Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nun wird das Zeug ja nicht nur beim Barbier verwendet, sondern ist wohl so eine Allzweckwaffe des Alltags, zur Erfrischung und Abkühlung, zum Entfernen von Fett an den Fingern beim Essen und was weiß ich noch alles.

Den Duft fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber an den Eigenschaften dieser Rasierseife gibts absolut nichts zu bemängeln. So einen Stick bekomme ich beim Billigtürken um die Ecke für 1,5 Euro-Dollar und das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar günstig.

• Like
Reaktionen: 947
Bei mir um die Ecke sogar weniger als 1€.:D. Der Bedarf für die nächsten Jahre ist schon gedeckt.

12er Karton?:eek:
Und wo habt ihr den gelagert, so daß sich die Nachbarn nicht beschweren? Vakuumkammer, Atombunker ... ? :flucht1

Nee mal im Ernst. Ich habe mal einen einzigen aus Versehen geschenkt bekommen und gleich in den Keller verbannt. Und selbst doppelt eingewickelt in zwei verschlossenen Gefriertüten, kam einem schon auf der Kellertreppe der Ge..... entgegen. :augenroll1

Kann bitte mal jemand die Unterschiede zwischen Arko und Derby beschreiben?

Ich nutze beide gelegentlich und mir scheinen die gleich zu sein (kann natürlich auch an meiner Nase liegen). :rolleyes:

Und wo habt ihr den gelagert, so daß sich die Nachbarn nicht beschweren? Vakuumkammer, Atombunker ... ?
Der Karton steht im kühlen Abstellraum zusammen mit den anderen Seifenvorräten. Der "Duft" der ARKO wird von der holländischen "de verguldene Hand" übertüncht. Wenn alle Seifen zusammen stehen, fällt die einzelne Duftnote nicht mehr ins Gewicht (zumindest für meine Nase). Bisher hat sich noch niemand beschwert. :D

Kleiner Tip. Um Deiner Frau was Gutes :rolleyes: zu tun, könntest Du eine grüne Parrot Botanicals kaufen. Eine thailändische Seife zur Hand und Körperwäsche. Die riecht wie eine Arko, die in ein Blumenbeet gefallen ist.:hammer1

Sagt mal, ich habe bald meinen ersten ARKO Stick aufgebraucht.
Bisher habe ich mir den immer direkt durchs Gesicht gezogen, der jetzt vorhandene Rest ist etwas klein dafür...
Wie macht ihr das mit den Resten? Den letzten Zentimeter will ich auch nicht unbedingt wegwerfen...

Sagt mal, ich habe bald meinen ersten ARKO Stick aufgebraucht.
Bisher habe ich mir den immer direkt durchs Gesicht gezogen, der jetzt vorhandene Rest ist etwas klein dafür...
Wie macht ihr das mit den Resten? Den letzten Zentimeter will ich auch nicht unbedingt wegwerfen...

Das ist auch die übliche art, wie man Rasierstick benutzt, auch wenn ich das anders mache:D...Wieso soll man denn einen noch 1cm dicken Stick nicht mehr durchs Gesicht ziehen können. Dann leg ihn halt flach auch die Handinnenfläche und reib dir das so ins Gesicht. .... Unfassbare Verschwender hier:kaputtlachen1

Man kann sich das Leben natürlich auch einfacher machen und den Rest des "0,75-EUR-auf-jedem-Trödelmarkt-mit-türkischen-Händlern"-Sticks entsorgen oder damit noch Hände waschen...

Ich habe keine Ahnung, weshalb "Reste" von Rasierseifen immer so ein Thema waren. Ich habe bislang jede Seife (sofern ich sie nicht verkauft oder entsorgt habe) immer restlos weggeschäumt bekommen. Wenn halt nur noch wenig da ist, dann im Zweifel Sysnthie nehmen und sonst halt noch mit anderes Seife nachschäumen. ;)

Ob Du diese Bildungslücke wirklich schließen möchtest .....

Rhein in den nächsten türkischen Supermarkt.
Preis so um1€. Man findet aber auch grüne Derby Dosen und Tuben von den beiden.

Ich find die Arko echt super. Also den Stick

Habe ne Tube maximum comfort gekauft am Wochenende und die hat mich nicht so überzeugt, trocknet meine haut aus.

Zurück
Oben