Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat April

Jetzt neigt sich der Monat zu Ende und mir wird klar, daß das Interesse für einen Schweineborstenpinsel einfach nur ein Neugierdeimpuls war. Ich brauche ihn nicht wirklich, weil ich schon einen guten Synthetik und einen Dachs habe. Das wusste ich natürlich. Leider werde ich jetzt nie erfahren, ob man damit wirklich so viel besser aufschäumen kann, wie ich es gelesen habe. Man kann im Leben nicht alles haben. Ein Pinsel, den man nicht benutzt, nimmt die ganze Zeit nur Platz weg und ich möchte die beiden anderen nicht missen bzw. dafür aussortieren. Allerdings wäre im Schrank schon noch Platz, man muss ja nicht alles vorm Spiegel aufbauen. So ganz lässt mich der Gedanke noch nicht los. Gut, daß noch nicht Mai ist.

Jetzt neigt sich der Monat zu Ende und mir wird klar, daß das Interesse für einen Schweineborstenpinsel einfach nur ein Neugierdeimpuls war. Ich brauche ihn nicht wirklich, weil ich schon einen guten Synthetik und einen Dachs habe. Das wusste ich natürlich. Leider werde ich jetzt nie erfahren, ob man damit wirklich so viel besser aufschäumen kann, wie ich es gelesen habe.
Der Abrieb bei Schweineborste ist mit am Höchsten, also wenn Du Deine Bestände an Seife schnell und unauffällig reduzieren willst, ist so ein Teil erste Wahl. Ansonsten hat so ein Teil natürlich auch mehr Backbone als so ein Gamsbart. Vom Aufschäumen her geht es mit einem Synthetik am Leichtesten, danach Dachs und am Ende Schweineborste.

Kannst Dich also auf die andere Seite drehen und weiterschlafen ;)

So nachdem es nun bald zu Ende geht mit dem Fasten muss ich für mich resumieren. Es entschleunigt schon etwas nicht jedem neuen Messer, Rasierer, Leder, Seife und und und hinter her zu jagen.

Das heißt nicht, dass es Momente gab, in denen ich nicht hätte schwach werden können. Ein fast neuer Dubl Duck Lederriemen wäre schon toll gewesen. Da gab es aber noch jemanden, der ihn unbedingt noch mehr haben wollte als ich. Und danke and die Kollegen, die die Rocnel Angebote aus dem MH gefischt haben. Das hat mir sehr geholfen standhaft zu bleiben.

Tatsächlich hab ich mir vorgenommen erstmal über eine Sache zu schlafen und dann evtl zu kaufen. Mein ideales Setup habe ich ja schon längst gefunden!

Viele Grüße Marko

So nachdem es nun bald zu Ende geht mit dem Fasten muss ich für mich resumieren. Es entschleunigt schon etwas nicht jedem neuen Messer, Rasierer, Leder, Seife und und und hinter her zu jagen.

Geht mir genauso :daumenhoch .Man überlegt eher,ob ein Kauf "nötig" ist oder nicht.Sicher,ich habe auch eine kleine Liste an Sachen,die ich im nächsten Monat bestelle.Manche Sachen aber müssen einfach sein z.B. das AS Cavendish von PAA gehört für mich zur passenden Seife.Habe das AS aufgebraucht :eek:und verwende erstmal etwas anderes.Ein lebensnotwendiger Kauf ist nicht erforderlich.:cool:

Einzig bei Seifen könnte ich schwach werden, aber auch da reichen die Vorräte mehrere Jahre.
Man sollte sich doch 10x überlegen was man hier so schreibt. Auch wenn mein Seifenbestand mehr als ausreichend ist, habe ich dennoch vor Ablauf der Fastenzeit zugeschlagen. Und zwar mit voller Leidenschaft :lol bei Alesia von Areffa Soap in der Ukraine.
Meine Schwäche sind nunmal Seifen! Da ich jetzt aus der Fastengemeinde ausgestoßen bin, habe ich mir gleich noch eine Hammeltalg Stirling gegönnt, die sollen angeblich noch besser performen, als die Rindertalgbasierten.
By the way. Ich liebe Arko :xmas_wave!

Ich kenne die nicht muss sie aber mit dem Objekt des Fastenbruches nutzen
Dem Kent BK 8.
BILDER folgen nach Erwerb.
teufel_lachend
So zurück zum Thema, doch es hat was gebracht, die Erkenntnis das ich schön brav erstmal meine Vorräte "aufbrauchen" werde.
Ferner habe ich begonnen mein Klingenportfolio umzuschichten, analog zu einem Werpapierdepot. Nur die besten stehen auf Kaufen, die guten aber nicht Outperformer ,600 haben mich berreits verlassen.
Perma sharp
7 o clock Sharp Edge
Voskhod
Rapira PL
Derby Premium
Persona Platinum.
Die verbliebenen 430 reichen für ca 3000 Rasuren.
Zur Seife ...Abbau statt Aufbau. 1,3 Kilo Seife 1,5 Liter Creme.
Mein Bestellfinger wird eine laaannnge
Reha erfahren unterbrochen von einem Pinsel wenn es sich ergibt.
In dem Sinne schönes Wochenende
Allerseits.

Ich habe das jetzt tatsächlich nicht als sonderlich schwer empfunden. Ich werde am Dienstag noch eine Mail Richtung Klein-Pöchlarn schicken, dann kann ich auch ohne weiteres den restlichen Mai weiterfasten.
Es gibt ohnehin aktuell nicht wirklich viel, das den Finger bei mir in Zuckungen versetzen könnte.

Ich bin aber doch sehr erstaunt, das ein paar erwachsene Männer nicht die Willensstärke aufbringen, mal 30 Tage am Stück keine Rasiersachen zu bestellen und schon nach wenigen Tagen umkippen… :eek:

200 Prozent Zustimmung.
Aber wer wird nicht schwach bei einem Kent ?
Der nicht mehr erhältlich ist und alles verkörpert was ein Pinsel haben muss.

Zurück
Oben