Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Das stimmt, das schaut tatsächlich auch sehr gut aus!

Welche Materialkombo ist das bei Dir denn jetzt?
 
Le Maurice hat mich heute morgen wieder ins Kinn gezwickt. Seit einigen Wochen nutze ich recht häufig einen Remus, der so etwas nie macht. Nun wäre es fast schon ein logischer Schritt, einen La-Faulx-Kopf zu bestellen. Obwohl ich hier viel gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der in Classique oder Medium ebenso gutmütig ist, wie der Remus. Kann mir da jemand weiterhelfen, der beide schon benutzt hat?
 
Danke für das klare Urteil. "Genau so sanft" ist mir sehr wichtig, mit der Gründlichkeit des Remus wäre ich zufrieden.
 
Ist machined bzw usiné eher matt oder eher glänzend (vielleicht im Vergleich zum Razorock Hawk V3)? Kann das auf den Fotos schlecht einschätzen...
 
Ich habe mir die letzten Tagen auch immer wieder die Frage gestellt, ob die Sense tatsächlich eine Verbesserung ist bzw. der Preis die ggf. vorhandene Verbesserung wert ist.. Die letzten 20 Rasuren waren bei mir alle mit dem Legend und jedes mal perfekt mit einem BBS.
Nach Deiner Beschreibung, @Olli37 , wäre der Hawk V3 A für knapp 100€ vielleicht ein sehr guter Kompromiss.
 
Hat jemand rein zufällig die Titan Machined Variante im Einsatz und könnte davon ggf. ein paar Bilde bereitstellen? Ich hatte schon direkt bei Augustin angefragt, aber Fotomaterial gibt es nur von der Stainless Machined Version.
 
@Rasonist

Wer den Hawk V3 A besitzt, besitzt ca 98,5 Prozent des Rasurergebniss der Sense mit der Medium Platte also +.
Optik,Haptik, Verarbeitung gewinnt die
Sense.
Ist der Mehraufwand das Wert?
Das muss jeder individuell für sich entscheiden.

Optik, Haptik und Verarbeitung finde ich bei dem Hawk schon sehr gut, das Rasurergebnis ist für mich mit Feather Professional und Kai Captain prima. Rein rational betrachtet reicht der Hawk und daher werde ich wahrscheinlich keine Sense ordern. Der Rockwell 6S ist letztlich auch nicht der optisch und haptisch schönste Hobel, aber trotzdem mein Lieblings-DE-Hobel.
 
Ab sofort sind die Preise bei Atelier Durdan ohne MwSt. Das heißt wir zahlen jetzt 19 % mehr.

Ach du heilige Scheiße, ich dachte das soll so sein, dass sie recht gleich bleiben aber halt netto angezeigt werden. Da würde jetzt die Titankiste komplett 100 Euro mehr kosten. Dann wird wohl das Atelier mit mir kein Geschäft mehr machen!

Edit: Vor allem kapiere ich das nicht - in Frankreich liegt ja die Regelbesteuerung auch bei 20 %? Soll er wegen meiner die wegnehmen und die deutschen 19 % drauf aber einfach mal die Preise so dermaßen erhöhen?! Könnte ich höchstens noch meine Connections nach Frankreich ausspielen, dahin verschickt würde er noch das selbe Kosten wie vorher.
 
Ich hatte das für einen Fehler bei der Umstellung gehalten (Anzeige des Preises ohne Steuer, addieren später im Warenkorb) und nachgehakt. Tatsächlich wurden die Preise angepasst und das alte brutto ist das neue netto. Damit wäre ich dann raus mit über 190€ für den mashined La Faux Kopf. Das ist extrem bedauerlich... hatte mich sehr auf den Rasierer gefreut.
 
Nun der Preis war schon knackig
Aber jetzt in meinen Augen schwierig zu erlösen, aber auch für diesen Preis wird es Kunden geben, wenn nicht hat jemannd ein Problem.
 
h hatte das für einen Fehler bei der Umstellung gehalten (Anzeige des Preises ohne Steuer, addieren später im Warenkorb) und nachgehakt. Tatsächlich wurden die Preise angepasst und das alte brutto ist das neue netto.
Zwei Dumme ein Gedanke: ich hatte auch nachgefragt :lol

Mir wurde gesagt, dass sie vorher deswegen Verluste gemacht haben und dass nicht EU Bürger keine französische Steuer zahlen sollten.

Ach du heilige Scheiße, ich dachte das soll so sein, dass sie recht gleich bleiben aber halt netto angezeigt werden.
Das hatte ich auch erwartet.
 
Ab sofort sind die Preise bei Atelier Durdan ohne MwSt. Das heißt wir zahlen jetzt 19 % mehr.
Wenn es mal so wäre.

Ich habe mir im Frühling das Lederetui für den Le Faulx für 150 Euro inkl. MWSt gekauft. Das fand ich schon damals ziemlich teuer, aber was soll's. Jetzt kostet das Etui im Shop 178,50 Euro OHNE Steuern. Mit wären es dann rund 212 Euro. Eine Preissteigerung von über 40%! Das finde ich wirklich unverschämt!

Wie es bei den Hobeln selbst aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, es geht in die selbe Richtung. Ich bin jedenfalls froh, alles schon zu haben. Jetzt würde ich mir die Sachen zu den Preisen bestimmt nicht kaufen.
 
Wie es bei den Hobeln selbst aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, es geht in die selbe Richtung. Ich bin jedenfalls froh, alles schon zu haben. Jetzt würde ich mir die Sachen zu den Preisen bestimmt nicht kaufen.
Ich habe nur nach Hobel und Platten geschaut. Diese sind genau 19 % teurer....
 
Zurück
Oben