Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Warum macht man sowas? Wenn man Sticks doof findet, weil man die sich ins gesicht reiben muss und dass nicht möchte, OK, aber einen Stick zu einem Puck umzuarbeiten, um ihn sich dann ins Gesicht zu reiben??? Das erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Zum ins Gesicht reiben ist ein Stick doch gerade zu optimal von seiner Form her und es ist auch seine Bestimmung.So die Sonntags Langeweile bekämpft:
Den Stick geraspelt und mit den Händen modeliert, sodass ein Puck rausgekommen ist, den ich mir besser ins Gesicht reiben kann.
Anhang anzeigen 215907
Macht wirklich keinen SinnOK, aber einen Stick zu einem Puck umzuarbeiten, um ihn sich dann ins Gesicht zu reiben???
Mehr Fläche?Macht wirklich keinen Sinn
Wäre eine MöglichkeitMehr Fläche?
Genau so ist es die Oberfläche wird vergrößert.Mehr Fläche?
ein derzeitiger Favorit „TABAC Original“, aber auch nicht „Klostein“.
Somit tendiere ich zu LagerARKO
![]()
Warum macht man sowas? Wenn man Sticks doof findet, weil man die sich ins gesicht reiben muss und dass nicht möchte, OK, aber einen Stick zu einem Puck umzuarbeiten, um ihn sich dann ins Gesicht zu reiben??? Das erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Zum ins Gesicht reiben ist ein Stick doch gerade zu optimal von seiner Form her und es ist auch seine Bestimmung.
Habe die Arko in dem neuen schönen roten Tiegel.Meiner Meinung nach hat sich der Geruch zu früheren Arko geändert
.
Hier mein erster Eindruck der "neuen" Arko (150g):
[...]
Ankunft & „Sniff Test“
- Der Grundcharakter ist klar Arko, aber: weniger vordergründig zitrisch, die neue Charge wirkt runder.
- In der Kopfnote meine ich leichte Holznoten wahrnehmen zu können. Sehr subtil und kein Parfüm-Hammer, aber wirkt maskuliner.
- Insgesamt: gleiche DNA, andere Akzentuierung, würde ich sagen
[...]
- Zwischenfazit
- Arko bleibt Arko. Aber die neue Version ist sensorisch gezähmter und wirkt moderner abgestimmt.
- Ob das Performance-Niveau unverändert, besser oder „glatter“ ist, klärt der Test Samsatg/Sonntag.
Ich denke die meisten wissen einfach nicht mehr wie eine klassische Seife riechtAlso nicht mehr ganz so schlimm wie früher
Wow eine echte Spürnase.
Ich mag die Arko aber Geranie rieche ich nicht.
Citonella/Waschnote jou
An Rose und Jasmin musste ich denken im Kontext der "Schnüffel Erinnerung"im Hintergrund dezent blumig (keine Ahnung ob jetzt Rose/Jasmin/Geranie, etc), was die "schärfe/zitrische Bombe samt Seifenbasis" etwas abrundet
Warum also zudem noch Duftgeranien, weil deren Inhaltsstoffe (Geraniol, aber auch Citronellol und Linalool) haben auch Überschneidungen mit Rosen/Rosenöl Duft.an traditionelle Waschseife oder insbesondere kleine indische Geschäfte mit Seifen, Duftölen und Gewürzen die ich im Urlaub in den Touristen Ladenzeilen kennenlernen durfte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.