Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat Mai

Es ist schon witzig.
Heute am 01.05. Top Rasur mit der Gillette Silver Blue reflexartig nachgesehen wieviele vorhanden sind, 5 hui Zuwenig sofort RBC aufgerufen,
Preis und Verfügbarkeit geprüft, kommen ja aus Russland......
Und abgebrochen.
Schon interessant wie unser Gehirn Konditioniert ist.
Nach der Pawlowschen oder so ähnlich
Theorie
Immer wenn der Hund die Glocke hört,
Gibt's Futter......
Brav die Seite zugemacht und gedacht
429 Klingen reichen für 3000 Rasuren

Am Abend des 1. Mai kommt der Kater. In diesem Sinne: auch wenn ich den Zahnkammhobel gewonnen habe - ich bin dabei. Hatte halt echt eine gute Ausrede im April: das war der Monat, wo ich voll in die Messerei eingestiegen bin. Also: Messer, Steine, was man halt so braucht. Read my lips: no more excuses.

Die Bestellung für ein weiteres Messer aus Österreich ist zu Gunsten der Fortsetzung des Fastens im Mai verschoben worden.
Dafür habe ich mir zwei neue Pinsel gebaut. Da ich die Hardware (Holz & Knoten) dafür schon länger liegen hatte und sie selbst gebaut habe, gilt es ja nicht als Fastenbruch. ;)
Somit bleibt meine Bilanz sauber.

Geht es um die Scots Pine?
Jepp, um die:

Scots Pine Sheep

Erster Test heute hat alle meine Erwartungen an die Hammeltalg Base übertroffen. Hätte nicht gedacht, daß es da nochmal einen merklichen Unterschied zur Rindertalg gibt. Stirling ist in meinen Augen eh ein richtiges Arbeitstier. Sehr gutes PLV, tausende Düfte und ohne ständig neue Formulierungen auf den Markt zu bringen. Sympathisch. Über die Mutton Tallow Seifen von ihnen habe ich schon viel gelesen und es ist tatsächlich so, daß sie für mich die beste Basis der Stirling Seifen sind. Das post shave feeling ist grandios, die Haut ist sehr gepflegt und der Schaum, lässt sich spielend leicht in eine fette, dichte, glänzende Konsistenz bringen. Der Duft ist jetzt nicht überwältigend, aber das stört mich auch nicht. Ich empfinde ihn als angenehm. Für meine Nase besser als Ozark Mountain. Die war mir zu direkt. Von der Leistung ganz klar die beste Stirling. Jetzt würde mich noch die Varen und die Electric Sheep interessieren, da sie auch mit Hammeltalg sind.

Bin auch dabei, oder wäre gerne noch dabei.

Na gut der Blackland Era zählt nicht, da war Ich im Urlaub und habe noch nichts vom Fastenmonat gewusst. Falls das gilt, bitte um Aufnahme in die Liste!

Das kann bei mir schon passieren. Bei meinem Alkoholkonsum lieg ich schon nach nem halben Radler bewegungsunfähig am Boden. :bier1
Dann hast du doch ein einfaches Mittel, deine möglicherweise aufkommende Bestellwut zu bändigen.
Schnell noch 29 Flaschen Radler kaufen. Dann kann dir im Mai nichts mehr passieren.:bier1

Ab Mitte des Monats tritt dann ein Gewöhnungseffekt ein. Besoffen, aber dann noch handlungsfähig, wird's schwer für @Murmel. :D
Er braucht ja nur eine halbe Flasche. Da braucht er bis Mitte des Monats nur 7 Flaschen. Ab Monatsmitte wegen des Gewöhnungseffekts dann eine ganze Buddel. Dann kann er die letzte Woche zwei Flaschen trinken, um auf Nummer sicher zu gehen. So billig einen vollen Monat im Vollrausch UND den Fastenmonat überstanden. Was will man mehr? :flucht1

Zurück
Oben