Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe die Seife gestern noch benutzt. Es ist eine klasse Seife für die Messerrasur.
Den Duft muss man mögen - ich mag ihn. Er verfliegt aber auch sehr schnell, so dass das Aftershave voll zur Geltung kommt. :)
Bei dem Avatar bleibt Dir nix anderes übrig als so zu antworten. :flucht1

Und Du dürftest dich ruhig auch mal im Cella-Thread verewigen :lol
Ich weiss - zu Avatars dürfte gerade ich ja nix schreiben (oder gerade doch?).
Meines wartet jedenfalls noch auf fotografische Umsetzung... Kommt Zeit , kommt Avatar...

Jedenfalls sind die Cella und die Arko beides klasse Seifen.
Ich glaube ich würde mit den beiden prima auskommen (Sommer Arko, Winter Cella).

Der Geruch der Arko scheidet wohl die Geister (ich mag ihn irgendwie).
Aber die Eigenschaften sind in der Tat gut!

Klar der Duft ist gewöhnungsbedürftig... Aber die Rasureigenschaften sind sehr gut...
Dem kann ich wort-wörtlich so zustimmen. So stelle ich mir (nicht böse gemeint), eine arrangierte Hochzeit vor. Die Liebe (Karton mit 12 Sticks :confused:) wird sich schon noch entwickeln. (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Kann ja auch verschenkt werden. teufel_lachend
S'gibt ja auch "böse" Menschen. :flucht1

Also ich muss sagen dass ich den Duft mittlerweile durchaus sehr gerne mag.
Hab anfangs auch etwas überreagiert. Hatte mir das wohl negativ eingeredet. Gerade den Stick (jetzt trocken) zu den anderen Seifen gestellt und mich für den obigen Bericht etwas "schuldig" gefühlt. Eigentlich ein richtiger "Schwabendeal". Top Performance und doch günstig. Bin eigentlich auch zuversichtlich, mich mit dem Duft arrangieren zu können. ;). :daumenhoch

Habe einem Freund ein paar überzählige Rasierseifen geschenkt, (u.a. Cella, Proraso rot, Tabac, Palmolive) aber die Arko ist seine absolute Lieblingsseife - und ich war kürzlich nach längerer Pause wieder sehr angetan von ihr. Bei manchen braucht es etwas länger bis man sie mag - dazu gehört bei mir komischer weise der Palmolive Stick - den ich anfangs gar nicht mochte jetzt habe ich manchmal richtig Lust darauf wenn ich von manchen anderen Düften die Nase voll habe. Die Arko mochte ich eigentlich schon ziemlich bald - olfaktorisch gesehen - denn die Rasureigenschaften sind super!

ARKO ist halt eine Seife ohne Schnickschnack, einfach Seife.
Natürlich riecht sie deswegen auch "nur" nach "einfach Seife".
Ich nutze sie zwar nicht oft, weiß aber, dass sie noch da sein wird wenn andere schon lange nicht mehr da sind.

Nix.
Ich habe einfach zu viele andere die erst weg müssen
ich hatte echt schon wesentlich schlechteres für wesentlich mehr Geld.

War ja auch nicht böse gemeint. :oops:
Werde sie jetzt mal eine Woche täglich benutzen. Halt euch auf dem Laufenden.

Ich werde die immer wieder nachkaufen. Ok, es muss kein ganzer Karton sein, aber eine ist immer da - mindestens.
Wenn ich schon meine ganzen (soviele sinds auch nicht) tollen Seifen mit raffinierten Düften versehenen Seifen, die aich auch sehr schätze, weg habe, und die durch andere ebensolche ersetzt sind, werde ich recht sicher noch irgendwo einen ARKO rumliegen haben.

Konnte bei dem "Kistenpreis" nicht widerstehen. Wird schon irgendwie verbraucht werden. Nach den heutigen Erfahrungen überwiegt eindeutig ein positiver Eindruck.

• Like
Reaktionen: 947
Man kann ja versuchen die zu beduften.
Möglicherweise kann ja @Jazzman2018 oder @Slurry etwas dazu sagen.
Ich habe es mal mit AS versucht, aber nur mit kurzfristigem Erfolg.

Zurück
Oben