Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

Ja, das Werk das irgendwenn mal die alten Astras produziert hat, hat die alten Astras eingestellt und produziert heute auf der selben Maschine die Tiger... So weit richtig.
Das heisst aber nicht das P&G die neuen Astra nicht mehr produzieren möchte oder sie einstellt. Diese neuen Astras kommen ja auch aus Russland und nicht aus Tschechien.
Ich denke die Formulierung in dem Shop ist bewusst so gewählt um möglichst viele Astra Liebhaber zu Vorratskäufen zu bewegen. Oder der Shop Betreiber hat sich schlecht informiert. Was jetzt schlimmer ist, sei dahingestellt.

Und genau das ist die einzig schlüssige Erklärung für den Artikel. Und somit stimmt dein Vergleich G-Klasse/Q7.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass P&G sich klammheimlich Czechblades unter den Nagel gerissen hat.
Für diesen Fall wäre das Vorgehen, wenn es denn stimmen würde, auch nachvollziebar.

Männer. Astra war mal Tschechisch, die Markenrechte wurden aber von P@G übernommen, aber das Werk in Tschechien geschlossen/verkauft und die Produktion nach St. Petersburg verlagert. Die heutigen Astras sind daher made in Russia. Folglich können die in Tschechien auch kein Astras mehr produzieren, weil die Markenrechte bei P&G liegen. Aber http://www.czechblades.cz/de/ hat offenbar das alte Werk gekauft und produziert dort auf den alten Maschinen auf denen vorher Astras Produziert werden die Tiger, Tatras usw.

Die beiden Marken haben aber nichts mehr miteinander zu tun und Ich denke nicht, das P&G die Astras einstellt, weil ein (kleiner) Wettbewerber wieder in Tschechien (Tiger) produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Von der grünen Astra hatte ich hin und wieder mal eine 5er-Packung im Einkaufswagen und kann mich an gelaserte Klingen und bedruckte Klingen erinnern, doch zum Kauf einer Großpackung konnte ich mich nie durchringen, weil sie mich alle nicht vom Hocker rissen.
Vor kurzem hab ich dann diese hier als Beigabe erhalten:

IMG_20200420_203851.jpg

IMG_20200420_204017.jpg

Ich hab nie den Durchblick im “grünen Astra Dschungel“ gehabt, aber weil das bedruckte Heftchen hier im Strang noch nicht zu sehen war, hab ich mal ein Bild davon gemacht.
Offensichtlich handelt es sich um ältere Klingen und ich hab sie heute zum ersten mal benutzt.

Sollte dieses Päckchen ASP noch weitere Rasuren abliefern so wie heute, dann muss ich meine Einstellung zur grünen Astra nochmal überdenken.

goodjob!

So alt können sie ja noch nicht sein (© 2017 Gillette). Vielleicht für einen anderen Markt? Meine ersten Astras habe ich im letzen Quartal 2018 gekauft und diese waren schon gelasert und hatten kein bedrucktes Heftchen.

Mal eine Frage an die Experten. Meint ihr die klingen sind authentisch? Kamen heute von Amazon. Weiss jemand was die Nummern bedeuten?

Anhänge

• IMG_20200530_162935.jpg
    IMG_20200530_162935.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200530_162924.jpg
    IMG_20200530_162924.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200530_162917.jpg
    IMG_20200530_162917.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200530_162911.jpg
    IMG_20200530_162911.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 54
Schwer zu sagen. Nummer könnte Chargencode und am Ende Produktionsdatum sein. Passt aber nicht mit der Theorie zusammen, dass die Klingen seit Ende 2017 nicht mehr bedruckt, sondern nur noch einseitig gelasert sind. Seite der kleinen Packung sieht bei mir auf den neuen auch so aus und derselbe Matrixcode. Aber da sind halt gelaserte Klingen drin und nicht mehr die bedruckten. Es sei denn, Gillette hat das Lasern wieder sein gelassen und bedruckt die Klingen wie früher..

Ja eben passt für mich auch nicht mit dem bisher gezeigten zusammen. Auf der kleinen Packung steht ja noch 2017. Auf der Umverpackung dann etwas mit 2019. Die Rasur war jedenfalls ungewöhnlich schlecht. Kann ja aber auch so mal passieren.

@Hellas sag bescheid wenns mal wieder ein klingentest geben soll ;)

Ich habe hier noch genau 4 unterschiedliche Klingen, die noch in meinem Mulcuto Schrägschnitt getestet werden wollen (meine ASPs waren schon drin und funktionieren auch darin gewohnt hervorragend) und dann hab ich erst mal genug vom Klingen testen... teufel_lachend

Das Angebot steht, falls du dich doch nochmal in den Dienst der Wissenschaft stellen möchtest um das Rätsel um die ASP (zumindest mal wieder vorläufig) zu lösen:flucht1

Der 31.03.19 würde ja zumindest zum zeitnahen Verpacken am 01.04.19 (Datum auf der großen Packung) passen. Fäscher machen sich normalerweise nicht so viele Gedanken zu den Details. Interessant ist es aber auf jeden Fall. Weiter oben hat ja schon @Cherusker von neueren bedruckten Klingen berichtet (auch aus dem Zeitraum nach 2017).

Zurück
Oben