Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat April

Also ich würde auch bei eurer Aktion mit machen und diesen Monat rasurtechnisch eisern fasten. Sowas hab ich mir schon immer gewünscht! :cool:

Damit das auch optimal klappt, hätte ich noch ne Frage.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Einfrieren von aufgeschlagenem Rasierschaum gemacht?
Mein Plan ist nämlich meine verbliebene Menge an Vanille Vendetta Seife (ca. 20g) am Stück mit einem Mixer optimal aufzuschäumen und daraus dann Portionen in veganen Gefrierbeutel für den laufenden Monat einzufrieren, nebst Mini Portionen falls man einen vierten Durchgang machen muss.
Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht jeden Tag den Pinsel brauche und, wenn die alle plötzlich Haarausfall bekommen, auch ohne klar komme.

Ich hab mal noch ne Verständnisfrage, da ich an sich kein Problem habe mit dem Fastenmonat: Meine Frau fragt wegen einem Ostergeschenk, darf ich ihr jetzt die inzwischen nach einem knappen Tag auf 13 Seiten angewachsene prospektive Wunsch-/Bestellliste für Mai aushändigen, so dass sie etwas/alles bestellen darf/kann? Oder ist das eine unrechtmäßige Bestellung?
Wäre für eine rechtsverbindliche Aussage sehr dankbar :sabber1

Im Netz gefunden:

Erfüllungsgehilfen sind Personen, die sich der Schuldner zur Erfüllung seiner Verbindlichkeiten bedient (BGH, 6. November 2013 - VIII ZR 353/12).

Soweit der Schuldner seine Schuld nicht selbst erfüllt, sondern sich eines Dritten zur Erfüllung bedient, haftet der Schuldner für Verschulden des Dritten (Erfüllungsgehilfen), wie für eigenes Verschulden

Das gilt sicher auch für das anstiften fremder Bestellfinger.

Hilft Euch das? teufel_lachend

Im Netz gefunden:

Erfüllungsgehilfen sind Personen, die sich der Schuldner zur Erfüllung seiner Verbindlichkeiten bedient (BGH, 6. November 2013 - VIII ZR 353/12).

Soweit der Schuldner seine Schuld nicht selbst erfüllt, sondern sich eines Dritten zur Erfüllung bedient, haftet der Schuldner für Verschulden des Dritten (Erfüllungsgehilfen), wie für eigenes Verschulden

Das gilt sicher auch für das anstiften fremder Bestellfinger.

Hilft Euch das? teufel_lachend
Ich glaube nicht, dass ein Ostergeschenk juristisch darunter fällt…

@BleedingEdge Ich weiß was ein IP ist. Ich weiß nur nicht, wie der im Zusammenhang mit meinem Beitrag steht. Meine ??? waren eine schlechte Art, des Hinterfragens, sorry.

Was ist denn eigentlich heute im MH los? 7 aktuelle oder aktualisierte Angebote - dabei sind wir doch seit heute enthaltsam...

GESTERN hätten sie uns in Versuchung führen sollen! Wäre alles sofort weggegangen! Oder legen sie es darauf an, dass wir gleich am ersten Tag schwach werden?!

Zurück
Oben