Asian Pear
Mit Ihrer Cousine der Asian Plum teilt sie sich Noten von trockenen Früchten, Tabak, Tonkabohne und Kaffee, hier enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten, riechen kann ich von der Verwandtschaft überraschenderweise nichts.
Die Asian Plum öffnet ganz sanft und süßlich mit dem Aroma von Birne, Früchten und Bergamotte.
Das ganze weckt eine ferne Erinnerung an ein Birnendessert mit Obstbrand.
Ich hatte befürchtet das diese Seife vielleicht ähnlich schwer ist wie die Asian Plum, aber weit gefehlt.
Des Weiteren erkenne ich eindeutig das Sandelholz und den Jasmin ab und an gesellt sich etwas Tonkabohne dazu. Die nur ganz leicht wahrzunehmenden Floralen Noten erinnern mich irgendwie an frische Wäsche
Das ganze wirkt in seiner Gesamtheit sehr rund und lieblich, ohne dabei zu süß oder Floral zu wirken.
Cannabliss Santal
Die neuste Duftkreation von Peter Charkalis und ein absoluter Volltreffer.
Vor einigen Wochen sah ich das Video in dem er diese Seife ankündigte und gleichzeitig verriet, dass er noch Rose zum Duft hinzufügen wird, wie ich finde eine sehr gute Entscheidung. Denn ohne die Rose hätte man nur eine sehr intensive Note von Cannabis gehabt welche recht krautig und leicht erdig daher kommt.
Im Hintergrund sind wieder deutlich holzige Noten zu erkennen, sicher das Sandel- und Zedernholz.
Die leichten Floralen Noten kann ich im Gegensatz zum AS nicht so gut erkennen, dafür ist der tolle Rosenduft hier direkt mit von der Partie.
Obwohl sich die Cannabliss Santal mehr Duftnoten mit der Forbidden Fruit teilt erinnert sie mich nach ein paar Minuten sehr an die Khalifa. Beide haben einfach diese schöne Orientalisch anmutende Basis
im Duft. Sensationell!
Dirty Ginger
Ein sehr starker Ingwer Geruch begrüßt einen beim Öffnen der Dose, leicht beißend aber angenehm in der Nase. Es könnte zusätzlich aber auch der Rosa Pfeffer sein der bei den Kreationen von A&E häufig zum Einsatz kommt. Nach dem zweiten oder dritten Atemzug legt sich das ganze wieder, denn dann mischt sich das tolle Aroma von Rum unter und mildert das ganze zu einem spektakulären Duft ab.
Tabak und Bergamotte spielen im Hintergrund eine wichtige Nebenrolle und helfen dabei diesem Duft etwas mehr tiefe und Finesse zu verleihen.
Trotzdem gestaltet sich das ganze nicht all zu komplex wie andere Seifen aus dem Hause Ariana & Evans. Aber vielleicht ist es gerade diese vergleichsweise Einfachheit, die den Duft so besonders macht.
London
Earl Grey ist mein Lieblings Tee und am besten schmeckt mir die Nr. 69 von Tee Gschwender. Den Duft der Schwarzen Johannisbeere habe ich während meines kurzen Intermezzos mit der Geo. F. Trumper Eucris zu schätzen gelernt, daher musste ich diese Seife probieren.
Als ich die Dose aufmachte war ich so von den Socken wie selten, für mich gibt es zischen Seife und besagtem Tee keinen Unterschied beim Duft. Selbst die leicht bittere Note die für schwarzen Tee so charakteristisch ist hier zu erkennen. Die Schwarze Johannisbeere ist allerdings abstinent. Beim Aufschlagen der Seife legte sich die Euphorie schnell, nicht etwa, weil der Duft verschwand, sondern weil ich dieses Aroma lieber in Verbindung mit Tee genießen möchte als mit einer Rasur.
Die Zeichen stehen auf Abschied.
Wer aber Earl Grey liebt und nicht genug von diesem Duft bekommen kann hat hier vielleicht einen neuen Favoriten in Aussicht.
SoCal Hipster
Aufgrund des Artwork (Ich mag es immer noch nicht) habe ich diese Seife lange ignoriert und mir nicht mal die Mühe gemacht zu schauen wonach sie überhaupt riecht. Das war rückblickend ein Fehler, den diese Seife schreit förmlich Sommer, Sonne, Strand und Cocktails.
Cremig süß und sehr fruchtig öffnet der Duft mit Ananas, Banane und Mango, wobei die Ananas hier klar dominiert. Eine holzige Note (Sandelholz und Zedernholz) sowie ein wenig Moschus sind für mich erkennbar und fügen sich sehr harmonisch ein, und runden das ganze wundervoll ab.
Eichenmoos, Stech-Wacholder, Passions Frucht und Rosa Pfeffer sind ebenfalls in den Duftnoten enthalten für meine Nase aber nicht zu identifizieren.
Ein wirklich toller Sommerduft der bei der Rasur einfach nur Spaß macht.
SoCal steht für Southern California. Die Seife wurde eigens für ein Nassrasur-Treffen in eben dieser Region geschaffen und ist nun schon länger für die Öffentlichkeit zugänglich.
Summer in Paris
Auf den Duft war ich einfach gespannt da ich mir darunter nicht genaueres vorstellen konnte.
Leider für mich eine kleine Enttäuschung. Der Duft ist sehr Floral was mir nicht so zusagt, hätte ich nicht schon genug andere Seifen würde ich ihn wahrscheinlich behalten und nutzen.
Geranie, Jasmin und Veilchen dominieren den Duft und blockieren alles andere völlig.
Kaum da darf sie schon wieder gehen.
The City
An dieser Seife hatte ich nur eine sehr kurze Freude, da mir der Duft absolut nicht zugesagt hat. Sie war so schnell weg das ich nicht mal ein Foto gemacht habe.

Oud und Sandelholz sind eigentlich genau mein Ding und bei A&E habe ich selten Seifen die mir nicht gefallen, daher hatte ich das ganze Set genommen und nicht wie sonst erst mal nur die RS. Oud nehme ich hier keines wahr, und das Sandelholz geht eher in die dunklere Richtung. Ich favorisiere das eher süßliche, wenn es wie in diesem Fall im Vordergrund steht. Das ganze erinnert mich eher an Schokolade und Salzkaramell. An sich nicht schlecht doch ich hatte mir einen umwerfenden Duft a la Khalifa oder Cannabliss Santal erhofft.
Sei es drum Ich habe das Set mit
@Chucky getauscht und ihm gefällt es.
Ende gut alles gut.
Vacanza Romana
Leider war ich noch nie in Rom oder Italien, doch der Duft wirkt so geschäftig und chaotisch wie ich mir Rom vorstellen würde, an jeder Ecke ist was los, genau so wie in diesem Tiegel.
Maskulin, wild und zugleich klassisch, ruhig und frisch verkörpert dieser Duft für mich auf eine charmante Art und Weise alle Bestandteile die mir in Herrendüften zusagen.
Ich habe noch nie so viele verschiedene Noten in einem Duft wahrgenommen wie hier, es war Bildlich gesprochen eine Olfaktorische Orgie römischen Ausmaß.
Zypresse, Patchouli und Eichenmoos kann ich sehr gut erkennen was der Seife einen schön holzig maskulinen Charakter verleiht.
Die überraschend, und deutlich zu erkennende Frische wird hier durch Salbei, Minze und Basilikum erreicht.
Salbei und Rom? Noch Parmaschinken und Kalbsschnitzel und man Saltimbocca.
Bergamotte und der leicht saure Duft der Grapefruit in Verbindung mit Kardamom geben dem ganzen einen wilden Touch und lassen den Duft vertraut italienisch wirken.