Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich halte davon gar nichts. Weder bei DE, erst recht nicht bei SE-Hobeln. Die Mechanik macht die Dinger teuer, reparaturanfälliger, macht die Köpfe klobiger. Gerade das konterkariert ja den Vorteil der Wendigkeit und die Grazilität der SE-Hobel.Ich weiss wirklich nicht was ich von einem verstellbaren SE halten soll.
Bei den Fotos wird leider nie die Oberseite der Base Plate gezeigt, wo der eigentliche Verstell-Mechanismus sitzt. Wäre halt mal interessant das zu sehen, auch im Hinblick darauf wie gut es zu reinigen ist bzw. irgendwelche Teile die verschleißen könnten usw.
Danke für die Info.Hab ich einen vergessen? Aber weit weg von nicht nutzbar.
Egal denn die Sense hat was ....
Allerdings auch im Preis.
Ist die Geometrie / Größe der Safety-Bar ein Problem, wenn man unter der Nase zu Gange ist?
Ja, das habe ich mir schon so ungefähr gedacht.Meiner Meinung nach ja, es ist etwas tricky. War auch der Grund warum sie bei einigen Forenmitgliedern durchgefallen ist.
Eigentlich will ich ja so etwas vermeiden, also daß ich auf einen zweiten Hobel zurückgreife, aber naja. Ich verwende grade den Shield AC mit Kai ProTouch, und der ist für ATG unter-der-Nase mit dieser Klinge halt auch sanft genug und natürlich auch schmal genug.Ja es stimmt, ist etwas schwierig.
Für diese Fälle liegt immer noch der alte Systemi mit „Contourklinge“ im Schrank.
Mal sehen
Den Vector hatte ich nie, bin aber durch viel lesen und nachgucken bei Verkäufen irgendwann drauf gekommen, daß er einfach zu ruppig sein muß. Deswegen haben ihn wohl viele nach dem ersten Hype wieder abgestoßen. Der Vector Lite konnte dann den "Ruf" des Vector anscheinend auch nicht mehr retten und außerdem ist er wohl zu ineffizient und dabei immer noch irgendwie unschön auf der Haut.Fand den Shield viel zu grob, ähnlich dem Vector.
Ja, genau so etwas habe ich gesuchtDer La Faulx ist halt ultra sanft und dabei sehr effektiv.
Der Amakuni steht auch auf meiner Haben-Wollen-Liste. Hab mich aber zunächst erstmal für die Sense entschieden.Wer dies aber nach ein paar Rasuren auch nahezu hingekriegt hat war der Tatara Amakuni, der ähnlich wendig ist wie z. B. ein Vector.
Zu spätDer Romulus/Remus ist der "bessere" Vector ähnlich sanft wie die Sense.
In der Führung ein Vector.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.