Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dem hl. Ulrik als Schutzpatron der feinen Pinkel
Ähhhhh, nicht nur....................ich kann zwar fein pinkeln, bin aber mit Sicherheit kein feiner Pinkel.
Vielleicht ein feiner Pinkler, aber ich habe da noch nie auf die Genauigkeit geachtet.
:kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1

Spring über deinen Schatten, und teste (auch geliehen) einmal eins.
(Übrigens einer der wenigen Dinge bei denen ich einem anderen Österreicher (den du auch kennst) widerspreche)
 
Du hast es erfasst! Dem hl. Ulrik als Schutzpatron der feinen Pinkel kann und will ich weder mein rurales Äußeres noch meinen Tiroler Dialekt zumuten. Es träfe ihn auf der Stelle der Schlag. Wer würde dann deine nächsten 1000 Messer anfertigen?! teufel_lachend
@Bergdoktor
obwohl ich ein paar Messer von Koraat mein eigen nennen darf sehe ich mich nicht als feinen Pinkel, dafür haue ich mir noch zu oft auf dem Bau die Finger Wund und sammle in meiner Freizeit jede Menge Hundekot auf meinem Gelände auf .
Trotzdem würde ich dir mal raten Ihn zu besuchen , du wirst erstaunt sein was für ein „einfacher" junger Mann der Hoflieferant der feinen Pinkel ( Rasiermesser Liebhaber Pinkel :lol )ist. Noch dazu ist er sehr Weltoffen und hat eine angeborene Natürliche Intelligenz ,das alles macht Ihn zu einem sehr angenehmen Gesprächspartner , wir Telefonieren sehr oft und dabei sind Rasiermesser meist nur ein Randthema.
Also Ihn zu besuchen würde dich egal wie doch bereichern , meine Meinung.
 
Spring über deinen Schatten, und teste (auch geliehen) einmal eins.
Da brauch ich gar nicht über meinen Schatten, sondern nur die paar Meter hinüber zu meinem Nachbarn springen. Der hat ein paar und wird mir sicher eins für eine Proberasur leihen.
Trotzdem würde ich dir mal raten Ihn zu besuchen
Gute Idee! Werde ich, wenn diese Corona-Restriktionen wieder aufgehoben sind, sicher machen, wenn ich wieder mal in Wien zu tun habe. Und bitte, lieber Fila Brasileiro, nimm meine kleinen Hänseleien nicht für bare Münze! Bin ein alter Stichler, was sicher daran liegt, dass ich im Sternzeichen des Skorpions geboren bin. :) Aber ich werde mich ab sofort jeglichen Kommentars über Koraat enthalten, bis ich mich mit einem (probe-)rasiert habe. Dann werde ich darüber berichten. Aber nur, wenn das Ergebnis positiv ausfällt. Denn dass man hier in des Teufels Küche kommt, wenn man Kritik übt, konnte ich zu meiner allergrößten Belustigung im entsprechenden Thread schon nachlesen. :lol
 
Denn dass man hier in des Teufels Küche kommt, wenn man Kritik übt, konnte ich zu meiner allergrößten Belustigung im entsprechenden Thread schon nachlesen. :lol
Oh ja, das Autodafé führt mindestens zur Konfizierung des fototauglichen Handys der Patentante und in besonders schweren Fällen zum Selbstexil :deal
 
Schon interessant hier. Ich schaue ja so gut wie nie in Messerstränge rein, dies war jetzt reiner Zufall.
Ich war mir aber immer sicher, daß es bei euch, quasi in der Königsdisziplin der Nassrasur, wahnsinng fachlich zugeht.

Aber was lese ich: Auf 2 von 3 Seiten nur Geblödel und Sticheleien ... , Sozialneid, Randgruppen-Mobbing, Astropsychologie ... wer bringt was zum Saufen mit ..., Mann Mann Mann :augenroll1. Jetzt fehlen nur noch ein paar schlüpfrige Herrenwitze, dann ist mein Weltbild vollkommen auf den Kopf gestellt.
animierte-smilies-lachende-092.gif

Bin ein alter Stichler, was sicher daran liegt, dass ich im Sternzeichen des Skorpions geboren bin. :)
Nö, kann nicht sein. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, daß ich schon jemals gestichelt hätte?
lustige-smileys-240.gif
 
dann ist mein Weltbild vollkommen auf den Kopf gestellt.
Och, mein Lieber. Ich hab dich immer für geschichtlich bewanderter gehalten: denn

in der Königsdisziplin
Und wo gab es da geschichtlich je mehr
Sozialneid, Randgruppen-Mobbing, Astropsychologie ... wer bringt was zum Saufen mit ..., Mann Mann Mann
Als im „Adel“? Oder hat man schon - von ein paar Revolutionen abgesehen - gelesen, dass Kriege und das große Gräul dieser Welt vom „einfachen Volk“ begonnen wurden? Nö, war immer schon „mein Burg ist aber größer als deine“, „will über mehr herrschen“ und eben auch „wenn ihr in meine hochwohlgeborenen Burg kommt, bringt ihr gefällig
viel zu saufen mit“.. :flucht1

Geschichte wiederholt sich teufel_lachend
 
Es muss nicht immer diesem entspringen, wenn zuweilen auf das Verhalten jener, die sich in den Foren nur allzu gerne selbst zum (Luxus-)Ritter schlagen, mit Humor reagiert wird. ;)
Dass die Vertreter der Nobilitas darauf oft fast schon reflexartig mit dieser Unterstellung reagieren, nährt in mir die Zweifel, dass es sich bei dieser wirklich um eine solche handelt. Denn zu den Grundtugenden der wirklich feinen Gesellschaft zählt die Contenance, die laut Winston Churchill neben Stil das ist, woran es dem Parvenü mangelt.

Und zu den Skorpionen: Es gibt auch stachellose. Das sind die, die sich ihrer Natur entledigt haben und sich fein geben.;)
 
Und zu den Skorpionen: Es gibt auch stachellose. Das sind die, die sich ihrer Natur entledigt haben und sich fein geben.;)
@Bergdoktor
eigentlich scheinst du ja ein ganz lieber zu sein und wenn du ja jetzt schon bereit bist deinen Stachel nicht nachzuschärfen machen wir dich hier im
Strang noch zu einem richtig feinen Pinkel. Du fällst dann in Wien nicht mehr allzu sehr auf ,kannst dann im Restaurant einen Amarone von einem Lambrusco
unterscheiden und wenn ich mit Ulrik rede wird er dich auch mal gewiss empfangen :flucht1
 
machen wir dich hier im
Strang noch zu einem richtig feinen Pinkel
Gleich die Höchststrafe?! - Die, mein lieber Kollege, habe ich mir nun wirklich nicht verdient. :D
kannst dann im Restaurant einen Amarone von einem Lambrusco
Dass das im Leben das Wichtigste ist, kann man angeblich ja schon beim hl. Franziskus von Assisi nachlesen. :lol
und wenn ich mit Ulrik rede wird er dich auch mal gewiss empfangen
Mach dir bitte nicht die Mühe, sie wäre vergeblich. Ich pflege den Produzenten (meiner) Gebrauchsgegenstände nämlich prinzipiell keinen Besuch abzustatten. Das ist auch der Grund, warum ich noch nie bei Dr. Best war. :D

Aber ich muss dir ein Kompliment machen: Du hast etwas, was vielen Foristen leider vollkommen fehlt: HUMOR! Und damit zeigst du, dass du eigentlich über den Dingen stehst. daumenh!

Hoffentlich auch über jenen, die dir offensichtlich so wichtig sind. ;)
Aber da ich dich für einen kultivierten Connaisseur halte, nehme ich das mal an.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht immer diesem entspringen, wenn zuweilen auf das Verhalten jener, die sich in den Foren nur allzu gerne selbst zum (Luxus-)Ritter schlagen, mit Humor reagiert wird. ;)
Dass die Vertreter der Nobilitas darauf oft fast schon reflexartig mit dieser Unterstellung reagieren, nährt in mir die Zweifel, dass es sich bei dieser wirklich um eine solche handelt. Denn zu den Grundtugenden der wirklich feinen Gesellschaft zählt die Contenance, die laut Winston Churchill neben Stil das ist, woran es dem Parvenü mangelt.

Und zu den Skorpionen: Es gibt auch stachellose. Das sind die, die sich ihrer Natur entledigt haben und sich fein geben.;)
Lieber Kollege, du hast meinen Beitrag auf ganzer Linie völlig verkehrt aufgefaßt. Liegt sicher einfach daran, daß du noch nicht lange hier im Club bist. :bier1

Es lag mir sowas von fern, daß jemand auch nur ansatzweise ernsthaft darauf antwortet. teufel_lachend
 
Lieber Kollege, du hast meinen Beitrag auf ganzer Linie völlig verkehrt aufgefaßt.
Ohh, das tut mir jetzt aber leid. Sorry!
Liegt sicher einfach daran, daß du noch nicht lange hier im Club bist.
Nein, werter Herr Kollege, da muss ich dir widersprechen. Das liegt einzig und allein daran, dass wir Almöhis etwas eigen sind. Sieh dir einfach wieder mal den Film "Heidi" an und du wirst mir sofort zustimmen. :lol

Damit hätten wir zwischen Berg und Tal wohl alle Missverständnisse ausgeräumt. :bier1
 
Das liegt einzig und allein daran, dass wir Almöhis etwas eigen sind. Sieh dir einfach wieder mal den Film "Heidi" an und du wirst mir sofort zustimmen. :lol

Damit hätten wir zwischen Berg und Tal wohl alle Missverständnisse ausgeräumt. :bier1

Nicht ganz :lol

„Heidi“ ist ein Schweizer Film...


Wir haben zwar die gleichen Flaggen-Farben, aber bei uns steht ein + :flucht1
 
Ohh, das tut mir jetzt aber leid. Sorry!

Nein, werter Herr Kollege, da muss ich dir widersprechen. Das liegt einzig und allein daran, dass wir Almöhis etwas eigen sind. Sieh dir einfach wieder mal den Film "Heidi" an und du wirst mir sofort zustimmen. :lol

Damit hätten wir zwischen Berg und Tal wohl alle Missverständnisse ausgeräumt. :bier1
Nö, aber auch nicht schlimm.
animierte-smilies-lachende-092.gif
Ich denke trotzdem, daß wir uns in Zukunft bestens verstehen werden. :bier1

Nicht ganz :lol

„Heidi“ ist ein Schweizer Film...


Wir haben zwar die gleichen Flaggen-Farben, aber bei uns steht ein + :flucht1
Au jetzt wird's spannend. :chips1 teufel_lachend
 
Mach dir bitte nicht die Mühe, sie wäre vergeblich. Ich pflege den Produzenten (meiner) Gebrauchsgegenstände nämlich prinzipiell keinen Besuch abzustatten. Das ist auch der Grund, warum ich noch nie bei Dr. Best war. :D
Sieh dir einfach wieder mal den Film "Heidi" an und du wirst mir sofort zustimmen. :lol
Herrlich, einfach nur herrlich.
„Heidi“ ist ein Schweizer Film...


Wir haben zwar die gleichen Flaggen-Farben, aber bei uns steht ein +
Herrlich, einfach nur herrlich, euch muss man einfach lieben.
:kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
 
So, liebe Freunde der gepflegten Messerrasur, @Hellas hatte ja gesagt, man müsse ein eigenes Messer zum Schärfenlernen mit bringen.
Nachdem ein mein Gebr. Geldmacher ja nun auch schon perfekt gemacht hat, war das Dilemma: isch a‘be gar keine Messer.....
hier die Abhilfe:
AA614950-DEC7-419A-9E63-3843B2987585.png
F95AACEC-35AF-4A06-843E-E68F89ACE027.png
9103077F-9AF6-4468-B9CE-BA44FC9602EF.png
C8E45A00-E327-4FA1-A08E-E6622271CCBC.png
7F129347-D0B7-4BDD-88D4-38EB4B2F4498.png
24DB7758-F42E-4DEA-A1F5-EB9DF0B35D59.png
2EA7FDEA-CBF0-4D42-A7A1-09D9592E6B82.png
2E79F311-7D5F-46B9-BAE8-9AB772B102A1.png
60056B1B-C51E-4087-B400-3EADC0AD52B9.png
AA614950-DEC7-419A-9E63-3843B2987585.png
AA614950-DEC7-419A-9E63-3843B2987585.png
F95AACEC-35AF-4A06-843E-E68F89ACE027.png
AA614950-DEC7-419A-9E63-3843B2987585.png
AA614950-DEC7-419A-9E63-3843B2987585.png
F95AACEC-35AF-4A06-843E-E68F89ACE027.png
F95AACEC-35AF-4A06-843E-E68F89ACE027.png
9103077F-9AF6-4468-B9CE-BA44FC9602EF.png
C8E45A00-E327-4FA1-A08E-E6622271CCBC.png
7F129347-D0B7-4BDD-88D4-38EB4B2F4498.png
24DB7758-F42E-4DEA-A1F5-EB9DF0B35D59.png
24DB7758-F42E-4DEA-A1F5-EB9DF0B35D59.png
2EA7FDEA-CBF0-4D42-A7A1-09D9592E6B82.png
2E79F311-7D5F-46B9-BAE8-9AB772B102A1.png
60056B1B-C51E-4087-B400-3EADC0AD52B9.png
 
Zurück
Oben