Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8“ Rasiermesser NOS alte Rohlinge (Kohlenstoffstahl) - Erlös geht ans Forum

Herzlichen Dank, mein lieber @Alvaro. Das ging aber sehr flott mit Hermes bei dir.

Und zur Info für alle: Die Messer sind nun alle auf dem Weg zu euch, womit die Aktion damit auch "offiziell" ihr Ende gefunden hat. Aber wir lassen den Strang mal noch etwas hier für die nachfolgenden Wasserstandsmeldungen (Lob/Kritik, weil nicht scharf genug, zu scharf oder was euch sonst noch einfällt)

An dieses Stelle allen Erwerbern herzlichen Dank für die damit verbundene Unterstützung des Forums und viel Freude mit den Messern.

Oh menno, mein Hermes-Fahrer war noch nicht da... Ich will auch mein Messer haben....:explodieren1

was für ein cooles Messer! :cool: :herz1
Vielen Dank dafür!
Und: HHT auf Anhieb mehrfach ... jetzt bekomm ich Angst ... und natürlich musste ich mir die Klinge mal unter der Vergrößerung anschauen ;) Tjo neeech, wat soll ich sagen.... das sieht völlig anders aus, als bei mir (bisher).
Aber jetzt hab ich mal eine Referenz! Schade, dass ich mich heute schon rasiert hatte. Muss ich bis morgen warten.
(übrigens: der Duft gefällt! Auch der Besseren Hälfte!)

Danke!!!

und natürlich musste ich mir die Klinge mal unter der Vergrößerung anschauen ;)
Kannst ruhig Foto posten. Ich hab noch nie ein von mir geschärftes Messer größer als 20-fach gesehen :lol Viel Freude damit.

So, endlich zu Hause, Kinder im Bett, Hunger gestillt, Bierchen geöffnet und jetzt Bescherung!
Sieht alles gut aus und riecht auch gut. Dass das Messer beim HHT und beim Abschneiden eines Armhaares so ein „Pling“ machen kann, hätt ich als blutiger (bzw. noch unblutiger) Anfänger jetzt nicht erwartet. Schon beeindruckend! Bin schon gespannt, was im Gesicht passiert

Nochmals vielen Dank @Hellas, echt coole Aktion!
4DD6C8C0-0651-4672-80AC-FA8AD0881E72.jpeg

Kannst ruhig Foto posten. Ich hab noch nie ein von mir geschärftes Messer größer als 20-fach gesehen :lol Viel Freude damit.

So sieht meins aus. Vergrößerung des USB-Mikroskops kenne ich nicht so richtig. 1600fach wird es sicher nicht sein (auch wenn es so drauf steht) Die Bemaßung passt aber. Mit einem Kalibrier-Objektträger überprüft.

20201105_0919_002_1828.571.jpg

So sieht meins aus.

Danke für die Mühedaumenh!. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Dass muss mal einer der Kollegen beurteilen, der ständig mit dem Mikroskop bei seinen Klingen hantiert. Mich interessiert immer nur, wie ein Messer am Ende rasiert;)

Danke für die Mühedaumenh!. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Dass muss mal einer der Kollegen beurteilen, der ständig mit dem Mikroskop bei seinen Klingen hantiert. Mich interessiert immer nur, wie ein Messer am Ende rasiert;)
Da ich sehr gut beurteilen kann, wie hervorragend von dir geschärfte Messer rasieren, ist das auch in meinen Augen absolute Spitze. Ich wäre glücklich, wenn ich diese Qualität selbst bei meinen Messern erzeugen könnte. :buana
Grundsätzlich ist es mir ja auch egal, wie sie unter dem Mikroskop aussehen, denn es kommt mir auch nur darauf an, wie sie rasieren; aber du wolltest Bilder sehen.:cool:

Eben ist mein 24er Hellasso angekommen.
Ist hübsch geworden und sieht genauso aus wie das von th1804 in Betrag 135, deshalb kein Foto notwendig. Zur Schärfe kann ich erst morgen was sagen, aber da mache ich mir keinen Kopp.
Besten Dank @Hellas für die gelungene Aktion und den Aufwand, den du betrieben hast. :respect_schild daumenh!

Und sollten dir irgendwann mal breitere Rohlinge in die Hände fallen, teufel_lachend wäre ich wieder mit dabei.

Zurück
Oben