Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zingari Man (Rasierseifen)

Ab und zu müssen wir einfach damit leben, dass der eine oder andere Duft verschwindet und dafür neue kommen.
Bei Zingari kann ich auch mit meiner zweiten und dritten Duftwahl gut auskommen. Sie sind alle recht angenehm.
Das wichtigste: Für mich gehört Zingari definitiv zur Oberliga! Top Qualität! Und zwar sowohl die RS als auch die ASB.

Lese immer wieder von Zingari und bin nun echt Neugierig geworden!
Gibt es irgendwo Duftproben?

Hat schon jemand, die Rogue und kann etwas darüber schreiben?

1693747759193.png

Hi @krähe, unter dem Namen "Mousse Illuminee" finden sich zumindest schon einige RdT Einträge. Rogue ist der Partner, der für die Duftnote verantwortlich zeichnet.
Eine erfolgreiche Strategie, die bei zingari man übrigens öfters zum Einsatz kommt. Den bisher von mir getesteten zingari Sets, gereichte das sehr zum Vorteil. Man verfügt über exzellente Seifenbasen, sowohl vegan, als auch wie in diesem Fall - eine mit Talg - hat dazu ebenfalls sehr empfehlenswerte "Recovery Splashes" im Angebot - und die fein abgestimmten Duftnoten runden den Gesamteindruck im bessten Sinne zum aktuell meines Erachtens bessten Komplettpaket ab.

Die Schaum-, Gleit- und Pflege-Eigeschaften, besonders in Kombination mit dem Recovery Splash, empfinde ich schlicht als großartig.
Pflege bedeutet in diesem Fall übrigens nicht, dass man sich noch Stunden nach der Rasur "eingecremt" fühlen würde.

Die Düfte von "Coconut Nanas", "Black Wood" und "Mousse Illuminee" sind vielschichtig, fein abgestimmt, präsent ohne aufdringlich zu sein und m.E. vollumfänglich gessellschaftsfähig.
Abgesehen von einer für mich etwas höheren Duft-Intensität, treffen diese Eigenschaften auch für "The Master" zu.
Andere habe ich bisher noch nicht im Gesicht gehabt, aber das wird sicher noch kommen. daumenh!

Im beschreiben von Gerüchen, bin ich leider recht unbeholfen, würde aber trotzdem einen Versuch wagen:
Mousse Illuminee ist für mich ein leichter, feiner, "grüner" Moos/Farn Duft, der nach Wald - aber keines Falls muffig riecht! :herz1

Bin angetan von der Zingari Bon Monsieur Seife! Gibt es dazu auch ein AS oder nur das ASB?? Blicke da gerade nicht so durch :confused

Bin angetan von der Zingari Bon Monsieur Seife! Gibt es dazu auch ein AS oder nur das ASB?? Blicke da gerade nicht so durch :confused

Den Recovery Splash von Zingari würde ich persönlich jetzt als ASB einordnen. Die Pflege ist absolue Spitze aber halt doch eher wie eincremen.

Von Zingari habe ich nun die The Navigator Rasierseife ausprobiert. Sie hat einen frischen Duft mittlerer Intensität, zu dem beim Aufschäumen noch eine maritime Note hinzukommt. Netter Duft, überzeugt mich aber nicht ganz. Die Seife lässt sich sehr leicht aufschäumen, die Rasier- & Gleiteigenschaften sind sehr gut. Auch bei dieser Seife empfinde ich nach der Rasur weder eine Pflegewirkung noch irgendeine Beeinträchtigung. Sicher keine schlechte Rasierseife, trotzdem werde ich mir die The Navigator nicht noch einmal kaufen.

Heute morgen aus der Packstation abgeholt.
Die Zingari Man"Royal" . Der Name ist anscheinend Programm meine Neugier hat die reisserrische Duftbeschreibung der Souligen Jungs geweckt es wurde vom Königshof und Piraten gefaselt, also von allem was grosse Jungs mögen sollten. Bestellt bei About Body Care deren Beschreibung ein klein wenig seriöser daherkommt:
Leder, Wein, Oud, Jasmin hörte sich so gut an das ich diese Seife blind bestellt habe. Probieren was die Eigenschaften betrifft kommt morgen früh. Den Duft musste ich natürlich sofort in die Nase bekommen.
Also Deckel auf in Erwartung Captain Jack Sparrow mit Leder Wein und Blumen....
Wow ein richtig wohlkommponierter harmonischer Duft stieg mir in die Nase. Leder,Frucht, Holz herrlich....
Top Duft auch ohne die übertriebenen
Attribute der Souligen Jungs.
Auf jeden Fall in den Top 5.
20231220_085316.jpg

Die Qualität von "Zingari Man" ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Oberliga!
"The Royal" ist (für mich) ein umwerfender Duft. Einfach herrlich, ganz auf meiner Linie. Aufgrund meines Seifenbestandes habe ich die RS (vorerst:wink) übersprungen. Das ASB habe ich mir jedoch gekauft, da ich ohnehin wieder Rasierbalsam benötigte und weniger der Splash-Typ bin. Die ASB von "Zingari Man" sind nach meiner Überzeugung ebenfalls Oberliga! Weiteres Plus: der Duft des ASB hält recht lange.

Ja die Eigenschaften heute früh sind in der Tat "Oberliga" die gebrauchte ASP flutschte nur so über die Stoppel und hinterließ nixx ausser nackte, glatte Haut :proud .
Allerdings scheint sie etwas mehr an Material zu brauchen oder irre ich mich da?
Absolut eine Top Seife mit himmlischen Duft.
Volle Punktzahl.

Zurück
Oben