Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Guten Morgen, sagmal gibt es denn für die Rasurvorbereitung ein Mischungsverhältnis welches in der Theorie am besten geeignet wäre? Oder welches Verhältnis benutzt ihr am liebsten?
Ich habe auch oft bei der Rasur des Tages gelesen, das viele das als Preshave benutzen. Wird der Schaum dann vor dem einschäumen mit RS wieder abgespült oder kommt das alles übereinander geschichtet?
Benutze kein anderes Duschgel oder eine eine andere Gesichtsseife, Alepposeife tut meiner Haut gut.
Als Preshave wird einfach das Gesicht damit abgewaschen und die Seife bleibt drauf, bis der. Schaum im Mug aufgeschlagen ist, dann wasch ich die Seife ab, da ansonsten der Schaum der meisten RS etwas grobporiger wird und schneller trocken wird. Ob es wirklich einen Sinn macht, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir funktioniert es einfach und ich bilde mir ein, dass es meiner Haut gut tut. Bei anderen “Preshaves” hatte ich dieses gute Hautgefühl nicht…

Also dass Alepposeife beu vielen der Haut gut tut, so auch bei mir, steht natürlich außer Frage. Ich nehme die auch regelmäßig zum Duschen

Benutze kein anderes Duschgel oder eine eine andere Gesichtsseife, Alepposeife tut meiner Haut gut.
Als Preshave wird einfach das Gesicht damit abgewaschen und die Seife bleibt drauf, bis der. Schaum im Mug aufgeschlagen ist, dann wasch ich die Seife ab, da ansonsten der Schaum der meisten RS etwas grobporiger wird und schneller trocken wird. Ob es wirklich einen Sinn macht, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir funktioniert es einfach und ich bilde mir ein, dass es meiner Haut gut tut. Bei anderen “Preshaves” hatte ich dieses gute Hautgefühl nicht…
+1 ich schäum die Alepposeife noch zusätzlich mit einem Pinsel im Gesicht auf.

Zurück
Oben