Lochbart
Gold FdR-Pate
Warum das?Dann fällt Witch Hazel auch aus. Und alkoholfreies AS auch geht auch nicht mehr.
Wenn Du alkoholhaltiges AS verwendest, benötigst Du doch eigentlich keine Desinfektion vorab. Und was genau bringt da die Adstringenz (mal abgesehen davon, dass auch kaltes Wasser adstringierend wirkt)?Für mich hat Alaun eine adstringierende und desinfizierende Wirkung. Da meine alkoholhaltigen AS auch Duftöle beinhalten, ist mir die vorausgehende Alaunwirkung sehr recht.
Ohne "Overshave" wird bei mir nix glatt. AS brennt bei mir immer und meist heftig. Ist aber auch schnell vorbei und dann ist alles tutti.Für mich dient der Alaunstein neben seiner adstringierenden und desinfizierenden Wirkung sozusagen als Lügendetektor. Wo es " brizzelt", gab es zumeist ein " Overshave'.
Die kleinen gehen bei mir mit kaltem Wasser weg. Größere habe ich so gut wie nie (und wenn dann halt Zewa, wie geschrieben).Kleine Blutspots werden geschlossen, größere, die sich so nicht schließen lassen, bearbeite ich mit dem konzentrierten Stift von Wilkinson.