Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
+1Unbedingt +
Hat bzw. kennt jemand den Blutt (.86er / 1.20er Platte) und kann mir sagen ob bzw. wie sich die Sense mit welcher Platte damit vergleichen läßt?
Klingt interessant. Welches Finish der Sense hast Du denn? Ich finde die polierten schön, aber preistechnisch etwas zu gierig.Hatte Blutt 086, habe Sense mit Medium (+) Platte, kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, weil AC-Klingen sich ganz anders anfühlen und verhalten als DE-Klingen. Von der Sense bin ich seitdem ich sie habe begeistert, sehr sanfte und gründliche Rasuren bei sehr geringem Bladefeel.
Ich fand den Blutt sanft, wünschte mir aber die „Narrensicherheit“ wie ich sie mit dem La Faulx habe. Suche derzeit Blutt 067 um das nochmal auszuprobieren![]()
Habe die Sense mit + und ++ Platte. Den Blutt mit 1.2er Platte. Die Sense mit der ++ Platte und einer „Guarded“ Klinge sind ein Traumpaar (z.B. Feather Pro Guard oder Kai Mild Protouch MG). Absolut sanft und äußerst gründlich. Ich persönlich empfinde den Blutt ähnlich gründlich, aber etwas rauher. Habe aber erst weniger Erfahrungen mit dem Blutt. Die Sense mit + Platte ist auch absolut sanft, aber einen Tick weniger nachhaltig als die ++. Hier benutze ich auch die Standard SE Klingen wie z.B. die Feather Professional.Hat bzw. kennt jemand den Blutt (.86er / 1.20er Platte) und kann mir sagen ob bzw. wie sich die Sense mit welcher Platte damit vergleichen läßt?
Habe die Sense mit + und ++ Platte. Den Blutt mit 1.2er Platte. Die Sense mit der ++ Platte und einer „Guarded“ Klinge sind ein Traumpaar (z.B. Feather Pro Guard oder Kai Mild Protouch MG). Absolut sanft und äußerst gründlich. Ich persönlich empfinde den Blutt ähnlich gründlich, aber etwas rauher. Habe aber erst weniger Erfahrungen mit dem Blutt. Die Sense mit + Platte ist auch absolut sanft, aber einen Tick weniger nachhaltig als die ++. Hier benutze ich auch die Standard SE Klingen wie z.B. die Feather Professional.
Finish der Sense ist Basic Polish in SS.
Kann ich bestätigen. Heute erst wieder im Einsatz. Ganz stark. Es bräuchte keinen anderen Hobel. So extrem sanft zur Haut und dennoch glatt. Ein Hobel auf ganz hohem Niveau.Die Sense + war mit das sanfteste und gründlichste was ich hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.