Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zingari Man (Rasierseifen)

Vermutlich meint er damit, was auch öfter als "residual slickness" bzw. Restglätte bezeichnet wird.

Gemeint ist mit "Ghost Lather" tatsächlich die Gleitschicht, welche bei guten Seifen zurückbleibt, nachdem man den Schaum mit dem Rasur-Gerät abgetragen hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte @maranatha dafür auch einen anderen Ausdruck in einer seiner Seifenvorstellungen. Er nannte es sekundäre Gleiteigenschaften... ok klingt jetzt nicht so prall und fast erwartet man noch die Rezitation der zugehörigen DIN-Norm :lol

Gruß (ghostigerweise :lol)
Michael
 
Bin ja der praktisch veranlagte, darum tue ich mich eher schwer mit Duftbeschreibungen.
Aber nur soviel, zur heute erstmalig verwendeten Zingari "the Rambler", duftmäßig ist sie anders
als alles was ich vorher hatte...einfach toll!
Die technischen Eigenschaften, wie Aufschäumverhalten, Gleiteigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben.

Da es der Seife nicht gerecht würde, so raus zu gehen, schreibe ich von SO ab:

Kopfnoten aus Erdbeere, Himbeere, Pfefferkörnern, Johannisbeere und Anis werden vom Herzen aus Tabak, Heu, Pflaume, Rose, Amyris und Vanille umhüllt. Die Basis bilden Tabak, Cumarin, Vanille, Tonka und rote Früchte. Ein Hammer. daumenh!

 
Zuletzt bearbeitet:
The Rambler habe ich auch. Sie ist meine erste und einzige Zingari Man RS.
Wie @krähe schon sagte, Aufschäumverhalten und Eigenschaften sind wunderbar.
Für mich riecht die nach roten Beeren, etwas Tabak vlt. auch Vanille, obwohl ich zugeben muss, dass irgendwie jede Süße für mich etwas nach Vanille riecht.
Super Seife, super Duft - sehr zu empfehlen :)
 
Wie wir alle wissen, die Aromen von Rasier-Software sind Geschmackssache. Was den einen gefällt, mag anderen missfallen.
Was jedoch bei "Zingari Man" objektiv feststeht, ist deren Qualität. Und zwar sowohl bei der RS als auch beim ASB. Erstklassig! Oberliga! rasierensmilie
 
Die Zingari lacht mich ja schon lange an, ohne dass ich zugegriffen hätte.
Hat jemand von Euch schon mal die No.1 probiert? Diese Rosenvariante würde mich am meisten reizen.
Die habe Ich - 1a - ein Wahnsinnsduft! Der Duft stammt von Byron Perfumes.

Eine dunkle, männliche Rose. Sehr komplex und stimmig, von mir eine klare Empfehlung. Als zusätzliches Extra sei noch erwähnt, dass es sich hier um die Sego Base also um die Talg Version handelt, die in meinen Augen einen Zacken besser performt als die vegane Version.

Die Zingari Man RS sind wirklich Oberliga. Wobei ich die RS als nicht ganz so schlotzig und fett empfinde wie etwa eine Stirling, das ist natürlich Geschmackssache und sicher kein Manko. Bei der Pflege würde ich Zingari als eher neutral einstufen, also als nicht so stark fettend wie manch andere Talgseife. Man hat ein neutrales, angenehmes Hautgefühl.

Wo Zingari definitiv hervorsticht ist die Qualität der Beduftung. Hier hat man dies einfach auf professionelle Parfümeure ausgelagert und verwendet deren Kreationen und das merkt man das hier Profis am Werk sind. Das gilt nicht nur für No1 sondern auch für meine 2 anderen Zingaris: The Merchant & Coconut Nanas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Zingari definitiv hervorsticht ist die Qualität der Beduftung. Hier hat man dies einfach auf professionelle Parfümeure ausgelagert und verwendet deren Kreationen und das merkt man das hier Profis am Werk sind. Das gilt nicht nur für No1 sondern auch für meine 2 anderen Zingaris: The Merchant & Coconut Nanas.

Coconut Nanas sowie auch Black Wood sind von Rirana Perfume - Spitzendüfte. Und wer seine Pfoten an The Watchman bekommt, sollte da auch zugreifen, dunkler aquatischer Duft, sehr geil.

Und ich werde immer den Recovery Splash hypen: eine Wohltat für die Haut nach der Rasur.
 
Nach mehreren Rasuren sowohl mit der Sego (=Talg) Base als auch mit der veganen Formulierung muss ich meinen vorschnellen Eindruck von oben noch revidieren.
Zwischen der veganen und er Talg Basis ist kein Unterschied feststellbar, die sind absolut ident.

Einer Talg Seife wird mitunter nachgesagt, dass der Talg Geruch im Hintergrund vorhanden ist und deshalb oft recht intensiv parfümiert werden muss. Bei der Zingari Sego Base ist vom Talg Duft oder einem etwaigen Hintergrundduft absolut gar nichts zu bemerken. Eine Einwandfreie Beduftung als ob die Seife 100% vegan wäre.

Umgekehrt sagt man veganen Seifen oft nach, dass Sie etwas "leichter" sind und keinen so fetten Schaum abliefern. Auch das ist oft der Fall, nicht aber bei Zingari. Der Schaum und die Performance ist 100% ident zur Sego Base, da kann ich keinen Unterschied fest stellen.

Also langer Rede kurzer Sinn: ob bei Zingari Sego oder Vegan drauf steht ist völlig egal, beides sind TOP RS.

Was bei Zingai besonders hervorsticht ist die einwandfreie weltklasse Beduftung. Hier setzt die Marke wirklich einen Benchmark, der für mich von keinem anderen Hersteller erreicht wird (und Ich hatte schon sehr viele RS/RC). Die Düfte von Byron Perfumes, der für Zingari No1 verantwortlich ist, gehen von EUR 195 - 280 über den Ladentisch! Rirana Perfumes (Coconut Nanas) ist dagegen ein Schnäppchen und schon ab 130 EUR (50ml) erhältlich.

Man erkennt hier klar und deutlich, dass die Düfte von Profis stammen.
 
Die "Wanderer" habe ich jetzt einige Male benutzt, und bin begeistert. Für mich passt bei der Seife einfach alles, und deshalb werden sicher auch noch andere Seifen von Zingari zu mir finden.
Von der Duftbeschreibung her könnte die "Navigator" die nächste sein.
 
Zurück
Oben