Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@THX1138 Danke, werde mir von einem Kumpel mal ein Mug drucken lassen und es ausprobieren.
Heute habe ich die Garibaldi + Aftershave ausprobiert. Bereits beim auspacken kam mir ein Duft entgegen, der mir einfach nur gefallen hat. Mega!
Es duftet leicht nach Tabak, danach kommen holzige Noten, dazu gesellen sich salzige, aquatische Noten und eine leichte Frische, die eine Kühle auf der Haut bringt. Nicht so stark wie bei einer Mentholseife, aber die Frische ist da. Es fühlt sich wirklich so an, als stünde man auf einem alten Holzsegler, welche in der Meeresbrise mit den Tabak Blättern unterwegs ist.
Die Hartseifenformel funktioniert im Gesicht hervorragend, die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind sehr gut. Das Aftershave hinterlässt ein trockenes, aber angenehmes Hautgefühl.
Die Ishtar braucht eher wenig Wasser. Im Mug kann man es halt besser dosieren.
Ich liebe den Duft dieser tollen Seife. Sollte mein Alutiegel sich leeren, wird es aber keinen Nachkauf geben. Da stimmt aktuell das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Ein Traum für mich wäre die Omnibus Base von BM gepaart mit diesem Duft. Da würde der Bestellfinger ausflippen.
Heute hatte ich die Garibaldi im Mug und das AS im Gesicht. Duftmäßig ein Hammer, sehr lange anhaltend auch wenn es von der Süße her an der Grenze meines Gustos liegt. Die RS ist wahnsinnig ergiebig. Die 20 Pinselumdrehungen von der kurz angeweichten Oberfläche (ein 1/2 TL für 5min) , haben einen Schaumberg ergeben, der deutlich über dem lag, was mir sonst so entsteht. Dem imho hohen Duftölanteil ist wohl die lange Duftdauer geschuldet, aber auch das angenehme Hautgefühl nach dem Auftragen. Eine sehr empfehlenswerte Sache.
Der nächste Streich wird die Buttero, von der mir vom lieben @Shaving-Albert eine Probe zuging.
4 Proben der aylm sind heute angekommen , danke an den Spender, der erste Dufteindruck ist sehr vielversprechend. Werde morgen mal mit der Garibaldi anfangen.
Dann folgt die Bergamotto di Calabria,
Buttero zu guter letzt die Toscana.
In Anlehnung der Diskusion im SV Strang bezüglich der Duftintensität würde ich sagen das sie bei 5 von 10 liegt, ähnlich intensiv wie eine Noble Otter, also eher zurückhaltend aber mehr als eine Harris. Kann natürlich auch der Kälte geschuldet sein 2 Tage in der kalten Packstation.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr und bedanke mich herzlich beim Kollegen @Schwalbacher .
Danke
Die AYLM sind für mich absolut unterschiedlich beduftet. Die zitrischen (Neroli, Bergamotto und Verbena) sind eher dezent, die Garibaldi im Vergleich ein Kracher. Die Fufluns dazwischen, die Koké ist noch original verpackt…
Nun mein 2. Versuch mich mit einer AYLM zu rasieren verlief ähnlich wie mein 1. Versuch nämlich mit einer Unverträglichkeit was ich äusserst schade finde weil der Duft der Garibaldi wirklich toll die Nase schmeichelt. Leider entwickelte sich ein prickeln nach einigen Pinselumdrehungen so dass ich den Schaum abgewaschen habe und mit dem Plisson HMW neuen Schaum aus einer DR Harris Arlington gemacht habe.
Es soll nicht sein dass ich diese tolle im Duft, leicht aufzuschlagende, Seife nutzen kann.
Auf weitere Test werde ich verzichten.
Wer eine Probe möchte, 3 habe ich noch, eine weitere kommt noch