Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ADAEE China 12k Natur-Wasserstein

Ist das ein Schiefer oder ein Sedimentgestein? Ich komme nicht auf den Stein, ist der schon ausverkauft?

Das Ding fühlt sich irgendwie nicht nach Schiefer an. Aber ich habe nach
der kurzen Zeit null Ahnung davon. Sorry!

Mhh, der Stein kostet aktuell unter 10Euro bei Ali aber lässt sich nicht finden wenn man Deutschland als Standort angibt und bei Thailand als Standort kann man ihn indirekt finden aber dann wird kein Versand nach Thailand erlaubt... Man könnte heulen.

Es ist in jedem Fall KEIN Schiefer, was ich aber schon im Eingangspost geschrieben habe. Der Stein ist extrem hart, eher in Richtung Arkansas.

Klingt auf jeden Fall sehr interessant für mich, wenn ich mir die Asagi Steine anschaue, in der Größe mit einer Härte von 5 und hoher (Finde ich immer wieder lustig die +++) dann ist man da wirklich günstig dabei. Ist es ein Novakulit, eher nicht, oder? Wäre in der Größe und Härte ebenfalls ein Schnäppchen.

Ist es ein Novakulit, eher nicht, oder?
Keine Ahnung, ich bin kein Geologe. Es ist ein harter Stein, der sicher seine 12k hat und eine sehr tolle Schärfe produziert. Das reicht mir. Ich muss nicht die Lebens- und/oder Entstehungsgeschichte zu jedem Stein kennen.

Was soll ich sagen, das Interesse an den Steinen und deren Entstehungsgeschichte ist bei mir vorhanden, finde es toll die ganzen Infos zu haben. Ist neerdy ich weiß, die Steinsammlung wächst auch stetig, vielleicht sollte ich eine Selbsthilfegruppe gründen, da finden sich hier bestimmt noch einige Mitglieder *g

Danke auf jeden Fall für die Infos. Vielleicht hat ja jemand der den Stein auch hat einen Vergleich zu Arks oder Jnats für mich?

@Silvester Hi, kannst du bitte kurz erläutern wie und vor allem wo genau du den Stein bestellt hast? Gerne auch per PM wenn ein Link hier ein Probem sein sollte.

Wäre super nett!

Ja schon, aber ich bekomme immer sofort eingeblendet, dass der Artikel nicht nach DE geliefert werden kann. Es wird noch nicht einmal die Produktseite angezeigt. Das macht es so kompliziert. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit der App suche, ich probiere das mal mit dem PC.

Nach dem hier viele Beiträge zur Beschaffung gegeben hat; hat denn inzwischen mal jemand den Stein auch ausprobiert und kann etwas dazu schreiben? Mich würde doch schon sehr interessieren, ob jemand meine Eindrücke bestätigen kann, oder ganz andere Erfahrungen mit dem Stein gemacht hat.

Zurück
Oben