Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8“ Rasiermesser NOS alte Rohlinge (Kohlenstoffstahl) - Erlös geht ans Forum

Ich muss mich schweren Herzens wieder austragen, bin durch eine glückliche Fügung zu einem anderen Messer gekommen und kann mit keine Zwei im Moment leisten.
Also wieder ein Platz mehr :)

1.nikipore
2.Flatsch
3.Raktajino
4. Saber
5. Finny
6. th1804
7. don martin
8. Nightdiver
 
Irgendwie ganz entzückend, dass mein erstes Messer gleich ein "Custom" Solingen powered by FdR wird :cowboy1

Wobei mir doch eigentlich dieser Satz aus der Schulzeit hängen geblieben ist: Φοβοῦ τοὺς Δαναοὺς καὶ δῶρα φέροντας :flucht1
 
Wobei mir doch eigentlich dieser Satz aus der Schulzeit hängen geblieben ist: Φοβοῦ τοὺς Δαναοὺς καὶ δῶρα φέροντας

oha, auch wenn das ja eine der wenigen griechischen Übersetzungen eines lateinischen Textes ist. Keine Sorge, du bekommst es ja nicht geschenkt.teufel_lachend
 
Puh, da bin ich ein paar Tage nich im FdR und hätte das jetzt fast verpasst. Knapp aber doch noch. Ich freu mich schon sehr drauf, das wird mein drittes Messer werden, mit dem ich mich auch rasiere. Mal sehen ob ich dann die 40 Messerrasuren schneller erreiche ;)

1.nikipore
2.Flatsch
3.Raktajino
4. Saber
5. Finny
6. th1804
7. don martin
8. Nightdiver
9. j0mber
 
SAU STARK Dimitri.... goodjob!:daumenhoch
Mehr fällt mir nicht ein. Ich halte mich aber auch zurück, um Neulingen die Chance zu geben die ich damals nicht hatte: Ein rasurscharfes tolles erstes Rasiermesser zu bekommen. Erspart einem viel Geld haha.
 
Neee, das ist noch nicht dran. Ich bleibe erstmal beim Hobel. Da gibt es gerade genug zu entdecken. Aber danke für eure Ermutigung. Habe sie sicherlich auch provoziert, ist trotzdem echt nett. Möge das Messer einen Mutigeren finden.
:mog1
 
was aus meiner Sicht für diese Messer spricht:

Neulinge stehen, falls ihre erste Messerrasur nicht so dufte war, immer vor der Frage, ob das Messer, das sie gekauft haben, wirklich scharf ist, weil sie keine Vergleichsmöglichkeit haben und nicht wissen können, wie sich ein scharfes Messer im Gesicht anfühlt.
Bei diesem hier (und auch allen anderen, die man im MH von den forenbekannten Schleifern als rasierbereit kauft) kann man fehlende Schärfe als Grund für eine misslungene Rasur ausschließen. Man spart sich so ggf. den Aufwand, das Messer nach dem Kauf erst einmal weg zu geben und schärfen zu lassen.

Gebrauchte vollhohle 5/8 Solinger Messer gibt es reichlich. Die hier angebotenen Rohlinge sind aber 50 oder mehr Jahre alt und zudem unbenutzt. So was findet man nicht an jeder Ecke und hat seinen Preis. Zum Vergleich: vor zwei oder drei Jahren habe ich bei Wacker ein Classic 2 5/8 gekauft. War natürlich auch NOS und hat einen 50 Jahre alten Rohling. Der Unterschied: hat mehr als das Doppelte gekostet.

Selbst wenn die angebotenen Messer womöglich nicht zu 100% den eigenen Geschmack treffen (Klinge zu schmal, Heft zu einfach usw.), bieten sie trotzdem für diejenigen unter uns, die nicht Pate sind, eine sehr geschmeidige Gelegenheit, das Forum ein bisschen zu unterstützen. Auch das kann ja einer der Gründe für den Kauf sein.
 
Zurück
Oben