Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat Mai

Für mich ist der Mai ein unfreiwilliger Fastenmonat. Ich weiß beim besten Willen nicht was ich noch haben möchte wollen müssen. Wahrscheinlich wird es im Juni nicht besser werden.

:headwall1

Eigentlich müsste ich glücklich oder zumindest zufrieden sein. Bin ich ja auch. Ich freue mich immer auf die Rasur alle 48 Stunden mit viel Abwechslung im Setup.

Nachdem der Mai als Fastenmonat bei mir entgegen dem April sehr gut lief, kann ich im Moment auch nur bestätigen, dass es doch ein sehr angenehmes Gefühl ist, die vorhandenen RS/RC und Hardware zu nutzen und nicht immer neues Equipment zu kaufen. Werde mich auch weiter zügeln, wenn auch nicht unbedingt fasten ;)
+1 Genau auf das läuft es bei mir auch hinaus daumenh!

Bin am letzten Tag schwach geworden & wie sollte es anders sein natürlich im MH!

Neben 2 B&M Seifen ist aber zur Busse auch schon die Arko im Paket (obwohl so eine richtige Busse ist das ja nicht, da gibt es für mich weit Schlimmeres!)

Nichts bestimmtes. Ich warte erst einmal die Lieferung des Le Faulx von Atelier Durdan ab, damit rechne ich im Laufe des Juni. Dafür bestelle ich einige Test-Klingen. Ansonsten juckt der Finger noch nicht wirklich.

Moin!
Mein Fastenmonat Mai geht jetzt zu Ende:). Ich habe durchgehalten. Zuckungen? Ja, reichlich! Mäßigung in den
Folgemonaten? Nein!
Warum auch? Ich habe diese Art der Selbstkasteiung satt und ich habe das Gefühl, dass ich gegenüber den Mitforisten hier noch reichlich Nachholbedarf habe:yes_nicken.
Nein, im Ernst: Tatsächlich habe ich nur ein "1 left in stock" - item auf der Liste und hoffe, dass es morgen noch da ist ...............
Warum tue ich mir das bloß an? Das Warten ist eine Qual, ein Monat im Jahr reicht wirklich.

Mich hat es jetzt nicht wirklich gestört, 2 Monate Einkaufspause zu haben.

Ich bin in vielen Dingen aber auch schon nahe dem Exit:
Hobel: Vector Ti
Klinge: Schick P
Pinsel: 4 Nightdiver + 3 andere
AS: selbst gerührt + Resteverbrauch

Die einzige Variable ist die Seife und das EdT.

Und auch da bin ich ja derart konservativ, dass ich versuche, eine Seife mindestens 1 Monat zu verwenden oder sogar komplett zu verbrauchen.

Entsprechend ist hier die Kauflust aber trotzdem am größten und eine Zwangspause schadet nicht. So bin ich nicht dem Bestellfinger auf dem Leim gegangen, sondern hatte genug Zeit zu denken.

Und auch da bin ich ja derart konservativ, dass ich versuche, eine Seife mindestens 1 Monat zu verwenden oder sogar komplett zu verbrauchen
Das schaffe ich nicht . Ich wechsele (fast) täglich. Das bei z.Zt . 8 Seifen im Einsatz.

Nun FAST nix bestellt
DSC Legend SE AC
DSC Silberspitz beifang
Mühle Classic L aus dem MH
KAI mild Titan
Schick Proline

Na ja nicht unbedingt ruhmreich der Wille war da, der Finger schwach.
2/3 gegenüber der Kosten des Rauchens eingespart.
Interessanter Weise ist der Verzicht auf Zigaretten gelungen, der Verzicht des bestellens nicht.

Zurück
Oben