Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat April

So weil man ja trotz Fasten was braucht um alles ordentlich unter zu bekommen war ich kreativ.

Ich wollte meine Thüringer und Escher in einer Box verstauen. Zigarrenkisten kaufen darfnich ja gerade nicht. Also hab ich einen noch vorhandenen Karton umfunktioniert.

1680430533062.jpg

1680430570321.jpg

1680430632629.jpg

1680430668730.jpg

Als Zwischenlösung ist das ganz gut geworden. Vielleicht lass ich es auch so. :cool:

Viele Grüße Marko

Ähm Leute, dieses Forum besteht schon aus ein paar Aktiven mehr als die 25, die jetzt unbedingt meinen, im April medizinische Experimente an sich selbst durchführen zu müssen. teufel_lachend

Irgendjemand hat vor einer Weile mal den Stamm an regelmäßig aktiven Mitgliedern auf ca. 200 geschätzt. Ich halte diese Schätzung durchaus für realistisch. Man darf dabei halt nicht nur an den ganz harten Kern denken, der sich quasi täglich zu Wort meldet.
Also kein Grund, wegen der Fastengruppe gleich den ganzen den MH auf Stillstand zu setzen oder noch mehr.

Es dürfen sich übrigens alle nach wie vor täglich rasieren und was darüber schreiben, falls das vor lauter Shopping-Fasten vergessen wird.
Und ich bin mir fast sicher, daß bei den Fastenden noch einiges an Zeug rumliegt, daß sie noch nie probiert haben. Aber von der Entzugsphase, wo sie anfangen zitternd in ihren Rasurkisten zu wühlen, sind sie noch ein gutes Stück entfernt. :lol

Das Forum übt keinen guten Einfluss auf mich aus.

Ich habe mich Ende Februar, also vor etwas über einem Monat, hier angemeldet. Seitdem habe ich mich ausgetauscht, im MH ge- und verkauft und bin innerhalb kürzester Zeit süchtig nach der Rasur geworden.

War die Rasur bislang eine lästige Notwendigkeit, welche alle 3-4 Tage gemacht werden MUSSTE, ist es nun eine Sache, die ich lediglich ein Mal täglich machen DARF.

Was ich ich der kurzen Zeit gelernt und probiert habe ist unglaublich. Jetzt habe ich in den letzten rund 5 Wochen zwei neue Hobel, diverse Seifen, Afterhaves und Klingen gekauft und bereue nicht einen Kauf. Es ist einfach der Wahnsinn...

Und trotz des Fastenmonats habe ich schon genug Inspirationen und Ideen für die Zeit danach. Bis dahin wird aber getestet, getestet und der Juckreiz in den Daumen unterdrückt (die Zeigefinger habe ich mir ja zur Sicherheit gebrochen)...

Das könnte man doch nutzen um sich gegenseitig Hobel zu leihen. Das könnte in einem separaten Strang ausgegliedert werden.
Und kann einen von teuren Fehlentscheidungen bewahren.

Ok ... das ist ne geile Idee! Wer leiht mir seinen Rocnel MC 2022 aus? Ich möchte den aus gegebenem Anlaß gern mal testen.

Vielen Dank für die Angebote... aber bitte nicht alle auf einmal. :flucht1

Es ist so ruhig hier... Wie läufts bei euch mit dem Fasten??? :rolleyes: Einer von euch hat den sächsischen Ölstein in der Bucht gekauft. :kommnurher1
Danke @BoSs, ich hatte vor nach der 1. Woche die erste Abfrage zu starten um zu schauen, ob schon jemand schwach geworden ist.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass sich bei mir nach 1-2 Tagen eine gewisse Abkühlung und angenehme Ruhe eingestellt hat.
Sogar das FBU und das IXL sehen inzwischen nicht mehr so attraktiv aus und ich bin mir fast sicher, dass ich widerstehen werden kann :)

Ich hoffe natürlich, dass alle Teilnehmer Ehrlich berichten, falls sie den Versuchungen erlegen sind, aber ich möchte auch an meine Bitte aus dem Eingangspost erinnern "Für die Kontrolle der Einhaltung ist jeder selbst verantwortlich." Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber eine Überwachung und das Anprangern von Forumskollegen ist aus meiner Sicht ein No-Go.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben