Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8“ Rasiermesser NOS alte Rohlinge (Kohlenstoffstahl) - Erlös geht ans Forum

Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den Kopf :D Da wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben.
Wieso? Schau mal hier: ;)

Ergänzung: Der brauchte offenbar nicht einmal Schaum:
yul-brynner-by-jack-garofalo-600x411.jpg

Im Gesicht habe ich ohnehin "nur" die Wangen und die Halspartie zu raiseren, die schwierigen Stellen fallen damit somit einmal weg.

Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den Kopf :D Da wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben. Bin aber schon sehr gespannt rasierensmilie

Möchte dir Mut zur Kopfrasur zusprechen!
Geht mir tatsächlich leichter von der Hand, als meine Bartkonturen - macht Freude und ist meist ne Wohltat. (seit ich das 3/8 nicht mehr für mein Haupt nutze:rolleyes::lol)
Seit zwei Rasuren habe ich mir keinen weiteren Cut geholt und die einigen zuvor sind narbenfrei abgeheilt.

Im Gesicht habe ich ohnehin "nur" die Wangen und die Halspartie zu raiseren, die schwierigen Stellen fallen damit somit einmal weg.

Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den Kopf :D Da wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben. Bin aber schon sehr gespannt rasierensmilie
Ich rasiere auch nur diese Bereiche, finde aber, dass das saubere Ausrasieren der Bartkonturen deutlich schwerer ist, als die ganze Fläche abzugrasen.
Die einzige Stelle, bei der ich froh bin, einen Bart zu tragen, ist unter der Nase. Da hatte ich mit dem Messer, als ich noch ohne Bart rumgelaufen bin, immer meine Schwierigkeiten. Die fallen definitiv weg. ;)

Aktueller Stand der Liste mit Zusagen:

1. Flatsch: :yes_nicken
2. Raktajino::yes_nicken
3. Saber
4. Finny::yes_nicken
5. th1804: :yes_nicken
6. don martin: :yes_nicken
7. Nightdiver: :yes_nicken
8. j0mber::yes_nicken
9. fusuy::yes_nicken
10. CroNik: :yes_nicken

Warte- und Einspringliste:

11. THF
12. @nikipore
13 @Alvaro (aber nur gepastet :weihnachtsmann_grins

13 @Alvaro (aber nur gepastet :weihnachtsmann_grins
Danke, danke zu viel der Ehre, aber für mich musst du deinen Riemen nicht rausholen.
Im Falle eines Falles habe ich genug da um das letzte Prozent, sollte es tatsächlich fehlen, heraus zu kitzeln.
(Ich bin mir aber sicher, dass es nicht fehlen wird, ich weiß ja wie gut du schärfen kannstgoodjob!)
Doch doch. Genau einen, den ich hier in Beitrag #6 vorgestellt hatte https://forum-der-rasur.de/forum/threads/kleine-riemen-bastelei.1628/ Der kommt aber nur seeehr selten bei Problemmessern in Einsatz (was diese hier nicht sind)
Ich sehe aber du bist auf einem guten Weg.
Wenn du schon einmal erkannt hast, dass Paste bei Problemmessern hilft ist es nur noch ein kleiner Schritt zu der Einsicht, dass Paste auch bei normalen Messern einiges bewegen kann was Steine einfach nicht können.teufel_lachend
Wobei ich dir aber zustimme, in der Regel reichen auch Steine, es ist eben nur dieses ganz kleine Stückchen am Ende.:cool:

ich weiß ja wie gut du schärfen kannst
Zu viel der Ehre. :buana Ein wenig Sorgen mach ich mir ja bei den 10 hier schon. :eek: Normalerweise geht bei mir ja kein Messer nach dem Schärfen raus, bevor ich es zumindest Probe rasiert habe. Fällt hier flach, denn dann wären die Klingen dann nicht mehr "NOS" und "primae noctis" sollte da schon jeder Erwerber haben. Aber Lupe 20x, Armhaartest und Daumennageltest waren doch schon sehr beruhigend.

ist es nur noch ein kleiner Schritt zu der Einsicht, dass Paste auch bei normalen Messern einiges bewegen kann was Steine einfach nicht können

Für diese Einsicht bin ich offenbar noch zu jung teufel_lachend Mit "Problemmessern" meine ich eher welche, bei denen ich auf den Steinen irgendwo geschlampt habe. Wenn ich auf den Steinen keinen "Schlechten Tag" hatte, hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis zu Pastenriemen greifen zu müssen. Und bei "richtigen" Problemmessern a la "Instrumente-xxx" hilft auch kein Pastenriemen :rofl

Kapier' ich nicht, warum gehst Du in diesem Fall nicht einfach wieder auf Start zurück und machst es ordentlich, wenn Du doch schon weißt, daß Du geschlampt hast
Weil ich es die zwei-drei mal sehr spät gemerkt hatte und zu faul war:lol Sonst merke ich das in der Regel deutlich früher und brauche daher auch keinen Pastenriemen.

Nachdem ein Kollege sich das doch kurzfristig anders überlegt hat, sieht die aktuelle Liste nun so aus und @THF ist dabei (wenn er mag und sich traut);)

Aktueller Stand der Liste mit Zusagen:

2. Raktajino::yes_nicken
3. Saber
8. j0mber::yes_nicken
10. THF

11. nikipore
12. Alvaro

Weil ich es die zwei-drei mal sehr spät gemerkt hatte und zu faul war:lol Sonst merke ich das in der Regel deutlich früher und brauche daher auch keinen Pastenriemen.

Nachdem ein Kollege sich das doch kurzfristig anders überlegt hat, sieht die aktuelle Liste nun so aus und @THF ist dabei (wenn er mag und sich traut);)
:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1mit dem Kollegen @CroNik werde ich mal ein ernstes Wörtchen reden:kommnurher1:flucht1
Außerdem sagte ich ich möchte das Forum unterstützen, nichts von ich zieh mir das Ding auch durchs Gesicht:aetsch1
Aber was solls, ein Mann ein Wort, ihr könnt Euch schon mal überlegen wer Frau und Kind durchfüttert wenn ich nicht mehr bin.
Und so schwierig kann das ja nun auch nicht sein :kaputtlachen1
PM geht raus Hellas

Also, aktueller Stand:

2. Raktajino: :yes_nicken
3. Saber:kopfkissen
8. j0mber:::yes_nicken
10. THF: [ :motzer1 ]:yes_nicken

11. nikipore
12. Alvaro

:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1:headwall1mit dem Kollegen @CroNik werde ich mal ein ernstes Wörtchen reden:kommnurher1:flucht1
Außerdem sagte ich ich möchte das Forum unterstützen, nichts von ich zieh mir das Ding auch durchs Gesicht:aetsch1
Aber was solls, ein Mann ein Wort, ihr könnt Euch schon mal überlegen wer Frau und Kind durchfüttert wenn ich nicht mehr bin.
Und so schwierig kann das ja nun auch nicht sein :kaputtlachen1
PM geht raus Hellas
@THF
Auf das kleine „Abenteuer" THF mit Messer bin ich nun gespannt und mach dir keine Sorgen um Frau und Kind, unser Forum muss nach dieser Aktion
ja nicht mehr „auf Kante nähen“ und wird deine Familie gewiss unterstützen :lol

unser Forum muss nach dieser Aktion
ja nicht mehr „auf Kante nähen“ und wird deine Familie gewiss unterstützen :lol

wie hast du deine Kinder großgezogen? Das reicht ja heute nicht mal mehr für ein anständiges Smartphone:lol Und daher unterstützen wir THF besser mit guten Ratschlägen für seine erste Messerasur und er sich weiterhin selbst um Frau und Kind kümmern kann..;)
ich muss mal eine Tabelle mit Korngrößen einstellen
Ja, bitte. Ich wollte schon immer wissen, welche Korgröße mein grüngelber Escher und meine GBBs jetzt wirklich haben.. :flucht1

Zurück
Oben