigentümerin, Heather Melton aus Indiana, eine ausgebildete Kosmetikprodukteherstellerin, entschied sich für einen neuen Marktauftritt mit Namenswechsel, neuem Erscheinungsbild und neuen Produkten. Ich finde zwar beide Markennamen seltsam, aber was soll’s wenn Qualität und Angebot stimmen.
Als ob ich nicht mehr als genügend Rasierseifen für mehrere Jahre hätte, liess ich mich aufgrund hervorragender Kritiken dazu hinreissen, bei „Zingari Man“ eine Pumpflasche Rasierbalsam und einen Tiegel RS des Duftes „The Explorer“ zu Testzwecken zu bestellen, natürlich nur im Dienste der Wissenschaft und unseres FdR, versteht sich.
Den gewählten Duft mag ich sehr gerne. Da Duftempfindungen so sehr individuell sind, verzichte ich hier auf Beschreibungen. Sie können alle auf der Internetseite von „Zingari Man“ nachgelesen werden:
https://www.zingariskin.com/collections/mens-shaving-soap
Zur Qualität:
Nach rund 130 getesteten RS und RC überrascht einen nicht mehr so schnell ein neues Produkt. Nach mehreren Rasuren mit „Zingari Man“ muss ich zugeben, hier doch noch überrascht worden zu sein. Und zwar sowohl von der RS als auch vom ASB. Beide sind nicht nur in der Oberliga, sondern sogar auf dem Podest der Oberliga angesiedelt. Alle Rasiereigenschaften sind allererste Sahne. Besonders hervorheben möchte ich das gute Hautgefühl und den primären wie auch den sekundären Gleitschutz.
Wer hat „Zingari Man“ auch probiert und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?