Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nutzt jemand die Pedro Fiasco und kann mir sagen wie die so ist? Und auch wie hart bzw. weich die Seife selbst ist (Eignung zum Laden direkt aus der Tub oder nicht)?
 
Kurzeinschätzung zur The Club Aqua de Boracay.

Description From A&E:
Fresh, Clean, Aquatic with hint of sea salt & exotic fresh coconut. Gorgeous!!!
This all new A&E aquatic will most certainly be a favorite. If you are bored with aquatics, give this a try. This is anything but boring. Tropical, fresh, exotic and absolutely wonderful.
This will take you to a far away land of enchantment, sun and sea.
notes: marine notes, ozone, mineral notes, violet leaf, fresh coconut, sea salt, ginger, sage, Indonesian Vetiver, sandalwood & cedar.


Sommer- und Stranddüfte gibt's ja viele.
Das wäre fast schon einen eigenen Thread wert, da spontan so einige einfallen: A&E St. Barts, PAA The Beach, B+M Oceana, Oleo's Montrose Beach und Bonaire, Tiki Bar Soaps Salty Air, Stirling South Padre / Boat Drinks oder Crowne & Crane Ipanema.

Oft genug trifft man als Vorlage auf das allseits bekannte Creed Virgin Island Water.
Andere gehen eher in Richtung Coconut-Lime, Sonnenöl in allen Varianten oder einfach nur klassisch/floral/aquatisch.

Aqua de Boracay ist von allem ein bisschen.

Schöner Sommerduft, gewohnt gute Base.
Trifft das "Strand"-Thema ziemlich gut - nicht zu sonnenölig, nicht zu kokosnussig, nicht zu aquatisch-treibholzig.
Gut und harmonisch abgestimmt.

Vom Duft her irgendwo zwischen Jil Sander Sun und Creed Virgin Island Water.
Quasi die St. Barts mit etwas (gut duftender) Sonnencreme.
Fragt mich jetzt aber nicht, ob Delial, Hawaiian Tropic oder Nivea Sun.

:cool:
 
FullSizeRender.jpeg


Freue mich schon auf die erste Rasur damit.
Schön fruchtig, kann man mal gebrauchen bei dem Wetter in Deutschland.
 
Habe das im Set gekauft.
Nur 1-2 mal mit Spatel aufgenommen.
Hatte bereits meine erste Rasur damit und bin happy.
 
Wo hast du die denn noch aufgegabelt? Sieht nach Pre-Kaizen Basis aus. Danach kamen dann Kaizen, Kaizen 2, Kaizen 2e und aktuell die Ultima Base.
Das Design ist gar nicht so alt. Selbst bei den souligen Brüdern ist es noch so im Programm gewesen.
 
Das Design meinte ich gar nicht, nur die alte Basis.
Die Revolution, die ich mir über die letzten 3 Jahre zugelegt habe waren immer die erste Kaizen und sogar immer aus der selben Charge, obwohl in der gleichen Zeit 2 neuere Basen erschienen sind.
Solange es schäumt und gut riecht, aber wirklich nicht wichtig.
 
Hat jemand eigentlich einmal Erfahrungen mit der Shaving Butter von A & E gemacht?

War das die in Frosted Glas? Die hatte ich in Unscented und war nicht angetan: mir fiel es schwer einen stabilen und dichten Schaun zu erzeugen. Habe sie im Endeffekt einer anderen Seife beigemengt.

Meine Erfahrung war also komplett anders als in den YouTube Videos.
 
Die Ultima Basis ist ja nun auch schon etwas länger erhältlich.
In einem englisch sprachigen Forum kam sie jetzt nicht allzu gut weg.

Um diese Ultima Serie wird ja relativ viel Tam Tam gemacht.
Alles an Ultima wäre Luxus und Sie würde einen neuen Standard setzen.
Ich kann ja verstehen, dass mein sein Produkt bestmöglich bewerben will aber so wie die das machen finde ich es etwas überzogen und schon fast unsympathisch.


Aber wie ist sie denn nun, die Ultima Base?
Mich würde interessieren ob ihr schon Eindrücke gewinnen konntet.
 
Für die Vollständigkeit:

Ultima Ingredients: Stearic, Tallow, Glycerin, Beer, Shea Butter, Kokum Butter, Shorea Butter (India), Sunflower Oil, Castor Oil, Cupuacu Butter (Brazil), Mango Butter, Cocoa Butter, Palm Fruit Oil, Emu Oil, Olive Oil, Jojoba Oil, Xanthan Gum, Agave, Sodium Lactate, Fragrance

Kaizen 2e Ingredients: Stearic Acid, Beef Tallow, Aqua, Goats Milk, Potassium Hydroxide, Kokum Butter, Shea Butter, Beer, Castor Oil, Sodium Hydroxide, Glycerin, Aloe Juice, Avocado Oil, Apricot Kernel Seed Oil, Lanolin, Agave, Sorbitol, Slippery Elm, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Emu Oil, Hyaluronic Acid, Silk Amino Acid, Colloidal Oatmeal, Yogurt, Tussah Silk, Marshmallow Root, Fragrance

beides von der hauseigenen website genommen.
 
Zurück
Oben