Wieso? Schau mal hier:Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den KopfDa wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben.
Ergänzung: Der brauchte offenbar nicht einmal Schaum:
![]()
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wieso? Schau mal hier:Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den KopfDa wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben.
Ergänzung: Der brauchte offenbar nicht einmal Schaum:
![]()
Wieso? Schau mal hier:![]()

Im Gesicht habe ich ohnehin "nur" die Wangen und die Halspartie zu raiseren, die schwierigen Stellen fallen damit somit einmal weg.
Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den KopfDa wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben. Bin aber schon sehr gespannt
![]()
)Ich rasiere auch nur diese Bereiche, finde aber, dass das saubere Ausrasieren der Bartkonturen deutlich schwerer ist, als die ganze Fläche abzugrasen.Im Gesicht habe ich ohnehin "nur" die Wangen und die Halspartie zu raiseren, die schwierigen Stellen fallen damit somit einmal weg.
Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den KopfDa wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben. Bin aber schon sehr gespannt
![]()
Möchte dir Mut zur Kopfrasur zusprechen!

Danke, danke zu viel der Ehre, aber für mich musst du deinen Riemen nicht rausholen.13 @Alvaro (aber nur gepastet![]()
)Ich sehe aber du bist auf einem guten Weg.Doch doch. Genau einen, den ich hier in Beitrag #6 vorgestellt hatte https://forum-der-rasur.de/forum/threads/kleine-riemen-bastelei.1628/ Der kommt aber nur seeehr selten bei Problemmessern in Einsatz (was diese hier nicht sind)

Zu viel der Ehre.ich weiß ja wie gut du schärfen kannst
Ein wenig Sorgen mach ich mir ja bei den 10 hier schon. ist es nur noch ein kleiner Schritt zu der Einsicht, dass Paste auch bei normalen Messern einiges bewegen kann was Steine einfach nicht können
Mit "Problemmessern" meine ich eher welche, bei denen ich auf den Steinen irgendwo geschlampt habe. Wenn ich auf den Steinen keinen "Schlechten Tag" hatte, hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis zu Pastenriemen greifen zu müssen. Und bei "richtigen" Problemmessern a la "Instrumente-xxx" hilft auch kein Pastenriemen 
Ja man kann mit zunehmendem Alter immer noch dazu lernenFür diese Einsicht bin ich offenbar noch zu jung
Mit "Problemmessern" meine ich eher welche, bei denen ich auf den Steinen irgendwo geschlampt

Es ist selten zu früh aber niemals zu spät.mit zunehmendem Alter immer noch dazu lernen
Wo du Recht hast hast du RechtEs ist selten zu früh aber niemals zu spät.
Weil ich es die zwei-drei mal sehr spät gemerkt hatte und zu faul warKapier' ich nicht, warum gehst Du in diesem Fall nicht einfach wieder auf Start zurück und machst es ordentlich, wenn Du doch schon weißt, daß Du geschlampt hast
Sonst merke ich das in der Regel deutlich früher und brauche daher auch keinen Pastenriemen.Aktueller Stand der Liste mit Zusagen:
1. Flatsch:
2. Raktajino:
3. Saber
4. Finny:
5. th1804:
6. don martin:
7. Nightdiver:
8. j0mber:
9. fusuy:
10. THF
Warte- und Einspringliste:
11. nikipore
12. Alvaro
OK, das lasse ich als Entschuldigung durchgehen.zu faul warSonst merke ich das in der Regel deutlich früher

Bringt aber nicht nur dann etwas.Weil ich es die zwei-drei mal sehr spät gemerkt hatte und zu faul war![]()
Weil ich es die zwei-drei mal sehr spät gemerkt hatte und zu faul warSonst merke ich das in der Regel deutlich früher und brauche daher auch keinen Pastenriemen.
Nachdem ein Kollege sich das doch kurzfristig anders überlegt hat, sieht die aktuelle Liste nun so aus und @THF ist dabei (wenn er mag und sich traut)![]()

mit dem Kollegen @CroNik werde ich mal ein ernstes Wörtchen reden

Früher waren Narben im Gesicht "in"ihr könnt Euch schon mal überlegen wer Frau und Kind durchfüttert
@THFmit dem Kollegen @CroNik werde ich mal ein ernstes Wörtchen reden
Außerdem sagte ich ich möchte das Forum unterstützen, nichts von ich zieh mir das Ding auch durchs Gesicht
Aber was solls, ein Mann ein Wort, ihr könnt Euch schon mal überlegen wer Frau und Kind durchfüttert wenn ich nicht mehr bin.
Und so schwierig kann das ja nun auch nicht sein
PM geht raus Hellas

unser Forum muss nach dieser Aktion
ja nicht mehr „auf Kante nähen“ und wird deine Familie gewiss unterstützen![]()
Und daher unterstützen wir THF besser mit guten Ratschlägen für seine erste Messerasur und er sich weiterhin selbst um Frau und Kind kümmern kann..Ja, bitte. Ich wollte schon immer wissen, welche Korgröße mein grüngelber Escher und meine GBBs jetzt wirklich haben..ich muss mal eine Tabelle mit Korngrößen einstellen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.