Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zingari Man (Rasierseifen)

Sodele jetzt habe ich meine 3 BF Seifen je einmal durch und kann een büsschen was zu sagen.
Die Highländer hat mich enttäuscht - nein, keine Aufregung, die Seife ist top. Auch der Duft ist sehr schön und gefällt mir. Aber sie ist halt mit der PAA Atomic Age Bay Rum und der Noble Otter Thé Noir et Vanille eingetrudelt. Gegen die beiden hat sie vom Duft her gesehen keine Chance da sie doch sehr nahe an der Mousse Illuminee ist die zudem noch etwas intensiver ist. Wie gesagt, einzeln betrachtet sehr schön, jedoch in Verbindung mit den anderen Seifen kein Wow Effekt. Die Qualität der Seife tut das natürlich keinen Abbruch und ich werde sie auch mit Freude Aufschäumen.
Gruß Sportster
IMG_20241213_190040.jpg

Meine Güte, ist das lange her, dass ich hier war...
Habe mir auch mal die Zingari in den Varianten Navigator und Merchant bestellt. Der erste Eindruck ist richtig gut. Dufttechnisch genau meins und die Pflegeeigenschaften sind auch absolute Oberklasse. Was besseres habe ich noch nicht benutzt!
Jetzt bin ich aber Zurzeit in der Heimat im Westerwald und frage mich, wie die Seifen mit dem Harten Wasser in der Münchener Region parat kommen.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit?
Noch besser wären Erfahrungen von jemanden, der sich wie ich komplett mit kaltem Wasser rasiert :happy

wie die Seifen mit dem Harten Wasser in der Münchener Region parat kommen.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit?
Noch besser wären Erfahrungen von jemanden, der sich wie ich komplett mit kaltem Wasser rasiert :happy
Hier (etwas südöstlich von München) bei 21°dH keine Probleme zu vermelden. :cowboy1
Allerdings mit mindestens lauwarmem Wasser.
:baden1

Hm das dürfte dann trotzdem nicht so den Unterschied machen. Danke für die Rückmeldungen.
Ich gebe aber trotzdem auch nochmal eine Rückmeldung wie es sich genau verhält.
Als Referenz kann ich aber schon mal sagen, dass die Seifen von TGS und Razorock sehr gut in der Region funktionieren wohingegen ich mit PAA und Stirling Probleme hatte und ich auch den ganzen Hype um die Seifen nicht so ganz nachvollziehen kann...
Also wie immer YMMV ;)

Ich würde Zingari beim Artisan-Durchschnitt einordnen, das Schaumverhlten angeht,
also einwandfrei ohne Probleme.

Die Schwankungen gibt es von Person zu Person natürlich wie immer:)

Zurück
Oben