Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anhang anzeigen 194032
Ich beginne mal direkt mit Bildern.
Meine Idee ist den Rostfleck zunächst absolut gezielt anzugehen.
Daher habe ich mich für Micro Mesh Leinen, erstmal in der 8k Auflösung entschieden.
Diese habe ich mir hauchdünn in Streifen geschnitten, und auf die Spitze eines Schaschlik Spieß aus Holz aufgelegt.
Ich nehme etwas Wasser dazu, immer nur einen Tropfen am Spot.
Man kann sogar eine Hauch von slurry kreieren
Anhang anzeigen 194033
Glaube so erkennt man die Technik ganz gut, durch die Spots die sich auf der Rückseite ergeben, kann man ziemlich punktgenau und effektiv arbeiten, und den ganzen Streifen nutzen.
Anhang anzeigen 194034
Hier das erste Ergebnis nach 8k so nah wie mein Handy den Makro zugelassen hat.
Anhang anzeigen 194035
Und hier nochmal mit Entfernung.
Mein Plan ist jetzt, ich möchte nochmal so eine Session mit den 8k stripes machen, und versuchen die Narbenstruktur komplett zu entfernen.
Danach nochmal eine Session mit 12k polieren, und dann auch ein wenig mit dem Rest der Klinge ganz vorsichtig angleichen.
Bedenke bitte, das ist gehärteter Stahl…dann gleiche ich das mit dem polieren auch noch an.

Sehr gute Arbeit!Finde das Ergebnis aktuell schon sehr nice !

@SolingerStahl Dein Post gestern hat mich zum Nachdenken gebracht.
Die von Dir vorgeschlagene Körnung erschien mir doch als arg grob, vor allem da ich mit der Hand und den MicroMesh arbeite.
Aber Du hattest definitiv Recht mit dem Abtrag, ein wenig mehr kann man dem Material zumuten.
Bin also Mal ganz vorsichtig schrittweise herunter, und für mich als Sweetspot(s) bzw in dem Fall Zone haben sich die 1800-2400er erwiesen.
Finde das Ergebnis aktuell schon sehr nice !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.