Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1. Intimrasur mit Rasurhobel - Tipps und Tricks

Also, Vorbereitung mit Langhaarschneider, Duschen, Palmolive RC, Mühle R89. Nix weggegangen. Also mit dem Wilkinson, auch nix weggegangen. :Eek :headwall1
Mit dem R41 ging was weg. Aber Blutpunkte... Viele... :frown

Also abgebrochen mit den Hobeln und den Rest mit dem Systemrasierer erledigt.

Alaunstein hat bisschen gebrannt, After shave nicht... :daumenhoch
 
Merkur 15C!
Der Einsatz dieses Hobels mag nicht so gründlich und nachhaltig sein, wie der des Mühle-Pendants R41, funktioniert bei mir jedoch auch bei längerem Haarwuchs im Intimbereich ganz hervorragend, sodaß ein elektrischer Langhaarschneider überflüßig ist.
Ich verwende die Duschseife zum Einschäumen, räume dann mit der Merkurkammhobel auch gegen den Strich alle Haarpracht ab. Dabei reinige ich den Hobel durch Abstreichen auf einem Zewapapier und anschließendem Ausspülen, um ein Verstopfen des Kamms zu vermeiden. Das Zewapapier landet anschließend in der Toilette. Damit bleibt der Duschabfluß länger frei.
Bei kürzeren Intervallen kann man sich das Zewa sparen!

Der Merkur 15C hat sich als sanfter Zeitgenosse bei dieser Art. der Rasur bewährt und ist bei mir kaum noch als Gesichtsrasierer in Verwendung.

Abschließend folgt dann die eigentliche Dusche.

MfG InHELL
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach (minimum) einmal die Woche rasieren, dann gibts auch keine Probleme mit "langen Haaren", die den Kamm verstopfen. ;)

Ich nehme den Greencult für Kopf und Körper und kann nicht meckern. Nur mit ner Feather ist der gegen den Strich auf dem Schambein etwas zu gründlich (Blutpunkte, da er über die mini Stoppeln hoppelt)
 
Der Merkur Zahnkamm (zb, 15c) ist mit Abstand der beste Hobel für die Körperrasur: Grundsätzlich mild ausgelegt, aber so konstruiert, dass die Klinge auf dem Zahnkamm aufliegt und die abgeschnittenen Haare vor sich her schiebt und deshalb nicht verstopfen kann. Das ist bei allen anderen Hobeln/systemies das Hauptproblem. Mit dem Merkur gehst du in die dickste Wolle und du nimmst das in einem Zug weg, ohne vorheriges kürzen etc. Ich habe auch andere Zahnkämme probiert, Gillette old type, new type, Fatip, R41. Keiner kommt an den Merkur Zahnkamm heran - für diesen Zweck. Habe ihn auch meiner Tochter geschenkt die ebenfalls super damit zurechtkommt.
 
Mal ehrlich, wenn wir von der Rasur unten reden... wo hört die denn auf? Bei mir geht die Behaarung nahtlos über auf Bauch und Brust... Aber grundsätzlich klingt das erstmal nach dem Abenteuer...

Mal sehen, morgen ist Frau P. arbeiten. Da habe ich Ruhe und Zeit, mit Mut anzutrinken :)
 
Was tun denn die Liebhaber der Intimrasur eigentlich gegen das höllische Jucken in den Tagen nach der Intimrasur?

Gibt es da auch Tipps und Tricks? Ich frage für einen Freund. ;)
 
Ist zwar möglicherweise nicht ganz die gesuchte Antwort, aber an den problematischen/ juckenden Stellen am Besten nicht mit dem Hobel sondern einem Trimmer drüber gehen. Das Jucken entsteht nämlich vor Allem dadurch, dass die Haare „zu kurz“ abgeschnitten werden, was bei einem elektrischen Trimmer eben nicht passiert.
 
Vor fünf Jahren musste ich wegen eines Leistenbruches operiert werden und vor zwei Jahren wieder. Deshalb verlangte man von mir, dass ich mich im Intimbereich und am Bauch gründlich rasiere. Als dann die Schamhaare wieder nachwuchsen, also in der ersten Zeit, bis sie wieder etwas länger wurden, juckten mich die Haarstoppeln fürchterlich. Mich wundert nur, warum man sich so etwas freiwillig antut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann am besten nur einmal mit dem Strich rasieren, dann werden die nicht ganz so dicht an der Haut abgeschnitten.
 
Also gleich nach der Rasur juckte gar nichts, bei mir kam das Jucken eindeutig von den Stoppeln, und das dann über eine ganz schöne Zeit lang.

Täglich im Intimbereich zu rasieren würde mir ganz schön auf die Nerven gehen. Mich haben meine Haare eigentlich noch nie gestört. Bei einem chirurgischen Eingriff ist das natürlich etwas anderes, aber im normalen Leben muss es nicht sein. Bei mir zumindest. :)
 
Stoppeln jucken unheimlich. Da muss man entweder hindurch, oder vor dem jucken wieder rasieren
 
Ich hab eher das Problem mit längeren Haaren ;) . Die jucken bei mir irgendwann. Auch im Gesicht, wenn der eigentlich 7-Tage Bart mal wieder eine 2-Wochen Länge hat.
 
Meine Haare jucken mich eigentlich nicht, bis auf eine Ausnahme, als ich mir einmal den Vollbart mit Haarshampoo wusch, verspürte ich danach einen ganzen Tag lang ein lästiges Jucken am Kinn. Seitdem verwende ich dafür gewöhnliche Seife und es juckt nichts mehr. Mit Haaren fühle ich mich pudelwohl.
 
Zurück
Oben