Ich verstehe nicht, was du erwartest? Ich bin Gesichtsschäumer.
Fertigen zur Rasur bereiten Schaum, daran denken sicher die meisten, wenn man nach Schaumbildern fragt, meinst du nicht?
Du schreibst selber es wäre eine Grundlage, also auch für dich ist das doch kein fertiger Schaum, oder?
Natürlich hätte ich es auch präzisieren können, dann muss man fairerweise auch sagen, dass du vielleicht den finalen Schaum hättest zeigen können. Denke, darauf kann man sich einigen.
Ist es möglich, dass du Volumen mehr schätzt als Cremigkeit?
Absolut nicht. Aber alle meine Seifen bzw. deren Schaum wäre, noch nicht fertig, wenn sie so aussähen wie auf deinem Bild oder dem von Nightdiver. Da würde noch mindestens eine Minute mit dem Pinsel und etwas Wasser fehlen, bevor es zu einem tollen Sahneschaum würde.
So kenne ich es, so liebe ich es und so möchte ich es auch haben.
Kaizen bietet das aber nicht.
Dürfte am Xhatan Gum liegen, das verhindert sicher das sich ein fester Schaum bildet. Das irritiert mich. Ich habe keinen Schaum, sondern eher eine schleimige Grütze. Ist sie glitschig? Keine Frage, aber ist das Schaum? Ich sage nein.
Die paar Seifen, die mich so irritieren, haben allesamt Xathan Gum in der Formel gehabt, alle.
Ich habe es bisher auf das Gesichtsschäumen geschoben und darauf das ich die Base nicht kenne wie die anderen was Wassermenge usw. angeht. Aber eure Bilder bisher und mein Eindruck aus der Bowl heute Mittag erwecken den Eindruck, dass die Base wirklich nicht mehr Schaum/Volumen produzieren kann.
Da ich schon genügend RS getestet habe, behalte ich mir vor, diese Meinung für mich bereits bilden zu können. Ich versuche ja auch nicht absichtlich sie nicht zu mögen, ich will sie ja mögen, sagte ja schon Kriegsfuß...
Daher beschäftigt mich das auch so.
Und wenn ihr alle damit klarkommt, ist doch fein, spreche ich euch ja nicht ab.
Die A&E Kaizen Base ist vom Schaum her einfach anders, als noch die ältere von Catie's Bubbles, der du so nachtrauerst @fast-glatt .
Die Bases haben ja leider keinen Namen. Ich trauere um die direkt vor der Kaizen, die davor war die von Catie's Bubbles. Sie sind ja vegan, die von mir bevorzugte ist ja die mit Talg, Schweineschmalz, Joghurt usw.
Die CB Base war prakisch schon weg als ich A&E für mich entdeckt habe. Auf Maggard bekammst du nur die neuen. Auf der HP waren nur noch 2 Düfe in der alten Base und ich dachte mir da nichts weiter bei.