Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Ultima Basis ist ja nun auch schon etwas länger erhältlich.
In einem englisch sprachigen Forum kam sie jetzt nicht allzu gut weg.

Um diese Ultima Serie wird ja relativ viel Tam Tam gemacht.
Alles an Ultima wäre Luxus und Sie würde einen neuen Standard setzen.
Ich kann ja verstehen, dass mein sein Produkt bestmöglich bewerben will aber so wie die das machen finde ich es etwas überzogen und schon fast unsympathisch.


Aber wie ist sie denn nun, die Ultima Base?
Mich würde interessieren ob ihr schon Eindrücke gewinnen konntet.
Würde mich ja auch interessieren, aber mit der Umstellung auf Ultima (geb dir Recht, dass dieses überbordende marktschreierische nervt. Zumal vom Namen her musste es ja die letzte Basis aus dem Hause sein) sind nicht alle (oder überhaupt?) Düfte der alten Serien übernommen worden. Und meine Lieblingsdüfte waren, natürlich, nicht dabei.
Daher habe ich nie den Drang verspürt die zu kaufen.
 
Je bunter die Dose desto weniger interessiert mich das.
Ich bevorzuge schlichte Eleganz.

Och das Auge rasiert doch mit :D
Außerdem können die Düfte ja nichts dafür.
Ein Buch bewerte ich auch nicht nach seinem Einband.
Aber das ist natürlich dein Bier. ;)


Ich glaube ich werde mich mal "opfern" und die Cathedral bestellen.
Berichte und Bilder folgen....
 
Och das Auge rasiert doch mit :D
Außerdem können die Düfte ja nichts dafür.
Ein Buch bewerte ich auch nicht nach seinem Einband.
Aber das ist natürlich dein Bier. ;)
Da hast du natürlich Recht. Aber trotzdem muss einem die Dose aus dem post #189 ja nicht gefallen. Da stimme ich @Olli37 zu.
Was sollen z.B. diese dämlichen Schädel?
WestMan fängt jetzt auch schon damit an: https://westmanshaving.com/products/dark-man-shaving-soap . Stößt mich eher ab.
 
Das ist ja auch jedem selbst überlassen.
Ich z.B finde die Dosen von Stirling absolut langweilig und nicht schön.
Trotzdem hab ich 4 davon weil ich das Produkt an sich gerne mag.

Und die von @kollinho erwähnten WestMan finde ich auch nicht so schlimm.
Aber der Markt ist so groß, da sollte ja für jeden was dabei sein.

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, gesetzt dem Fall jemand stört sich nicht an dem Artwork...

Vor einer halben Stunde habe ich die Ultima getestet. :D

Ich kann nur sagen, dass ich doch Positiv überrascht bin.
Voller Vorfreude bewaffnete ich mich mit meinem Lieblingsmug (Müslischale) und meinem Razorock Disruptor und begann den Pinsel in der Dose zu laden.

Vertäumt, wie ich war bemerkte ich nicht wie feucht und Weich die Seife war und so war der Pinsel ruckzuck voll.
Unter hinzugabe von Wasser im Mug, ist dann soviel Schaum entstanden, dass sich wahrscheinlich die ganze Familie hätte mitrasieren können.

Ersteindruck vom Schaum hat mir schonmal sehr gefallen.
Dicht, cremig, glänzend, fein, stabil und schlotzig!

20240125_212507.jpg


Dann rein in die Visage und ab ans Feintuning!
In dem Zustand sehr gut deckend und guten Halt gebend, arbeitete ich noch warmes Wasser in den mittlerweile im Gesicht befindlichen Schaumteppich.
Hier hätte ich mir fast aus Versehen einen langen Nikolausbart geschäumt!

An den Gleit- und Aufweichfähigkeiten habe ich absolut nichts zu beanstanden.
Das Messer glitt einfach Hervorragend!

Auch die Post Shave Eigenschaften sind hier hervorzuheben.
Es bleibt ein weiches Pflegegefühl auf der Haut zurück, was dem einen oder anderem jedoch auch zuviel werden könnte.
Ich persönlich mag das.
Eine überpflege oder gar ein kleben vernehme ich jedoch nicht.

Alles in allem bin ich hoch zufrieden!
Mir fehlt hier jedoglich der Vergleichswert.
Ich hatte mal eine Asian Plum von der ich leider nicht mehr weiß welche Basis sie hatte.
Von den Eigenschaften her hatte ich sie jedoch nicht auf so einem Level in Erinnerung. Vorallem die Schaumkonsistenz gefällt mir jetzt viel besser.

Die Performance gefällt mir sehr gut und zusammen mit der Duftintensität von
7,5 von 10 hat sie das Zeug meine Lieblingsseifen ordentlich aufzumischen!

Die aufgeblasene, fast Heiligsprechung des Herstellers finde ich jedoch immernoch zuviel des guten.
Hier mehr auf Understatement zu setzen hätte dem Produkt noch besser gestanden.

20240125_212444.jpg
 
Könntest du noch was zum Duft der Cathedral schreiben @Blade_Runner ?
Diese Seife hatte ich nämlich auch schon auf dem Radar.

Aber sehr gerne!

Wie du ja weißt, war ich auf der Suche nach meinem perfektem Weihrauch Duft.
Und ich glaube den hab ich damit sogar gefunden.

Ich muss dafür kurz abschweifen...
Als kleiner Junge habe ich während des Libori Festes in Paderborn in meiner Freizeit gerne den Dom erkundet.
Für ein Kind war das wirklich imposant sowie interessant. Die schiere Größe des Doms, die toll gefertigte Architektur, der fremdartige Geruch, die schönen Gärten im Hof etc.
Nicht dort heimisch, kam ich als nicht katholik damit nie mehr in Berührung.
Bis ich mir vor kurzem im Laden eine Weihrauch Duftkerze unter die Nase hielt.
Das hat mich über 20 Jahre zurückgeworfen und motivierte mich dazu eine Seife zu finden die das genau so widerspiegelt.


Die Cathedral schafft das zu 95%!
Das einzige was mir fehlt, ist ein bisschen mehr hölzige Note.

Als Duftnoten sind enthaltenen:
Blutorange, Maiglöckchen, Weihrauch, Myrrhe, Rauch, Vanille, kambodschanisches Oud, Mohagany, Benzoin, Labdanum, Patchouli.

Obwohl ich manche davon zwar nicht kenne, muss ich sagen, dass das Gesamtbild absolut stimmig ist.
Die Blutorange ist quasi gar nicht vorhanden.
Weihrauch, Rauch, und Myrrhe sind zwar deutlich im Vordergrund jedoch begleitet von einer geringen Frische und ganz leichter Blumigkeit.
Holz und Oud machen den Geruch schwer, und verleihen ihm mehr Tiefe.

Insgesamt ist der Geruch freundlich, sakral und ein wenig mystisch und Edel.
Eine gewisse Sauberkeit hebt die Düfte hervor.

Die Duftintensität empfinde ich als genau richtig. Nicht zuviel und doch herausstechend.

Nach der Rasur gabs Tüff Nr.1.
Der Geruch der Seife war damit ca. 15 min nach der Rasur noch warnehmbar.

Insgesamt ist die Seife für mich ein Volltreffer!
Freunde solcher Düfte sollten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Die Asian Plum konnte ich nun ausprobieren. Sie hat einen für mich schwer zu beschreibenden Duft, vielleicht irgendwas mit Blüten. Riecht gut, löst aber auch keine Begeisterungsstürme aus. Bei den Rasiereigenschaften reicht die Asian Plum nicht ganz an meine anderen Rasierseifen von Ariana & Evans heran, zumindest erscheint mir das so. Der Schaum lässt sich aber ohne Probleme aufschlagen. Die Haut fühlt sich nach der Rasur gut an. Sicher werde ich noch viel Spaß mit der Asian Plum haben, nachgekauft wird sie jedoch nicht.
 
Kann ich verstehen, die Ur-Asian Plum war definitiv einer der Besten von A&E :essen1 Der Nachfolger hat damit wenig zu tun. Schade... Die Asian Pear gefällt mir da schon wesentlich besser :sabber1
 
Hab mir den ganzen Strang nochmal durchgelesen und gar nichts zur Peach and Cognac gefunden. Obwohl es die ja auch schon länger gibt.
Hat die jemand mal ausprobiert und kann was zum Duft sagen?

Von der Beschreibung klingt die ziemlich köstlich!
 
Hab mir den ganzen Strang nochmal durchgelesen und gar nichts zur Peach and Cognac gefunden. Obwohl es die ja auch schon länger gibt.
Hat die jemand mal ausprobiert und kann was zum Duft sagen?

Von der Beschreibung klingt die ziemlich köstlich!
Yepp. Die ist nicht nur von der Beschreibung her köstlich, auch vom Gebrauch ;). Ich hab mich gerade vorhin damit eingeschäumt … eine der besten Seifen, die ich von A&E kenn.

Vom Duft: Der Pfirsichduft dominiert klar, das ist aber auch gut so - ich denke da mal daran, falls dich die Polizei anhalten sollte. :lol Cognac ist zart drübergemischt, für mich ergibt sich damit ein absolut stimmiger Duft. Vom Aufschäumen her unproblematisch, die Gleiteigenschaften sind A&E-gewohnt.

Wenn dich die Seife interessiert: Go for it.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob die alten Düfte aus der Kaizen 1-2e Zeit mit in die Ultima Base übernommen werden? Bislang hab ich viele neue Düfte in der Ultima gesehen, nur die alten nicht. Wäre schade wenn die vom Markt verschwinden würden (dann muss ich mich vorher bevorraten :flucht1 )
 
Soweit ich weiß ist Ultima ein „separates“ Project, die Luxury Line, meine es ist ein Projekt der Tochter weil sie hochwertigere Tiegel und AS Gläser will.
Ich hatte irgendwie verstanden, dass die Ultima die Kaisen 2e ablösen soll. Nun gut, wir werden sehn.
Bin sowieso eher an den AS interessiert, da hat sich die Basis eh nie geändert.
 
Ich hatte irgendwie verstanden, dass die Ultima die Kaisen 2e ablösen soll. Nun gut, wir werden sehn.
Bin sowieso eher an den AS interessiert, da hat sich die Basis eh nie geändert.

Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber denke ursprünglich war es was eigenes. Habe aber noch keine alten Düfte in Ultima gesehen. Das ist halt auch das etwas unsympathische an A&E, ständig neue Bases mit Influencer Hype. Da lobe ich mir Stirling, die von ihrer Base überzeugt sind und nicht Leute "nötigen" ihre Düfte in 10 Basen kaufen zu müssen.
 
Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber denke ursprünglich war es was eigenes. Habe aber noch keine alten Düfte in Ultima gesehen. Das ist halt auch das etwas unsympathische an A&E, ständig neue Bases mit Influencer Hype. Da lobe ich mir Stirling, die von ihrer Base überzeugt sind und nicht Leute "nötigen" ihre Düfte in 10 Basen kaufen zu müssen.
Du weißt doch: das Gute ist des Besseren Feind.
Oder „Mit neuer Rezeptur“ -> Wir haben es geschafft, den Schrott noch billiger zu produzieren :proud

Seh ich auch so. Eine Vegane und eine Normale würden doch reichen.
 
Hatte heute eine Probe der Cathedral (Ultima) zur Rasur verwendet. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Ich hatte gehofft es riecht, wie ein Eintritt in eine beweihräucherte Kathedrale. Leider ist dem nicht so, stattdessen eine recht weiblich, cremiger Duft. Er erinnert mich an eine Bodylotion von Dove. Wäre da auf dem Etikett eine Blumenwiese drauf, hätte es für mich eher gepasst. Die Ultima Basis ist aber sehr gut. Geld gespart ist die Erkenntnis.
 
Zurück
Oben