Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1000 und 1 Hobel....

Hallo Leute,

so, nach einer gewissen Zeit Abstand, hat heute morgen der Feather eine weitere Chance bekommen.
Ich habe ihn mit meiner neuen Lieblingsklinge, der Sputnik, bestückt und versucht so unvoreingenommen wir möglich ans Werk zu gehen.

Gleich mal vorab: Es war besser als erwartet !!
Der Feather funktioniert bei mir mit der Sputnik deutlich besser als mit den anderern - bisher getesteten - Klingen.
Die da waren: Feather (2x), ASP, und Wilkinson.

Die Sputnik scheint aktuell das Optimum für meine Haut darzustellen.
Sie arbeitet im Rex PERFEKT - ich denke besser geht kaum noch (aber was weiß ich schon) und im Progress genau so gut.

Also rein in den Feather A2 und ran an die Stoppeln.
Was mir als erstes aufgefallen ist, der Feather ist mit der Sputnik tatsächlich sanft.
Ich hatte ja mit den anderen Klingen an meinen Problemstellen größere Probleme damit und konnte auch mit empfohlenen Kombi Feather/Feather nichts anfangen.
Mit der Sputnik war ein sehr angenehmes Gefühl und es ging alles auch leicht, sicher und verletzungsfrei von der Hand.
Er"klingt" auch recht gut, wenn man den richtigen Winkel anwendet, der ist für mich auch nicht schwer zu finden.

Generell ist das Ergebnis recht ordentlich und durchaus akzeptabel.
An den "einfachen" Stellen (alles überhalb vom Kinn) war das Ergebnis sogar sehr gut.
An meinen Problemstellen aber, brauchte ich 3 Durchgänge und erreichte mit den 3 Durchgängen immer noch nicht die Gründlichkeit eines Rex oder Progress.

Aber es war auf jeden Fall eine ganze Stufe besser, als die Versuche mit den anderen Klingen.
So könnte es ja vielleicht noch etwas werden mit dem Japaner....

Ich hatte ja ursprünglich gehofft, dass mich der Japaner so umhaut, wie es jetzt der Rex getan hat, aber das ist im Ansatz komplett gescheitert. Jetzt - mit einer (für mich) besser passenden Klinge - sieht es deutlich besser aus.
Ich bin zwar der Meinung, bei es sollte etwas mehr sein als nur "besser", aber der "geht gar nicht" Status ist jetzt einmal überwunden. Somit darf der Feather weiterhin bleiben und ich werde ihn immer wieder einmal testen - auch mit zukünftigen Klingen.

Zum Rex trennen ihn aber Welten !
Ich denke nicht, dass er bei mir diese Qualitäten jemals erreichen kann, aber zumindest sollten es für eine "hin und wieder Rasur" reichen.....
 
Zurück
Oben