Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat Mai

Moin und ein Hallo an die Fasten-Gemeinde

Ich bin im Mai nicht dabei, der April war schon hart genug.
Zumal ich im Mai ja eh schon aktiv war…und heute konnte ich einen guten Freund
davon überzeugen :bier1 mir nun doch einen (…den ersten!…) seiner „Stehrummchen & Staubzuchen“-Hobel abzutreten.
Einen Blackland Vector :p, für den braucht es dann schließlich Klingen usw.
Das Teil noch 4 Wochen nur anzustarren halte ich wohl nicht durch…

Euch viel Erfolg und ich verspreche, ich lasse bei den Händlern noch genug für den Juni übrig. :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze
7 Hobel
1 Messer
9 Pinsel
160 Klingen
1 Preshave
10 Seifen
8 Rasierwasser

Diese Mengen an Klingen und Software abzubauen, macht mir Freude. Nicht alles ist selbst gekauft (3 Seifen-Geschenke, ein Hobel-Geschenk).
Neues zu kaufen bringt nicht mehr Freude. Alle Utensilien sind hochwertig und werden mich gut (mindestens) über das Jahr bringen.
Ich erlebe keine Einschränkung.

Mal sehen, wer tatsächlich bis zum Ende durchhält :hey1und wer den Verlockungen des Internets erliegt und doch Rasierzeug kauft.
Tja, da bin ich doch selbst den Versuchungen erlegen, wurde zum Fastenbrecher und habe mir die drei neuen Hartseifen von AYLM gekauft.
Den April habe ich tapfer durchgehalten, im Mai zumindest 7 Tage. Sonntag zuckte der Finger bei den souligen in Berlin, heute waren die Seifen schon da.
Auch wenn es grundsätzlich nicht zählt, werde ich mich nach diesem Ausrutscher wieder in die Fastenzeit einreihen und den Finger wieder ruhig halten.

Tja, da bin ich doch selbst den Versuchungen erlegen, wurde zum Fastenbrecher und habe mir die drei neuen Hartseifen von AYLM gekauft.
Den April habe ich tapfer durchgehalten, im Mai zumindest 7 Tage. Sonntag zuckte der Finger bei den souligen in Berlin, heute waren die Seifen schon da.
Auch wenn es grundsätzlich nicht zählt, werde ich mich nach diesem Ausrutscher wieder in die Fastenzeit einreihen und den Finger wieder ruhig halten.

Da bin ich aber froh, dass du zugeschlagen hast, ich bin auch kurz davor.

Jetzt kann ich mich zurücklehnen und deine ersten Berichte abwarten :proud

Und wenn die gut sind, dann im Juni mal eine Bestellung tätigen…

Da bin ich aber froh, dass du zugeschlagen hast, ich bin auch kurz davor.

Jetzt kann ich mich zurücklehnen und deine ersten Berichte abwarten :proud

Und wenn die gut sind, dann im Juni mal eine Bestellung tätigen…
Dann musst du dich für einen umfassenden Bericht aber noch ein bisschen gedulden.
Ich möchte sie vor der ersten Benutzung noch umtopfen. Eine Dose habe ich noch, die anderen beiden sind noch im Zulauf aus China.
Die Verbena wird wohl noch heute ran dürfen, die anderen erst, wenn die neuen Töpfe da sind.

:banned

Strafe für Spieler mit der Nr 29 ....
5 plus Matchstrafe..für unkorrekten Chinaeinkauf.
Einen DS Legend SE
Und damit sich es auch lohnt
3 Band Silberspitz.
Ich bin auf das Chinabürstchen gespannt.

Screenshot_20230512_132630_Klarna.jpg

Sorry, wenn ich kurz mal OT hier reinplatze, aber ich war heute sicherlich nicht der einzige war, der kurz etwas desorientiert war, daher wollte ich den Kollegen @Mirfulanix mal direkt fragen, warum er still und heimlich ohne Mitteilung seinen Namen geändert hat?

Bist du auf der Flucht vor der russischen Klingenmafia und mußtest eine neue Identität annehmen?
Oder ist das jetzt irgend so ein Genderding und dein alter Name stand nicht mehr richtig im Einklang mit einer neuen sexuellen Orientierung? :lol
Oder wolltest du einfach nur ein bißchen Verwirrung stiften? teufel_lachend

warum er still und heimlich ohne Mitteilung seinen Namen geändert hat?
Sorry, ich war selbst überrascht. Ich hatte schon vor ein paar Wochen in der Chefetage eine Namensänderung beantragt, weil der alte mir nicht mehr gefiel und interessante Rückfragen ausgelöst hat ("heißen deine Jungs Daniel und Michael"?) Heute morgen hieß ich dann plötzlich anders. Lustig.

Joa, also, Name geändert, Rest bleibt gleich, alte Posts behalten Gültigkeit. Und wer wissen will, was der neue bedeuten soll: einfach Mirfulan googeln.

Sorry, ich war selbst überrascht. Ich hatte schon vor ein paar Wochen in der Chefetage eine Namensänderung beantragt, weil der alte mir nicht mehr gefiel und interessante Rückfragen ausgelöst hat ("heißen deine Jungs Daniel und Michael"?) Heute morgen hieß ich dann plötzlich anders. Lustig.

Joa, also, Name geändert, Rest bleibt gleich, alte Posts behalten Gültigkeit. Und wer wissen will, was der neue bedeuten soll: einfach Mirfulan googeln.
Oh, ich hoffe, dass meine Rückfrage nicht ausschlaggebend für die Namensänderung war. :eek:
Glücklicherweise habe ich nichts über deinen Avatar geschrieben. Ich kann mich noch gut an die Episode der Simpsons erinnern und wüsste auch gleich komische Nachfragen. :flucht1

Alles klar!

Übrigens, Mirfulan muß ich nicht googeln. Schließlich will ich schon vor Jahren den Klub der Mirfulan-Geschädigten gründen, wurde ich doch als Kind regelmäßig mit dem übelstinkendem Zeug gefoltert. teufel_lachend

Oh, ich hoffe, dass meine Rückfrage nicht ausschlaggebend für die Namensänderung war. :eek:
Nein, den Antrag hatte ich schon vorher gestellt ;)
Glücklicherweise habe ich nichts über deinen Avatar geschrieben. Ich kann mich noch gut an die Episode der Simpsons erinnern und wüsste auch gleich komische Nachfragen. :flucht1
Ich ahne, welche - aber nein, sich unter Drogen zu rasieren ist vermutlich eine ganz schlechte Idee...
Schließlich will ich schon vor Jahren den Klub der Mirfulan-Geschädigten gründen, wurde ich doch als Kind regelmäßig mit dem übelstinkendem Zeug gefoltert. teufel_lachend
Ja, das Fischöl hat schon was Spezielles. Wer das Zeug aufträgt, bei dem hat das AS keine Chance mehr.

OT Ende. Lasset uns nun weiter den Fastenmonat zelebrieren.

Da bin ich schon wieder... und muss bekennen: Ich bin schwach geworden.

In der Bucht gab es ein hübsches kleines Messer-Konvolut, 6 Stück, Vorkriegsware, mit Ledertasche. Das Stück für € 8, wenn man mein erfolgreiches Gebot runterrechnet.

s-l1600.jpg
s-l1601.jpg

Sorry, aber Widerstand war zwecklos. Wer schickt mir Arko? Alternativ nehme ich ein Vollbad in tschechischem Pitralon.

Zurück
Oben