Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abbate y la Mantia (AYLM)

@Eisenkopf
Ich kenne die Ishtar zwar nicht, aber die Matteo ist ja auch so ein Zwischending zwischen Hartseife und Croap.
Die Matteo braucht nur sehr wenig Wasser tröpfchenweise zugegeben, nur nicht vorwässern, dann habe ich einen wunderbar fluffigen Joghurt- bis Sahne mäßigen Schaum hinbekommen...

Beide Male hat sich ein eher schwerer Schaum, ähnlich wie (etwas übertrieben) Tapentenkleister oder zu flüssiger Gips, gebildet.
Klingt für mich fast schon positiv, nachdem ich schlabber-schlonzig-klebrigen Schaum mag. Um die Ishtar schleiche ich virtuell sowieso schon länger herum. Gibt es irgendeinen Duft, mit dem Du sie ansatzweise vergleichen könntest?

Klingt für mich fast schon positiv, nachdem ich schlabber-schlonzig-klebrigen Schaum mag. Um die Ishtar schleiche ich virtuell sowieso schon länger herum. Gibt es irgendeinen Duft, mit dem Du sie ansatzweise vergleichen könntest?
Ich halte nachher nochmal mein Gesichtsmittelfeld in den Trog und versuche dann meinem gewandtem Sprachwortschatz ein paar Zeilen zu entlocken.

Ich halte nachher nochmal mein Gesichtsmittelfeld in den Trog und versuche dann meinem gewandtem Sprachwortschatz ein paar Zeilen zu entlocken.
Ja, hänge mal den Gewürzprüfer über den Tiegel. Der Duft würde mich auch interessieren. Ist er mehr auf der blumig-fruchtigen Seite, oder der holzig-warmen Richtung?

Ich habe nämlich vom lieben @Murmel eine Probe der Fufluns bekommen. Die ist etwas zu fruchtig-süß für mich.

@Bavaria Blade
Die Ishtar geht wann dann eher in die holzige Richtung. Die Jungs bei soulobjects haben es ganz gut beschrieben:
"Der Duft eröffnet durch Kopfnoten aus Oregano und Bitterorange. Herznoten aus Kiefer, Calamus, Jasmin und Rose fallen auf eine Basis aus Patchouli, Labdanum und Vetiver."

Der Duft ist für mich sehr angenehm. Nicht laut und aufdringlich. In Verbindung mit dem After Shave ein Genuss ohne Kopfschmerzen zu verursachen.

@Bavaria Blade
Die Ishtar geht wann dann eher in die holzige Richtung. Die Jungs bei soulobjects haben es ganz gut beschrieben:
"Der Duft eröffnet durch Kopfnoten aus Oregano und Bitterorange. Herznoten aus Kiefer, Calamus, Jasmin und Rose fallen auf eine Basis aus Patchouli, Labdanum und Vetiver."

Der Duft ist für mich sehr angenehm. Nicht laut und aufdringlich. In Verbindung mit dem After Shave ein Genuss ohne Kopfschmerzen zu verursachen.
Kann ich nicht besser beschreiben.
Ob ich da jetzt explizit die Bitterorange herausrieche? Ich würde verneinen. Jetzt wo ich es weiß.... vielleicht, evtl. ;)
Aber Gerüche nimmt ja auch jeder etwas anders war, mir gefällt's. Nicht aufdringlich.

mir gefällt's. Nicht aufdringlich.
Mir auch!

Bei der Premierenrasur mit meinem Halben Schweinderl, habe ich die @Eisenkopf - Probe gleich verwendet. Eine toller Duft!! Das ganze Bad war eingehüllt davon, als stünde ich in einem Birkenhain, dessen Bodden mit dickem, weichen Moospolster bedeckt ist. Ich bedanke mich in schärfster Form, es wird das Set in Kürze meine Wunschliste bereichern
btw. Bitterorange rieche ich nicht, auch wenn ich weiß, daß sie vorhanden sein soll.

Heute zum ersten Mal ne AYLM probiert: Don Jose (Banana Ice) als Hartseife :cool:

Angenehmer Duft (Mix aus Banane&Kokosnuss) - mit leichtem Hauch von Menthol...
Sehr lecker - gute und schnelle Schaumbildung - sehr angenehmes Post-shave-feeling...
IMG_20240505_115801.jpg

Heute zum ersten Mal ne AYLM probiert: Don Jose (Banana Ice) als Hartseife :cool:

Angenehmer Duft (Mix aus Banane&Kokosnuss) - mit leichtem Hauch von Menthol...
Sehr lecker - gute und schnelle Schaumbildung - sehr angenehmes Post-shave-feeling...Anhang anzeigen 141368
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass die Seife nun zu mir in den Bestand gewandert ist. Die pflegende Eigenschaften habe ich ebenfalls als sehr gut empfunden, das Menthol war in der Wärme sehr willkommen. Der Duft ist angenehm dezent, ohne aufdringlich zu sein. Gefällt!

@Eisenkopf @Bavaria Blade Ist nun der Ishtar Duft weiterhin eine sichere Bank oder habt ihr euch mittlerweile daran satt geschnüffelt? Bin echt am überlegen ob ich mir diese auch gönnen soll, aber es ist ja keine neue Hartseifenformel. Laut der Abbate Website nutzen sie ja für die Babylon Serie ein anderes Fertigungsverfahren.

Bin mit der Don Jose nach neuer Formel bisher sehr zufrieden. Bei den frei neuen Seifen Düften bin ich mir jedoch auch unsicher, welche es ggf. werden könnte. Ja, ich weiß ihr werdet sagen: Alle! :lol

Ist nun der Ishtar Duft weiterhin eine sichere Bank oder habt ihr euch mittlerweile daran satt geschnüffelt?
Von meiner Seite kann ich nur sagen, daß sie mir immer noch außergewöhnlich gut gefällt. Der Duft beginnt wie 1001 Nacht in einem Harem und endet auf einem Gewürzbasar mit allen Düften des Orients.
OK - die Adjektive sind etwas mit mir durchgegangen. Sollen aber meine Begeisterung unterstreichen.

@Eisenkopf @Bavaria Blade Ist nun der Ishtar Duft weiterhin eine sichere Bank oder habt ihr euch mittlerweile daran satt geschnüffelt?
Naja, ne sichere Bank? Bei ca. 20 Seifen im Haus...
Aber bei der Abwechslung nehme ich sie dann immer gerne mal wieder in die Hand. Äh, ins Gesicht.
Habe mir sogar ein EdP in der Geruchsrichtung geholt, kein günstiges. Mein erstes in 47 Jahren. Kann also soo schlecht nicht sein, der Duft.
Ist aber wie immer: GESCHMACKSSACHE!
Magst du Oud-Düfte? Dann sollte sie passen.
Ob sie ergiebig ist? Keine Ahnung mir egal. Siehe erster Satz ;-)

Zurück
Oben