Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dann hast du wohl ausversehen, statt der geliebten M Platte, die H Platte bestellt
...?Was passiert wenn der kleine Olli neues Spielzeug bekommt? Richtig er will damit spielen.
Heute ist die H Platte angekommen ...
"Holla die Waldfee"
Die H Platte im Windsor müsste eigentlich E Platte heißen.
E für Effizienz, ich hatte einige Hobel im Gesicht und die H Platte ist sofort ganz weit vorne.
Da wo ich gestern Abend mal probeweise rasiert habe war heute nixx aber gar nixx an Stoppel da, sodass heute morgen nur 2/3 Gesicht rasiert werden musste und konnte.
Eingelegt wurde die Sputnik und das erste was aufgefallen ist war der "Sound des Schneidens" der mich kollosal an den Merkur Progress errinnerte.
Sanft aber mit klar mehr Bladefeel als die R Platte zog der Windsor seine Bahnen, nur mit dem Eigengewicht, ich wollte das Risiko vermeiden mir einen Cut einzufangen.
Das Bladefeel ist deutlich spürbarer als im GC .84 oder im Rockwell 6s auf 5 belohnt wird Mann dann mit einer Curling Eisbahn im Gesicht.
Die Rollkragen Pullover vom geschätzten Kollegen @drydown würden ganz bleiben.
Top einfach Top.

Bei mir bleibt die Unterlegscheibe unter allen Hobeln - vermeidet Kratzer. Ist aber kein "Muss" und nur meiner Pingeligkeit geschuldet ...Nachdem ich gerade das Rasurbild von @Olli37 gesehen habe, viel mir eine Frage ein die ich mir vor kurzem mal gestellt hatte.
Nicht das es wirklich total wichtig wäre aber es interessiert mich dann doch.
Auf dem Bild war zu sehen, dass die schwarze Unterlegscheibe gefehlt hat.
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass Blackland für die eigenen Hobel empfiehlt diese zu entfernen und die Scheibe nur als Sicherung für den Transport dient.
Natürlich kann es auch eine falsche Erinnerung sein denn ich weiss auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Wie haltet Ihr das?
+1Bei mir bleibt die Unterlegscheibe unter allen Hobeln - vermeidet Kratzer. Ist aber kein "Muss" und nur meiner Pingeligkeit geschuldet ...
Als Kratzschutz sind Unterlegscheiben auf jeden Fall sinnvoll, sie erfüllen bei mir jedoch noch einen weiteren Zweck:Wie haltet Ihr das?
Warum sollte das so sein ? Die Spannung der Klinge im Kopf bleibt doch gleich - mit oder ohne Scheibe. Bleibt höchstens der optische Aspekt ( und wie bereits gesagt die Schonung des Kopfes)Ich bilde mir ein dasdie Klinge besser ist seitdem die Scheibe wech ist
Diesen Hinweis gab es bei Karve. Bei meiner letzten Karve-Bestellung vor ein paar Jahren waren diese Ringe jedoch aus Gummi. Da leuchtet es mir eher noch ein, sie zu entfernen. Bei Nylon dürfte es kein Problem sein.Nachdem ich gerade das Rasurbild von @Olli37 gesehen habe, viel mir eine Frage ein die ich mir vor kurzem mal gestellt hatte.
Nicht das es wirklich total wichtig wäre aber es interessiert mich dann doch.
Auf dem Bild war zu sehen, dass die schwarze Unterlegscheibe gefehlt hat.
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass Blackland für die eigenen Hobel empfiehlt diese zu entfernen und die Scheibe nur als Sicherung für den Transport dient.
Natürlich kann es auch eine falsche Erinnerung sein denn ich weiss auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Wie haltet Ihr das?
Ich auch. Sind wir schon zwei gebildeteIch schrieb ja
Ich bilde mir das ein

Bei meinem Karve CB lag auch so eine Hinweiskarte dabei. Ich hab das so in Erinnerung, dass Kunststoffscheiben generell nicht empfohlen werden, da hier durch die Verminderung der Reibung beim Festdrehen des Griffs die Gefahr besteht, dass das Gewinde überdreht wird. Ich denke, hier sichert sich der Hersteller einfach ab. Produkthaftungsrecht in USA und vielleicht auch in Kanada. Mit Gefühl angezogen ist das bestimmt kein Problem. Ohne Gefühl, immer schlecht.Diesen Hinweis gab es bei Karve. Bei meiner letzten Karve-Bestellung vor ein paar Jahren waren diese Ringe jedoch aus Gummi. Da leuchtet es mir eher noch ein, sie zu entfernen. Bei Nylon dürfte es kein Problem sein.
Genau das meine ich, nach fest kommt ab ...da hier durch die Verminderung der Reibung beim Festdrehen des Griffs die Gefahr besteht, dass das Gewinde überdreht wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.