Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nicht aus eigener Erfahrung, aber bis vor einigen Jahren gab es von Arko eine Reihe unterschiedlicher RCs. Eine hieß glaube ich "Commander". Ich war aber der Meinung, die Produktion der RCs sei schon vor Jahren eingestellt.
Die hieß Commando, aber es wurden nicht alle eingestellt. Die Cool gibts schon länger, Regular und sensitiv auch. Mit Menthol war die Moist (hatte ich aber nie selbst, soll aber auch nicht so krass kühlen).

Hatte mal verschiedene RCs von Arko getestet, damals rochen die alle ähnlich nach Seife/Waschküche/Waschmittel. Nicht so zitrisch wie der Stick, aber irgendwie hab ich das damit assoziiert. Im direkten Vergleich waren schon Unterschiede festzustellen, aber gewaltig waren die nicht. Blind hätte man schon ein großer experte sein müssen, um die Sorten korrekt zu benennen. Ging irgendwie alles in die selbe Richtung. Die Cool hat mir von denen am besten gefallen. Cool bezieht sich aber nur auf den Duft, kühlen tut die nicht. Die Eigenschaften der Creme sind hingegen sehr gut, kann man empfehlen und für 1,50 bis 2 Euro was die damals gekostet haben, ein tolles PLV. Gute Brot und Butter-Creme, extravagant ist aber anders.

Habe die Cool im Einsatz und auch noch eine Tube auf Halde, eine weitere Tube der Ice Mint, die hab ich aber noch nicht getestet. Und bei dem ganzen Zeug, was hier rum steht, wird das sicher auch noch ein paar Jahre dauern, bis die dran kommt.

Nach 4 Türken Supermärkten, 4 Barbershops und einer Scam online Bestellung auf Amazon ist es am Donnerstag jetzt endlich so weit....so viel Aufwand hab ich noch für keine Seife aufgewendet - muss ja echt ein exklusives Produkt sein, welches nicht jeder Laden führen kann- und jetzt kommt sie direkt von Amazon als Verkäufer an die Haustür.
Mal schauen ob sie mich umhaut...entweder auf positive art und weise, oder olfaktorisch im wahrsten Sinne des Wortes :flucht1

...mein Dad liebt die Arko - "Beste Rasierseife" die er jemals hatte sagt er, obwohl er schon TFS, Extro oder Meißner Tremonia von mir hatte :rofl
Wenn er auch eher die Talgbasierten mag, dann kann ich nur die Cella empfehlen, da ist der Geruch zwar auch umstritten da intensiv Marzipanig/Kirschlastig, ich glaube aber an die 50+ Seitige Diskussion zur Arko kommt so schnell nichts ran....das war der halbe grund warum sie jetzt bei mir einziehen muss :rofl

Wenn er auch eher die Talgbasierten mag, dann kann ich nur die Cella empfehlen, da ist der Geruch zwar auch umstritten da intensiv Marzipanig/Kirschlastig, ich glaube aber an die 50+ Seitige Diskussion zur Arko kommt so schnell nichts ran....das war der halbe grund warum sie jetzt bei mir einziehen muss :rofl
..beim "Duft" ist mein Vater relativ gleichgültig... :rofl - der kriegt immer das was ich nicht riechen kann. Bei der Arko wars anders - die kriegte er zum Testen da 12er Pack vorhanden.
Die TFS war die Rote (Marzipan) - gaaanz widerlich - ihm was egal... :rofldaumenh!

Mein alter Herr liebt die Arko auch.
Wieso auch nicht.
Performt für kleines Geld genauso gut wie 98% aller Artisans.

Geruch ist halt immer subjektiv, mache ich auch gerne Kalauer drüber, nutze den neuen Tiegel aber sehr häufig weil s.o.

.
Performt für kleines Geld genauso gut wie 98% aller Artisans.

Ich selbst bin jetzt keiner, der die Eierlegende Wollmilchsau an Artisan Seife sucht.....

Manche wollen ja gefühlt noch 12 erlesene Pflegende/hautberuhigende, etc Inhaltsstoffe, die ich zb auf Alaun, alkoholisches AS/Hamamelis AS (adstringierend) oder zb das Weleda ASB oder die stinknormale Hautcreme an "Funktionen" schiebe.

Die Seife selbst muss tollen Schaum machen (am besten mit ein bisschen Restgleitfähigkeit wenn man über eine Stelle nochmal geht (ich glaube hier wird dazu Ghost Lather gesagt)
Komplexeren "Parfümartigen " Duft finde ich natürlich auch ganz toll, zb die Shibusa 2 ist einfach lecker, aber der Hauptpunkt ist wie gut im Gesicht performt wird, danach wird sowieso beduftet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben