Lord Vader
Active Member
Die hieß Commando, aber es wurden nicht alle eingestellt. Die Cool gibts schon länger, Regular und sensitiv auch. Mit Menthol war die Moist (hatte ich aber nie selbst, soll aber auch nicht so krass kühlen).Nicht aus eigener Erfahrung, aber bis vor einigen Jahren gab es von Arko eine Reihe unterschiedlicher RCs. Eine hieß glaube ich "Commander". Ich war aber der Meinung, die Produktion der RCs sei schon vor Jahren eingestellt.
Hatte mal verschiedene RCs von Arko getestet, damals rochen die alle ähnlich nach Seife/Waschküche/Waschmittel. Nicht so zitrisch wie der Stick, aber irgendwie hab ich das damit assoziiert. Im direkten Vergleich waren schon Unterschiede festzustellen, aber gewaltig waren die nicht. Blind hätte man schon ein großer experte sein müssen, um die Sorten korrekt zu benennen. Ging irgendwie alles in die selbe Richtung. Die Cool hat mir von denen am besten gefallen. Cool bezieht sich aber nur auf den Duft, kühlen tut die nicht. Die Eigenschaften der Creme sind hingegen sehr gut, kann man empfehlen und für 1,50 bis 2 Euro was die damals gekostet haben, ein tolles PLV. Gute Brot und Butter-Creme, extravagant ist aber anders.
Habe die Cool im Einsatz und auch noch eine Tube auf Halde, eine weitere Tube der Ice Mint, die hab ich aber noch nicht getestet. Und bei dem ganzen Zeug, was hier rum steht, wird das sicher auch noch ein paar Jahre dauern, bis die dran kommt.