Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wärt ihr anderen A&E Nutzer vielleicht mal so lieb und postet euren Schaum? Würde mich über ein paar Impressionen freuen.
Nach wie vor stehe ich mit allem seit der Kaizen Base auf Kriegsfuß.

Es wird kein Schaum draus. Keine feste Masse mit Kissen/Schutzeffekt, es bleibt diese Schmiere in der Schale zurück. Egal wie viel Seife oder Wasser, es wird nichts.
Und Schaum schlagen kann ich, bevor das einer fragt. Und mehr als Rühren kann ich auch nicht machen. Sahnesteif könnte ich höchstens noch dazu geben.

3g Seife habe ich eben verschwendet, bevor ich dann doch zu PAA gewechselt bin. Da hatte ich im Handumdrehen Schaum, wie ich ihn liebe.
Wie schäumst du? Auf der Seife, entnimmst du mit Spatel, oder lädst du den Pinsel und schäumst in der Mug?
Ich schäume grundsätzlich auf der Seife und bekomme tatsächlich immer einen tollen Schaum.
Ich habe die Vanille Vendetta (Kaizen2), Strawberry Fields und Vanille de Tabac. Die beiden letzteren sind ohne Kennzeichnung der Base. Daher vermute ich mal, das es die erste Kaizen-Version ist.

Wärt ihr anderen A&E Nutzer vielleicht mal so lieb und postet euren Schaum? Würde mich über ein paar Impressionen freuen.
Nach wie vor stehe ich mit allem seit der Kaizen Base auf Kriegsfuß.

Es wird kein Schaum draus. Keine feste Masse mit Kissen/Schutzeffekt, es bleibt diese Schmiere in der Schale zurück. Egal wie viel Seife oder Wasser, es wird nichts.
Und Schaum schlagen kann ich, bevor das einer fragt. Und mehr als Rühren kann ich auch nicht machen. Sahnesteif könnte ich höchstens noch dazu geben.

3g Seife habe ich eben verschwendet, bevor ich dann doch zu PAA gewechselt bin. Da hatte ich im Handumdrehen Schaum, wie ich ihn liebe.
Lässt sich bei der nächsten Gelegenheit einrichten.
Ich hab nur welche in Kaizen (Kaizen 1) und die Dovo/A&E.
Ich hatte bislang auch keine Probleme mit denen. Sonst mach ich das wie @Nightdiver, mit dem Pinsel direkt aufnehmen, in der Scuttle aufschäumen und dann im Gesicht fertig stellen.

@fast-glatt

Morgen kommt bei mir die Corinthian Leather (K2E) zum Einsatz, dann poste ich mal deren Schaum.

Ich wässere die Seife immer für 2 Minuten und kreise dann mit dem feuchten Pinsel genau 30 Sekunden. Gibt immer einen bombigen Schaum mit der Methode.

Gut, morgen bestimmt nicht, aber das dürfte nach der vollmundigen Ankündigung auch klar sein.

Ich war jetzt mal schnell im Bad und habe ein bisschen Schaum produziert. Bei allen Seifen hat es keine 30 Sekunden für den Schaum benötigt.
In diesem Zustand würde ich ihn dann im Gesicht weiter aufarbeiten.

Vanille de Tabac:

99B70D52-96BD-4F2E-B6DE-61FB3EF27449.jpeg

Vanille Vendetta:

5C2B0DD0-8694-4570-ADEC-33E943C10CAE.jpeg

Strawberry Fields:

C0FB8A53-D2B5-46C3-AAD5-7D7E6CD15429.jpeg

Bei allen Seifen hat es keine 30 Sekunden für den Schaum benötigt.
Bei aller Liebe, aber das ist kein Schaum. Das liegt auch nicht an dir, sondern an der Seife/Base. Sieht bei mir genau so aus und mehr kann man da nicht herausholen.
Habe 10 Minuten lang versucht, mit Wasser und etwas extra Seife schönen voluminösen Schaum zu bekommen. Fehlanzeige.

Keine 60 Sekunden mit PAA und die Rasur war gerettet.
Schaum09.jpeg

Bei aller Liebe, aber das ist kein Schaum.
Ich verstehe nicht, was du erwartest? Ich bin Gesichtsschäumer. Mehr mache ich auf der Seife nicht. Ich schlage den Schaum dafür nicht in der Bowl tot, um ihn mir nur ins Gesicht zu pinseln, sondern arbeite ihm in Gesicht weiter auf. Und das was auf dem Pinsel ist, ist eine hervorragende Grundlage für mich.
Du solltest vielleicht deine Wünsche nach Schaumbildern auch etwas besser definieren.

Für mich sieht das auch nach einer hervorragenden Basis aus, die im Gesicht zu feinstem Lather verarbeitet werden kann. Vielleicht nicht der dickste, aber etwas sehr feinporig, fettes mit ordentlich Glitsch sollte da sehr gut möglich sein.

Erinnert mich von der Basis etwas an die Mystic Water Seifen

Habe 10 Minuten lang versucht, mit Wasser und etwas extra Seife schönen voluminösen Schaum zu bekommen.
Ist es möglich, dass du Volumen mehr schätzt als Cremigkeit?
Ich meine da gibt es nicht nur eine Glaubensgemeinschaft.
Meine Vorliebe liegt bei Cremigkeit. Mir ist das persönlich egal, wie voluminös die Seife ist, solange eine gewisse Basis da ist.
Wenn ich einen cremigen, leicht glänzenden Schaum zusammenbringe bin ich zufrieden. Das muss kein Volumenspektakel sein. Jeder hat seine Vorlieben.

Da Bild ist die Deep Leather von DOVO x A&E, auf K2e Basis.
3,06 g Seife auf 16,58g Wasser. Mit einem Boti NC 26mm. Ich mag das, wenn die Seife genau so ist.
Hydration stimmt für mich auch, weil die Schaumspitze, wie ma am Pinsel sieht, schon unter dem eigenen Gewicht einbricht und der Schaum leicht glätzt. Etwas mehr würde noch gehen, aber fürs Foto und die Rasur ist das ganz in Ordnung.
45095037qk.jpg

Die A&E Kaizen Base ist vom Schaum her einfach anders, als noch die ältere von Catie's Bubbles, der du so nachtrauerst @fast-glatt .
Die Catie's produziert im Handumdrehen sehr üppigen Schaum, die Kaizen schäumt anders, sie produziert nicht diese Schaumberge.
Kaizen hat aber hervorragende Gleiteigenschaften und benötigt nicht diese Masse an Schaum.
Mit der Kaizen konnte ich mich problemlos rasieren. Ich mag persönlich diese Schaumberge eh nicht so besonders.

Ich verstehe nicht, was du erwartest? Ich bin Gesichtsschäumer.
Fertigen zur Rasur bereiten Schaum, daran denken sicher die meisten, wenn man nach Schaumbildern fragt, meinst du nicht?
Du schreibst selber es wäre eine Grundlage, also auch für dich ist das doch kein fertiger Schaum, oder?
Natürlich hätte ich es auch präzisieren können, dann muss man fairerweise auch sagen, dass du vielleicht den finalen Schaum hättest zeigen können. Denke, darauf kann man sich einigen. ;)

Ist es möglich, dass du Volumen mehr schätzt als Cremigkeit?
Absolut nicht. Aber alle meine Seifen bzw. deren Schaum wäre, noch nicht fertig, wenn sie so aussähen wie auf deinem Bild oder dem von Nightdiver. Da würde noch mindestens eine Minute mit dem Pinsel und etwas Wasser fehlen, bevor es zu einem tollen Sahneschaum würde.
So kenne ich es, so liebe ich es und so möchte ich es auch haben.

Kaizen bietet das aber nicht.
Dürfte am Xhatan Gum liegen, das verhindert sicher das sich ein fester Schaum bildet. Das irritiert mich. Ich habe keinen Schaum, sondern eher eine schleimige Grütze. Ist sie glitschig? Keine Frage, aber ist das Schaum? Ich sage nein.
Die paar Seifen, die mich so irritieren, haben allesamt Xathan Gum in der Formel gehabt, alle.

Ich habe es bisher auf das Gesichtsschäumen geschoben und darauf das ich die Base nicht kenne wie die anderen was Wassermenge usw. angeht. Aber eure Bilder bisher und mein Eindruck aus der Bowl heute Mittag erwecken den Eindruck, dass die Base wirklich nicht mehr Schaum/Volumen produzieren kann.
Da ich schon genügend RS getestet habe, behalte ich mir vor, diese Meinung für mich bereits bilden zu können. Ich versuche ja auch nicht absichtlich sie nicht zu mögen, ich will sie ja mögen, sagte ja schon Kriegsfuß... :confused:
Daher beschäftigt mich das auch so.
Und wenn ihr alle damit klarkommt, ist doch fein, spreche ich euch ja nicht ab. ;)

Die A&E Kaizen Base ist vom Schaum her einfach anders, als noch die ältere von Catie's Bubbles, der du so nachtrauerst @fast-glatt .
Die Bases haben ja leider keinen Namen. Ich trauere um die direkt vor der Kaizen, die davor war die von Catie's Bubbles. Sie sind ja vegan, die von mir bevorzugte ist ja die mit Talg, Schweineschmalz, Joghurt usw.
Die CB Base war prakisch schon weg als ich A&E für mich entdeckt habe. Auf Maggard bekammst du nur die neuen. Auf der HP waren nur noch 2 Düfe in der alten Base und ich dachte mir da nichts weiter bei.

Habe vorher viel im Forum über die Besonderheiten von A&E gelesen, - die Nutzung der Seife hat aber gleich beim ersten Mal sehr gut für mich funktioniert.

(A&E Pampelmousse - 2min gewässert und im Mug aufgeschlagen)

Ist es dann eher die Optik des Schaumes die dir nicht zusagt @fast-glatt ? Weil, von den Rasureigenschaften her, ist sie hervorragend...
Ne ne du, auf keinen Fall. Ich ziehe die Performance immer dem Volumen oder der Optik vor.
Ich habe hier eine Liste mit den RC/RS die ich schon benutzt habe, ich kann genau sagen, was ich mag und was nicht. A&E Kaizen gehört nicht dazu.

Empfinde die Eigenschaften auch anders, kein Vergleich zur Base davor, PAA, Purely Skinful und MWS, die meiner Meinung nach deutlich besser ist als Kaizen und alles was danach kommt.
Ich habe, was Seifen angeht, vielleicht einen hohen Anspruch, aber den stelle ich ja an mich.
Wie gesagt, wenn ihr damit zufrieden seit, dann spreche ich euch das nicht ab.
Und ich möchte A&E ja weiterhin mögen.

Wenn sonst keiner meine Bedenken bezüglich der neuen Formel teilt, ist eine Diskussion über den Schaum ja ohnehin widersinnig.

Mittlerweile habe ich die Ouddiction ausgiebig ausprobiert. Ihr Duft ist irgendwie süßlich, ich erschnüffle auch Honig, insgesamt für mich wieder schwer zu beschreiben. Die Rasiereigenschaften sind, wie erwartet & typisch bei Ariana & Evans, sehr gut. Das Hautgefühl nach der Rasur ebenso. Ich mag diese Seife.

IMG_3016.JPG

IMG_3017.JPG

Mittlerweile habe ich die Ouddiction ausgiebig ausprobiert. Ihr Duft ist irgendwie süßlich, ich erschnüffle auch Honig, insgesamt für mich wieder schwer zu beschreiben. Die Rasiereigenschaften sind, wie erwartet & typisch bei Ariana & Evans, sehr gut. Das Hautgefühl nach der Rasur ebenso. Ich mag diese Seife.

Anhang anzeigen 101827

Anhang anzeigen 101828
Was ist denn das für eine Basis? Diese Zusammensetzung hab ich bei A&E noch nicht gesehen. Ist das noch die Pre-Kaizen?

Zurück
Oben