Jasch
Gold FdR-Pate
Für die ganz faulen unter uns (wie z.B. mich) gibt es die auch schon fertig filetiert:
Amazon product ASIN B08HHBVKVK
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Für die ganz faulen unter uns (wie z.B. mich) gibt es die auch schon fertig filetiert:
Finde ich gut.Im Grunde bin ich eben ein Minimalist:
Da hast du recht, wer auf den Schaum verzichten kann ist gut bedient. Wobei mein Langzeit test noch aussteht.Es gibt, wie ich hier und in anderen Rasurforen lesen konnte, vielfach einen Vorbehalt gegen Aleppo-Seife als Rasierseife, weil der Schaum nicht sehr dick und üppig wird und auch nicht sehr stabil ist, sondern rasch auf einen dünnen, dafür aber sehr glitschigen Seifenschaumfilm zusammenfällt.
Mir ist es egal, ob ich nur einen dünnen Seifenschaumfilm unter der Klinge habe oder einen Rasierschaumteppich, auf dem man auch eine A380 notlanden könnte. Solange der Seifenfilm schön feucht bleibt und eine gründliche, sichere, sanfte und hautschonende Rasur ermöglicht, ist alles in bester Ordnung. Bislang habe ich mit der Aleppo-Seife - für die Rasur hat sich bei mir solche mit 20 % Lorbeeröl als hervorragend erwiesen - als Rasierseife keine Probleme und werde deshalb, wenn sich daran nichts ändert, bei dieser Seife bleiben.
Im Grunde bin ich eben ein Minimalist: möglichst nur ein Rasierhobel, eine Klingensorte, ein Pinsel, eine Seife, und letztere möglichst für Haut, Haare und Rasur verwendbar, zumindest ist das meine Idealvorstellung. Allerdings habe ich schon eine Menge Hobel, Klingen, Seifen, Cremes, Pinsel usw. ausprobieren müssen, bevor ich mein persönliches Rasur-Nirwana erreicht habe. Oder erst noch erreichen werde? Oder nie erreichen werde? Manchmal glaube ich, dass man, wenn man zu viele Frösche geküsst hat, den Prinzen unter ihnen am Ende nicht einmal mehr erkennt.
Allerdings bin ich doch recht sicher, dass ich mit der Aleppo-Seife den richtigen "Seifen-Prinzen" schon gefunden habe.
Wo hast du denn die Alepposeife her? Also finde jetzt 1,50 für nen Brocken nicht soo teuer.
Bei ebay gibt's großpakete bei denen man sich das Olivenöl zu Lorbeer Verhältnis auch aussuchen kann. Die sind auch nicht viel teurer als die vom Orientmarkt.
Aber gestatte die Frage mit wievielen leuten du daran arbeitest? Bei mir hält so ein brocken ganz sicher ein halbes Jahr...
Hat der noch offen? Hab gerade gesehen, das ich nur ca 10 km von dir entfernt wohne xD hahaVor knapp 7 Jahren hat ein kleiner Araberladen etwa 50m von unserem Haus eröffnet.
Es gibt, wie ich hier und in anderen Rasurforen lesen konnte, vielfach einen Vorbehalt gegen Aleppo-Seife als Rasierseife, weil der Schaum nicht sehr dick und üppig wird und auch nicht sehr stabil ist, sondern rasch auf einen dünnen, dafür aber sehr glitschigen Seifenschaumfilm zusammenfällt.
Dass Alepposeifen irgendwie ziemlich glitschig sind, ist mir bei der "normalen" Anwendung (als Duschseife) schon aufgefallen. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob dieser Effekt im Zusammenhang mit dem Lorbeeröl-Anteil steht.
Glitschen tun alle Aleppo-Seifen, nur schäumen tun sie nicht alle gleich. Je mehr Lorbeeröl, desto weniger Schaum bzw. desto schneller zerfällt der Schaum wieder, das ist auch meine Erfahrung. Meine Handwaschseife mit 5 % Lorbeeröl schäumt am besten und der Schaum hält auch am längsten, aber im Gesicht vertrage ich diese Seife nicht. Die mit 20 % Lorbeeröl ist für mich genau richtig für die Rasur, die mit 70 % Lorbeeröl perfekt für Haar- und Körperwäsche. Das liegt wohl an der Einweichwirkung, die vor allem durch den Olivenölanteil bedingt ist, also je mehr Olivenöl die Seife enthält, desto stärker ist auch die Einweichwirkung.
Mir hat man gestern im Bioladen beim Verkauf einer Alepposeife mit 25% Lorbeeranteil das Gegenteil gesagt. Die Alepposeife mit hohem Lorbeeranteil wäre zum Rasieren besser geeignet. Ich hätte auch mit 2% kaufen können.Wenn ich das oben gelesene richtig interpretiere, ist ein eher niedriger (oder gar kein) Lorbeerölanteil besser wenn man die Seife zur Rasur benutzen möchte. Vorausgesetzt, man verträgt es. Ist das so richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.