Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1. Intimrasur mit Rasurhobel - Tipps und Tricks

Also wenn man das in der Haarwuchsrichtung vorsichtig mit einem milden Hobel wie dem Merkur Zahnkamm rasiert, juckt es kaum. Ich mache das auch nur alle paar monate wenn der Pelz mir zu dick wird, täglich würde ich das sowieso nicht machen. Schon im Gesicht mache ich das nur alle drei Tage.

Und du bist dann im "Forum-der-Rasur" weil...?
Nun ja, weil ich ein enthusiastischer Nassrasierer war (nur Bartrasur).

Vor fast einem Jahr ist meine Begeisterung an der Rasur nach einem für mich erschütternden Ereignis verflogen.
Das Forum wollte ich eigentlich ab diesem Zeitpunkt meiden, ich bin aber wie man sieht nicht davon losgekommen.

Hm, es ist wohl aus Gewohnheit, die Thematik "Nassrasur" hat eine gewisse Faszination für mich.

Nach dem ich mit dem Rasieren aufgehört habe und mein Bart immer länger wurde habe ich Gefallen daran gefunden.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe nichts gegen Leute die sich rasieren. Als ich noch glattrasiert war, früher einmal, hatte ich auch nichts gegen bärtige Leute.

Das Lesen im Forum macht mir Spaß und lenkt mich kurzfristig von all den schrecklichen Dingen ab, die derzeit auf der Welt geschehen.

Eigentlich habe ich jetzt, als Bartträger, hier nichts mehr verloren.

Auch rasiert man sich nicht kann es noch immer so sein man findet in dieses Forum etwas was einer gefallt. Mich freut das. Bleib ruhig hier.

Ich habe den Merkur 15c ausprobiert, erstmal unter den Achseln. Funktioniert prima... Allerdings habe ich direkt eine Astra Klinge rein... goodjob!

Die Merkurklinge habe ich versuchsweise in meinen R41 eingebaut, und mal getestet. Direkt weggeschmissen. Hat sofort gerupft, ganz unangenehme Sache... :oops::mad:

Ich habe bisher den R89 genutzt. Gewöhnlich nehme ich Feather, aber nicht da! Isana sind nicht schlecht und verzeihen mehr.

Aber fürs Säckle und schwer einsehbare Regionen nehme ich doch noch einen Systemie.

Ein mildes Öl als Pre. Speick und Haslinger Seife geht (trotzdem auf die Kuppe aufpassen). AS, ASL nicht. Nur Eucerin 0% (0 Parafine, Parfum, usw). Bei Cuts Octenisept Scheimhautdesinfektion und Bepanthen/Panthenol.

Zurück
Oben