razorgaga
Active Member
Da schlafe ich noch...die ich täglich morgens abwechselnd ca. 1 Std. vor der Rasur auftrage.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da schlafe ich noch...die ich täglich morgens abwechselnd ca. 1 Std. vor der Rasur auftrage.
So jetzt aber Schurz bei Seite.
Oder die Windsor M PlatteIch habe mir einfach den Kopf des GC .84 GEKAUFT
hilft auch. .
So einen 6s sollte jeder in der Notfall-Hausapotheke haben, hilft immer.6s habe ich nicht mehr
Wer den schönen Game Changer besitzt, der braucht keinen klobigen Briefbeschwerer:So einen 6s sollte jeder in der Notfall-Hausapotheke haben, hilft immer.
6s habe ich nicht mehr, 76er ja [...]
Wohl eher im Werkzeugkasten als Ersatz für nen HammerSo einen 6s sollte jeder in der Notfall-Hausapotheke haben, hilft immer.
Medizin die schmeckt hilft nicht. Außerdem bietet der Briefbeschwerer alle Optionen nach unten, bis rasiert überhaupt nichts mehr (für sehr gereizte Haut).Wer den schönen Game Changer besitzt, der braucht keinen klobigen Briefbeschwerer:
Der GC bietet auch diverse Optionen, je nach Platte. Braucht man aber nicht. Ich nehme an, dass es sowohl beim 6S als auch beim GC genau eine Platte gibt, die für 85 % der Leute optimal ist: .76 bzw. 3/4. Nur dass die .76 deutlich gründlicher ist als 3/4 mit etwas mehr Bladefeel aber ohne aggressiver zu sein.Medizin die schmeckt hilft nicht. Außerdem bietet der Briefbeschwerer alle Optionen nach unten, bis rasiert überhaupt nichts mehr (für sehr gereizte Haut).
Welche Klinge verwendet ihr am liebsten mit der R Platte vom Windsor?
Ich hatte heute meine erste Rasur mit dem Gesellen und meiner liebsten Gefährtin einer Gillette Platinum. Leider war die Rasur aber nicht besonders berauschend, da sich die Kombination eher schabend und nicht besonders scharf angefühlt hat. Hätte ich nicht eine sehr ähnliche Erfahrung mit der Kombination Merkur Progress + Gillette Platinum gemacht, so hätte ich das heute dem Windsor (R) deutlich angekreidet. Nun habe ich aber die Hoffnung, dass der Windsor in einer anderen Kombination ebenso auflebt wie der Progress.
Was meint ihr, welche Klinge sollte ich als nächstes ausprobieren? Feather, Perma, Sputnik, Bic, Nacet...?

Ich kenne den Windsor nicht. Aber bei Deinen regelmässig genutzten Hobel, wirst Du eventuell mit der M-Platte glücklicher. Der 6S #4, Masamune und Henson M sind alle auf der sehr milden Seite.Heute die zweite Rasur mit dem Windsor (R) und einer frischen Perma. (...) kann die ganzen Berichte bezüglich Sanftheit und Autopilot nicht so recht nachvollziehen. Auch heute fühlte sich die Rasur wieder sehr rupfend und unscharf an. (...) der Windsor von meinen regelmäßig genutzten Hobeln (z.B. 6S #4, Masamune, Henson M, Progress…)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.