Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zingari Man (Rasierseifen)

@Lochbart Ich wässer die Seife vor und das überflüssige Wasser fange ich auf und wässer dann den Schaum das geht ganz gut....
An sich ne gute Idee. Ich klatsche mir das meistens ins Gesicht, bevor ich mit dem Pinsel draufgehe.. Aber nochmal auffangen oder was auch immer wäre mir dann doch zu viel Gedöns. Da habe ich dann doch genug (hüstel) andere Seifen, die schneller aufzuschäumen sind und ebenfalls top Pflege- und Gleiteigenschaften haben. Außer nem total genialen Geruch fällt mir da eigentlich kein zwingendes Kaufargument ein.

Oh Gott - Sorry, wusste nicht nicht das du Zingari per se shice findest...
Finde ich doch gar nicht. Vielleicht mal alle Beiträge lesen. Zur Erinnerung:
lange aufnehmen und immer wieder Wasser zuführen ist ein wenig nervig langwierig, wenn ich zur Arbeit muss. Jetzt könnte mich nur noch ein grandioser Duft zum weiteren Erwerb veranlassen.
und später:
Da habe ich dann doch genug (hüstel) andere Seifen, die schneller aufzuschäumen sind und ebenfalls top Pflege- und Gleiteigenschaften haben. Außer nem total genialen Geruch fällt mir da eigentlich kein zwingendes Kaufargument ein.
Kein Ahnung, wie ich das jetzt noch erklären soll. :confused :uhoh
Die gibts aber nunmal bei Zingari... ;)
Das ist gut zu wissen. Dann kann ich mir die ja kaufen. ;)

Also ich habe heute das erste Mal Zingari getestet (The Watchman).

Der Duft war für mich zwar erst spät zu erkennen, insgesamt sehr dezent, jedoch hat er mich dann auch an den Geruch des Meeres erinnert.

Den Schaum habe sehr schnell sehr gut hinbekommen (ziemlich sparsam, ich hatte einen sehr leicht gewässerten Synthie und bin keine 20 Sekunden gekreist), bekam damit jedoch einen Schaum für 4 Durchgänge hin (benötigt habe ich de facto 2 1/2).

Mit dem Le Faulx in Kombination mit der Kai Original war die Rasur nahezu perfekt.

Hinsichtlich des Pflegegrades (beantrage ich gerade Pflegegeld???) war die Rasur schon mal absolute Spitze! Das alkoholfreie After Shave rundete die Rasur dann wirklich gut ab.

Für mich spielen nach dieser Rasur MdC, SV, Stirling und nun auch Zingari in der Champions League mit. Beim Geruch bin ich noch nicht sicher, ob als Real Madrid oder als Sheriff Tiraspol. Das wird sich mit der Zeit hoffentlich noch zeigen.

+1
20240305_064048.jpg

Kurz meine Eindrücke zur Watchman:
Der Duft hat mich wirklich begeistert. Man stellt sich tatsächlich vor, inmitten eines Ozeans zu sein. Die See ist aufbrausend und der Leuchtturmwärter ist auf dem Posten, denn es wird eine stürmische Nacht. Die aquatischen Noten dominieren, aber zum Glück nicht wie an einem sonnigen Strand, sondern dunkel, wild, aufgewühlt. Leichte zitrische Noten dezent im Hintergrund. Sehr gelungen und für mich eine Bereicherung von der Duftpalette her, ich brauche nicht den 10. Sandelholzduft. Da überlege ich mir irgendwann die ganze Dose zu kaufen. Danke nochmal an @BloodyCut für die Probe!
Was mir bei den Zingari besonders gefällt, ist die Wassertoleranz und das Hautgefühl nach der Rasur. Das Post-shave-feeling ist Weltklasse!

Heute kam noch the Merchant an und meine erster Eindruck war zwiegespalten. Sehr würzig, was nicht negativ ist, aber mein erster Gedanke war, hoffentlich keine zweite Ben Franklin (Stirling).
Man kann sich vorstellen, inmitten eines Basars zu stehen, wo einem sämtliche Gewürze um die Ohren gehauen werden. Ziemlich beeindruckend und es gibt da sicherlich noch viel zu entdecken. Auch ist der Duft nicht besonders süß und er zeigt Ecken und Kanten. Es ist ganz klar ein Duft der erforscht werden möchte und wo nicht von Anfang an klar ist, wo die Reise hingeht. Das dazugehörige Splash dagegen, ist von einer deutlichen Vanillenote geprägt. Es rundet den doch markanten Duft schön ab und es schließt sich für mich der Kreis.
Tolle Sache!

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Der Duft der Watchman war leider gar nichts für mich, die Wanderer mag ich dagegen sehr.
Die Wanderer ist auch gut, aber für mich nichts besonderes, zu Mainstream ;).

da wird dann selbst die MdC zum Schnapper
Letztenendes ist MdC günstig, wenn man bedenkt wie lange die halten. Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh, wenn eine Seife zu Ende geht und Platz für Neues macht.

Ich habe im MH eine Rest von der Zingari - The Rambler ergattert. Zum ausprobieren ideal.

Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Tolle Seife die schönen Schaum macht und sehr gut für meine Haut ist. Zuerst fand ich den Duft schwierig. Aber das ist wie mit Whisky. Man muss das wirken lassen. Mitlerweile begeistern der Duft mich absolut. Wenn die roten Früchte durchschlagen ist es für mich einfach klasse. Eine tolle Seife. Ich kann sie nur weiterempfehlen. daumenh!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zur "the Gent" ist hier noch nicht viel geschrieben worden.
IMG_20240626_185621.jpg

Es soll ein Barbershop Duft sein, jedoch weiß man, daß da die Bandbreite an Düften sehr unterschiedlich und groß ist.
Beim schnuppern direkt an der Seife, ist er sehr stark und die zitrischen Noten, wie Grapefruit und Limette, sehr im Vordergrund. Eukalyptus gesellt sich ebenfalls dazu. Sehr würzig und markant kommt the Gent daher, mit einer ordentlichen Portion Moschus und hölzernen Noten im Hintergrund. Für heiße Sommertage ist diese Seife eine echte Alternative, wenn man nicht immer nur Proraso grün möchte. Ich empfinde den Duft als sehr vielschichtig und männlich.
Aufgeschlagen ist er nicht mehr ganz so kantig und kommt weicher daher. Hier wird er richtig gut und die einzelnen Komponenten fließen ineinander über. The Gent wird in dieser Jahreszeit öfter zum Einsatz kommen. Da bin ich mir sicher. Das passende Recovery Splash ist ebenfalls eine Empfehlung und passt hervorragend dazu. Eigenschaften wie immer bei Zingari, einfach nur ein Traum und Genuß.

Ich habe bisher nur die Zingari Man Scent-free. Die gefällt mir aber sehr gut. Rasureigenschaften sind top und der "Duft" ist auch angenehm, einfach ein leichter, feiner Seifengeruch. Erinnert mich ein bisschen an die duftfreie Variante der Valobra, die ja leider vor ein paar Jahren eingestellt wurde.

Ich habe im MH eine Rest von der Zingari - The Rambler ergattert. Zum ausprobieren ideal.

Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Tolle Seife die schönen Schaum macht und sehr gut für meine Haut ist. Zuerst fand ich den Duft schwierig. Aber das ist wie mit Whisky. Man muss das wirken lassen. Mitlerweile begeistern der Duft mich absolut. Wenn die roten Früchte durchschlagen ist es für mich einfach klasse. Eine tolle Seife. Ich kann sie nur weiterempfehlen. daumenh!
Hi @Tivi , ich bin gerade dabei den Rest meiner Probe zu verbrauchen. Bei den ersten Schäumungen im Sommer fand ich den Duft auch ganz klasse, gestern und heute morgen war es mir allerdings doch entschieden zu viel! Naja, ich glaube, morgen wird sie die Fühler strecken und dann ist es auch gut gewesen.

Von den Rasureigenschaften finde ich sie wirklich gut!

Aber rote Früchte sind mir nicht aufgefallen.:rolleyes:

Ich glaube zur "the Gent" ist hier noch nicht viel geschrieben worden.

Es soll ein Barbershop Duft sein, jedoch weiß man, daß da die Bandbreite an Düften sehr unterschiedlich und groß ist.
Beim schnuppern direkt an der Seife, ist er sehr stark und die zitrischen Noten, wie Grapefruit und Limette, sehr im Vordergrund. Eukalyptus gesellt sich ebenfalls dazu. Sehr würzig und markant kommt the Gent daher, mit einer ordentlichen Portion Moschus und hölzernen Noten im Hintergrund. Für heiße Sommertage ist diese Seife eine echte Alternative, wenn man nicht immer nur Proraso grün möchte. Ich empfinde den Duft als sehr vielschichtig und männlich.
Aufgeschlagen ist er nicht mehr ganz so kantig und kommt weicher daher. Hier wird er richtig gut und die einzelnen Komponenten fließen ineinander über. The Gent wird in dieser Jahreszeit öfter zum Einsatz kommen. Da bin ich mir sicher. Das passende Recovery Splash ist ebenfalls eine Empfehlung und passt hervorragend dazu. Eigenschaften wie immer bei Zingari, einfach nur ein Traum und Genuß.
@Nargothrond Ich liebe es ja wenn du die Düfte so auseinander tüfftelst mit deiner Nase. Das wird mir nie gelingen. Ich weiss nicht was da bei mir verkehrt ist. :rofl

Hi @Tivi , ich bin gerade dabei den Rest meiner Probe zu verbrauchen. Bei den ersten Schäumungen im Sommer fand ich den Duft auch ganz klasse, gestern und heute morgen war es mir allerdings doch entschieden zu viel! Naja, ich glaube, morgen wird sie die Fühler strecken und dann ist es auch gut gewesen.

Von den Rasureigenschaften finde ich sie wirklich gut!

Aber rote Früchte sind mir nicht aufgefallen.:rolleyes:
@Krischan71
Ich empfinde das tatsächlich. Es erinnert mich aber eher an Pflaume. Bei der Seife muss ich mich sehr anstrengen den Tabak zu erschnuppern.:)
Aber wie schon erwähnt. Ich bin, was das schnuppern und herausfiltern von Düften betrifft, definitiv der Falsche. Da ist bei mir irgendwas kaputt. :kaputtlachen1

Zurück
Oben