Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hab mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht. Erwärmen und Zugabe von Rasierölen oder Gleichwertigem. So wie ich mich kenne...... .
:uhoh.....da schaffts doch schon wieder in dir - Brakelmann.
:rolleyes::D:p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

einfach in der Mikrowelle bei mittlerer Einstellung erwärmen bis die Seife rührbar ist. Dann Parfumöl oder ätherische Öle dranmischen. Nichts mit Alkohol bitte, es müssen schon reine Öle sein. Wenn die Seife aber schon einen Eigenduft hat na dann wird das schon schwieriger das passende dazu zu finden.

Durch längeres "Erhitzen" müssten sich doch auch die Duftstoffe verflüchtigen, oder? Irgendwie fies, einen solchen Exorzismus an dem ARKO-Stick zu planen. teufel_lachend

Durch längeres "Erhitzen" müssten sich doch auch die Duftstoffe verflüchtigen, oder? Irgendwie fies, einen solchen Exorzismus an dem ARKO-Stick zu planen. teufel_lachend

Ich glaub so lange kannst du die Arko gar nicht in der Mikrowelle haben, das der Eigengeruch verschwindet. :D Ich mag das Zeug im Sommer ja auch gerade bei sehr warmen Wetter recht gern, vielleicht sogar wegen des Geruchs.. aber jeden Tag wäre echt schon Richtung Höchststrafe.

Muss das Teil ja erstmal besser kennenlernen. Erstkontakt war ja o.k. Nimmt hier schon "schräge" Züge an. Werde sie weiter nutzen.
Ist ja nicht so als würde man sich mit Sch.... einschmieren müssen. So, muss die ARKO jetzt erstmal verteidigen. Eine Woche Kennenlernphase - dann gugga'ma weiter. Fertig. o_O.

Ich glaube ich muss ernsthaft mal einen Markt suchen, der Arko tatsächlich hat. Damit ich wenigstens mal Probeschnüffeln kann.
Bisher ist es mir weder in Berlin, noch in Leipzig gelungen, Arko in einem entsprechenden Markt zu finden. Muss aber zugeben, dass die Suche bisher eher halbherzig war.

Nix Bückware, einfacher Standard, wundert mich jetzt aber wirklich.

@Tosca
Wie bitte?
Die hat doch jeder Türke da.
Dann kenne ich aber verdammt viele Türken, die Arko nicht führen. Ich würde sogar sagen das viele von den hiesigen „Türken“ (also hier im Osten) gar keine Türken sind. :D
Ich kenne hier auch russische und/bzw. osteuropäische Märkte die alles Mögliche haben, aber eben keine Drogeriewaren. Ich habe sogar schon in solchen Läden nachgefragt. Die haben mich jedes Mal angesehen als wenn ich nach einer Sojus Raumkapsel gefragt hätte. :eek:
Drogeriewaren werden hier in dt. Drogerien gekauft. ;)

Gibts auch für kleines Geld bei manchen Onlinehändlern.
Ein Spanier hat sie auch, glaube ich.

Danke @Flatsch!
In die Badstr. im Wedding wollte ich schon immer mal. Hab da schon mal was gesagt bekommen, dass es dort Arko gibt.
Was hier wieder mal auffällt. Kein einziger Markt im den Ostbezirken. :rolleyes:

@maki72
Ich wollte doch esrt mal nur schnuppern. ;)

Ich hab letzte Woche einen Arko-Stick beim Barbier erstanden und sag es offen und ehrlich: Ich finde den klasse!

Toller Schaum, frischer Duft, überall erhältlich - da bin ich pragmatisch!

Es ist nicht so, dass ich mich für exklusive Dinge nicht begeistern kann. Ganz und gar nicht. Aber irgendwie komme ich immer wieder zu “Brot und Butter“ zurück. :)
Das war bei Palmolive schon immer so und wird mit Arko wohl in die nächste Runde gehen.
.rasierensmilie

Zurück
Oben