Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Habe schon eine Antwort von ATT bekommen. Nur wollte man direkt meine Bestellnummer wissen. Ich nehme an das wird nichts. Der Hobel wurde nicht direkt bei Ihnen gekauft und ohne Nachweis werden sie sich nicht verpflichtet fühlen mir da zu helfen. Offiziell bin ich da ja kein Kunde.
 
@fast-glatt
Du könntest den Hobel ja auch von einer verflossenen Ex geschenkt bekommen haben, da will man dann ja auch nicht mehr nach der Rechnung fragen ;-)
Richtig, die alte war's. :rofl

Die erneute Atwort von ATT gestern abend war ernüchternd. Wie zu erwarten sind sie da nicht zuständig oder können verantwortlich gemacht werden. Mit Hilfe einiger Foristi hier klärt sich das ganze eventuell noch auf eine andere Art.
 
Unser Kollege @drydown hat ihn ja schon hier zwei Seiten vorher vorgestellt:

Ich gebe heute mal kurz meine ersten Eindrücke zum ATT Winsor Pro ab.
40921655oa.jpg



Ich habe den Pro nun genau acht mal durchgehend im Einsatz gehabt und bin von diesem Rasierer mehr als begeistert. Da ich den Vorgänger „Windsor SSR1“ nun schon seit drei Jahren besitze und zu meinen meistbenutzen Lieblings Rasierern gehört, habe ich hier nun einen sehr guten Vergleich. Auf den Fotos ist der Winsor SSR1 mit der Kupferplatte abgebildet.
40921656wk.jpg


Der Windsor Pro kommt dem Windsor SSR1 mit der mittleren „R“ Platte schon sehr nahe, nicht ganz identisch, aber genauso effizient wie sein Vorgänger.

Der neue Winsor Pro ist eine beeindruckende Kombination aus Gründlichkeit ,Sanftheit, Direktheit + Nachhaltigkeit, ein Rasierer den man deutlich spürt und zugleich schonend und sanft ist. Die Rasuren waren bisher alle stets gründlich, eine fein abgestimmte Mischung aus Sanftheit und Direktheit mit einer schönen akustischen Rückmeldung. Der Pro hat einen wunderbaren Sound und klingt einfach hervorragend, was ich beim Windsor SSR1 ein wenig vermisst habe.

Der Windsor Pro vermittelt einen sehr sichern Eindruck bei der Rasur, er hat einen rutschfesten 90mm langen Kronus Griff und liegt sehr ausgewogen in der Hand. Die Klinge ist beim Pro während der ganzen Rasur gut zu spüren, beim Windsor SSR1 ist diese kaum wahrnehmbar.

Der Pro wiegt mit eingelegter Klinge 114 Gramm, der SSR1 wiegt genau 4 Gramm mehr, also auch vom Gewicht her fast identisch.

Bei der Nachhaltigkeit hat der Windsor SSR1 gegenüber dem Windsor Pro ein bisschen die Nase vorn, aber das werde ich im Auge behalten da es bisher meine ersten Eindrücke sind und ist auch eigentlich jammern auf höchsten Niveau.

Das Rasieren macht mir mit dem Pro aber so richtig Spaß und mit dieser Akustik im Hintergrund sogar noch ein bisschen mehr als mit dem Windsor SSR1. Ein weiterer Rasierer aus dem Hause ATT der den Weg zu mir gefunden hat.

40921657te.jpg


40921659mq.jpg


40921662ax.jpg


40921666yx.jpg


40921675zs.jpg

40921802cx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Das ist mein erster Beitrag hier und ich fange direkt an mit einer "ATT-Frage" : hat jemand zufällig die beiden ATT slant Varianten - S1 Edelstahl
& Aluminium und die kombi alu-Platte +Edelstahl cap ausprobiert?
Ich habe meinen S1 verkauft, ich bereue es ein....bisschen und ich wollte wissen ob jemand das Experiment schon versucht hat.
Grüße aus Bielefeld!
Bogdan
 
Hallo zusammen!
Das ist mein erster Beitrag hier und ich fange direkt an mit einer "ATT-Frage" : hat jemand zufällig die beiden ATT slant Varianten - S1 Edelstahl
& Aluminium und die kombi alu-Platte +Edelstahl cap ausprobiert?
Ich habe meinen S1 verkauft, ich bereue es ein....bisschen und ich wollte wissen ob jemand das Experiment schon versucht hat.
Grüße aus Bielefeld!
Bogdan
Habe alle, aber nicht kombiniert. Ich habe schon entdeckt das, obwohl ich ein große Liebhaber unschwere Hobel bin, de Edelstahl ATT S1 für mich angenehmer rasiert als der Aluminium slant.
 
Habe alle, aber nicht kombiniert. Ich habe schon entdeckt das, obwohl ich ein große Liebhaber unschwere Hobel bin, de Edelstahl ATT S1 für mich angenehmer rasiert als der Aluminium slant.
Dass der Aluminium Slant aggressiver als der Edelstahl ist, habe ich schon mehrmals gelesen, deswegen wollte nur wissen ob die aluminium-plate & Edelstahl-cap eher sanft oder aggressiv ist.
 
Gestern zufällig eine Kombi zusammengestellt, die obendrein auch noch super rasiert:

WhatsApp Image 2022-05-04 at 11.16.46.jpegWhatsApp Image 2022-05-04 at 11.16.45.jpeg

Das ist die "reguläre" Windsor Top Cap mit Windsor Pro Aluminum Base - sitzt auf einem Timeless Ti Crown Handle. Rasiert spitzenmäßig und liegt dabei toll in der Hand. Dabei wollte ich den Windsor Kopf schon verkaufen....nochmal Glück gehabt!
 
Dabei wollte ich den Windsor Kopf schon verkaufen....nochmal Glück gehabt!

Ich Depp habe einen meiner Windsors verkauft, weil mir die SSR Platte etwas zu aggressiv war. Jetzt fehlte er mir doch und ein neuer ist heute bei mir eingezogen, und zwar mit der neuen SSMR Platte. Hätte ich ihn wirklich gebraucht? Nein, aber ich wollte ihn einfach haben. Vielleicht ist er ja mein
Exithobel??? ;)
Heute abend kommt er jedenfalls direkt zum Einsatz.

IMG_3375.JPGIMG_3376.JPG
 
Zurück
Oben