Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abbate y la Mantia (AYLM)

Ich nehme ja an, dass AYLM nach und nach auf die Hartseifen wechseln wird.

Heute habe ich mit 0,5 g Magnificio mehr als genug Schaum für meine Rasur gehabt.

Die neuen Formulierungen sind sehr ergiebig, (wen es interessiert, auch vegan) und qualitativ absolut top.
Im Moment gefallen mir die toskanischen am besten, vor allem das Post-Shave-Gefühl ist hier überragend.

Buttero und Magnificio hinterlassen ein eher stumpfes Hautgefühl.

Don José und Garibaldi kenne ich noch nicht.
 
habe diese Woche bereits jede der drei Sorten getestet, bin sehr angetan von den Eigenschaften und den Düften. Als einzigen Kritikpunkt hätte ich mir ein extra AS für jeden Duft gewünscht.

IMG_4572.jpeg
 
habe diese Woche bereits jede der drei Sorten getestet, bin sehr angetan von den Eigenschaften und den Düften. Als einzigen Kritikpunkt hätte ich mir ein extra AS für jeden Duft gewünscht.

Anhang anzeigen 123597

Ich finde es eher angenehm, dass ich nicht 3 AS rumstehen habe, sondern eines, das alle 3 abdeckt. Insbesondere, wenn es so gut funktioniert, wie dieses…

So kann ich zur Bergamotto das Parfum von Acqua di Parma „Bergamotto di Calabria“ nehmen, zur Neroli das „BLU“ von Acqua dell’Elba etc, ohne, dass ich auf das AS Rücksicht nehmen muss.
 
Solange AYLM keine weiteren Hard Shaving Soaps rausbringt, bin ich erstmal durch mit meiner Sammlung :)
Auf meine Frage (per Email), ob in naher Zukunft weitere Sorten mit der neuen Rezeptur hergestellt werden, wurde keine konkrete Antwort gegeben. Ich solle immer auf den Newsletter achten.....ahja

IMG_4627.jpeg
 
Beim Besuch in der Heidelberger Heimat ist mir im Wolkenseifen auf unerklärliche Weise eine AYLM Fufluns hard shaving soap sowie das passende After Shave im Korb gelandet.

Der Duft gefällt mir sehr gut, auch wenn er sehr eigen ist und sich doch von meiner restlichen Sammlung abhebt. Ein sehr frischer, fruchtiger Geruch, welchen ich wahrscheinlich nicht jeden Tag tragen würde, der mich aber dennoch fasziniert.
Verglichen mit den Kreationen von Meissner Tremonia, die bei Wolkenseifen direkt im Regal daneben stehen, und welche auch mit etwas “eigenen” Gerüchen werben, finde ich die AYLM Düfte deutlich stimmiger. Entfernt erinnert die Fufluns mich a die Klar Sport.

Die erste Rasur war wirklich fein, ein toller Schaum, ohne Mühe mit meinem Silver tip fiber Reisesynthie aufgeschlagen. Der Henson ist mühelos geglitten, und das Hautgefühl danach war fantastisch. Das Aftershave danach hat das ganze perfekt abgerundet.

IMG_6573.jpeg
 
Beim Besuch in der Heidelberger Heimat ist mir im Wolkenseifen auf unerklärliche Weise eine AYLM Fufluns hard shaving soap sowie das passende After Shave im Korb gelandet.

Der Duft gefällt mir sehr gut, auch wenn er sehr eigen ist und sich doch von meiner restlichen Sammlung abhebt. Ein sehr frischer, fruchtiger Geruch, welchen ich wahrscheinlich nicht jeden Tag tragen würde, der mich aber dennoch fasziniert.
Verglichen mit den Kreationen von Meissner Tremonia, die bei Wolkenseifen direkt im Regal daneben stehen, und welche auch mit etwas “eigenen” Gerüchen werben, finde ich die AYLM Düfte deutlich stimmiger. Entfernt erinnert die Fufluns mich a die Klar Sport.

Die erste Rasur war wirklich fein, ein toller Schaum, ohne Mühe mit meinem Silver tip fiber Reisesynthie aufgeschlagen. Der Henson ist mühelos geglitten, und das Hautgefühl danach war fantastisch. Das Aftershave danach hat das ganze perfekt abgerundet.

Anhang anzeigen 128031

Die ist mir auch gerade in den Warenkorb gefallen..
 
So mal meinen ersten Eindruck der AYLM Seifen, ich habe etwas länger überlegt ob ich überhaupt meinen Senf auf diese Wurst gebe oder ob ich nix schreibe, weil ich ja nicht der "Rasurgrinch" sein möchte.
Nun dieses wäre nun das 2. Mal das ich was negatives gegen die Landläufig verbreitete Meinung zu einem Produkt schreibe. Die erste war zum Thema Vector und zweite zur Laureato.
Eigentlich finde ich die Seife gut, aber der leicht herzustellenenden wohlriechenden Schaum hat es in sich und zwar einen Inhaltsstoff der meiner Haut nicht bekommt.
Nach dem einpinseln begann ein unangenehmes prickeln und brennen, das dazu führte das ich den Schaum abwaschen musste und schnell mit einem Synthy eine ToOBS aufgeschlagen habe.
Schade weil eigentlich fande ich sie gut.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Glück auf
 
So mal meinen ersten Eindruck der AYLM Seifen, ich habe etwas länger überlegt ob ich überhaupt meinen Senf auf diese Wurst gebe oder ob ich nix schreibe, weil ich ja nicht der "Rasurgrinch" sein möchte.
Nun dieses wäre nun das 2. Mal das ich was negatives gegen die Landläufig verbreitete Meinung zu einem Produkt schreibe. Die erste war zum Thema Vector und zweite zur Laureato.
Eigentlich finde ich die Seife gut, aber der leicht herzustellenenden wohlriechenden Schaum hat es in sich und zwar einen Inhaltsstoff der meiner Haut nicht bekommt.
Nach dem einpinseln begann ein unangenehmes prickeln und brennen, das dazu führte das ich den Schaum abwaschen musste und schnell mit einem Synthy eine ToOBS aufgeschlagen habe.
Schade weil eigentlich fande ich sie gut.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Glück auf
Ich hatte das gleiche unangenehme Prickeln mit der Laureato, habe aber insgesamt 3 Rasuren damit durchgezogen. Selbst wenn diese super sanft waren, hatte ich danach jedes Mal großflächige Rötungen und Reitzungen am Hals. Bei den wenigen anderen AYLM die ich bisher testen konnte, hatte ich das Problem nicht. Es scheint also irgendein Duftstoff in der Laureato zu sein, den nicht jede Haut vertragen mag.
Zum Glück gibt es ja mehr als genug gute Alternativen.
 
Den Eindrücken schließe ich mich an. Ich habe letztes Jahr die gleichen Erlebnisse mit der Laureato und Isaaco von AYLM gehabt.
Daher habe ich die Seifen auch weggegeben. Wirklich schade.
Aber zum Glück gibt es genug andere Seifen am Markt zum Testen. :)
 
Das sind beides weiche Seifen nach der alten Rezeptur, die nicht mehr erhältlich sind, oder?
Hat jemand ähnliches mit den neuen "harten" Seifen erlebt?
korrekt, von diesen beiden Sorten sind nur noch Restbestände in diversen Shops verfügbar, bei AYLM direkt nicht mehr.

Die Don Jose hinterlässt bei mir eine leicht gereizte Haut, das liegt aber bestimmt am enthaltenen Menthol (auch bei anderen Seifen so)
 
@Olli37 jeder Eindruck zählt würde ich sagen :)
… und schnell mit einem Synthy eine ToOBS aufgeschlagen habe.
Spannend, bei mir ist es genau die ToOBS die sehr unangenehm reizt. Tatsächlich ist bei einem Kontaktallergietest rausgekommen dass ich auf das enthaltene “Methylchloroisothiazolinone” (Gesundheit!) allergisch reagiere.

Über die weicheren, alten AYLM habe ich auch mehr solche Geschichte gehört, sie selber aber nie ausprobiert.
 
Sehr spannend zu lesen und wichtig zu wissen!
Ich finde das auch gar nicht „gegen den Trend“, da es deine Haut ist, die reagiert und du allenfalls anderen mit ähnlichen Problemen einen Fehlkauf erspart hast.

Ich reagiere auf die Klar „Sport“ und die Wiener Seife „Cedar“.

Und eigentlich bin ich allergisch nur auf schlechtes Essen…
 
was neues von AYLM:

ab sofort gibt es die Luxury-Line mit derzeit drei Sorten, Marduk, Ishtar und Urash, jeweils im Glastiegel, 200ml Inhalt.
Leider nicht als Hartseife, daher werde ich die Sorten nicht bestellen.

Foto von abbateylamantia.it
Anhang anzeigen 124715
Ich habe mir die Ishtar gegönnt.
Habe sie jetzt zweimal aufgeschäumt, ein Mal mit Dachs und ein Mal mit Kunstfaser.
Beide Male hat sich ein eher schwerer Schaum, ähnlich wie (etwas übertrieben) Tapentenkleister oder zu flüssiger Gips, gebildet.
Schwer zu beschreiben, halt nicht so fluffig. Irgendwie.
Sehe darin auch kein großes Problem, ist nur anders. Habe ich so noch nicht im Gesicht gehabt.
Vielleicht mal weniger Wasser....? Ischguuckemahl ;)
 
Zurück
Oben